Adreno200 Custom Treiber & Tweaks

egl.zip per cwm installiert und dann die von dir empfohlenen build.prop vorgenommen
auserdem will ich die treiber eigentlich behalten
 
Klingt ja sehr misteriös, bei dem flashen der Treiber und hinzufügen der build.prop Einträge dürfte eigentlich keine derartige Änderung auftreten.
Vielleicht hilft ja bei dir ein erneutes flashen der Treiber, ansonsten würde ich ein Backup einspielen.
 
hab egl neu geflasht antutu gibt zwar taktungsmöglichkeit bis 844 an aber wenn ich auf 744 einstelle dann ist der balken zwar auf 744 aber es taktet totzdem nur bis 600.
kann auserdem mit es datei explorer trotz su rechte nichts mehr im system ordner ändern aber ich kann dir mal den code von meiner build.prop schicken

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=X3 ICS CM7 - teammat3
ro.build.display.id=X3 ICS CM7 - teammat3
ro.build.version.incremental=eng.ruben.20111024.170036
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.7
ro.build.date=lun oct 24 17:01:01 CEST 2011
ro.build.date.utc=0
ro.build.type=eng
ro.build.user=ruben
ro.build.host=localhost.localdomain
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=u8510
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=u8510
ro.product.device=u8510
ro.product.board=u8510
ro.product.cpu.abi=armeabi-v6l
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Huawei
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
#####ro.build.product=u8650
ro.build.product=u8510
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=cyanogen_c8650-eng 2.3.7 GINGERBREAD eng.ruben.20111024.170036 test-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/c8650/hwc8650:2.3.5/Huaweic8650/C153B826:user/ota-rel-keys,release-keys
# end build properties
#
# system.prop for u8510
#

ro.confg.hw_appsbootversion=C8650V100R001C92B835SP01_APPSBOOT
ro.confg.hw_appversion=C8650V100R001C92B835SP01_KERNEL
ro.confg.hw_appfsversion=C8650V100R001C92B835SP01_SYSIMG

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
rild.libpath=/system/lib/libril-qc-1.so
rild.libargs=-d
/dev/smd0
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=50
ro.sf.lcd_density=160
qemu.sf.lcd_density=160
ro.com.android.dataroaming=false
ro.opengles.version=131072
dalvik.vm.heapsize=32m
persist.sys.language=dE
persist.sys.country=DE
ro.cdma.home.operator.numeric=46003
ro.telephony.default_network=3
ro.config.cdma_subscription=0
ril.subscription.types=RUIM
ro.cdma.voicemail.number=mine
ro.com.google.locationfeatures=1
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.setupwizard.enable_bypass=1
ro.telephony.call_ring.multiple=true
ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
ro.config.hw_uaprof=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8510WCD
ro.config.hw_browser_ua3g=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8510WCDMA-NORMAL.xml
ro.config.hw_browser_ua2g=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8510GPRS-NORMAL.xml
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.com.android.dateformat=dd-MM-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.config.ringtone=Standard.ogg
ro.config.notification_sound=Subtle.mp3
ro.config.alarm_alert=Alarm_Beep_01.ogg
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
net.bt.name=teammat3
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
ro.config.hw_front_camera=true
ro.kernel.android.checkjni=0
# Increase overall responsiveness
debug.sf.hw=1
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
windowsmgr.max_events_per_sec=150
ro.ril.disable.power.collapse=0
persist.sys.use_dithering=0
mot.proximity.delay=0
ro.telephony.call_ring.delay=0
hs.systemserver=16m
hs.app.process=16m
hs.su=8m
hs.app_process=16m 
ro.media.enc.jpeg.quality=90
ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000 
ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000 
persist.sys.purgeable_assets=0
persist.sys.use_16bpp_alpha=1
ro.compcache.default=18
persist.adb.notify=0
ro.config.hw_menu_unlockscreen=false
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
debug.composition.type=true
ro.HOME_APP_ADJ=1
 ro.tethering.kb_disconnect=1 
debug.composition.type=gpu
debug.sf.hw=1
persist.sys.composition.type=gpu
persist.sys.ui.hw=true
 
Bevor du jetzt im jedem tread schreibst, dass du keinen root.Zugriff hast, würde ich dir empfehlen, dass du eine Rom nochmal frisch installierst. Anscheinend hast du dir irgendwas zerschossen. Bevor du da jetzt lange frickelst...

Und fürs übertakten braucht man nicht mal root. Hauptsache der Kernel unterstützt es. Warum er bei dir trotzdem nichts macht, keine Ahnung.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
  • Danke
Reaktionen: manymoney
saubere Arbeit! danke für das Paketchen :)

btw... du könntest gleich noch die libm.so vom fuchsteufel mit in den /lib Ordner des Archivs packen,
dann ist der niedrige Floatingpoint-Bench gleich mit Geschichte ;)
 
welche?
 
warboss schrieb:
wie flash ich den denn?^^"

den Kernel? einfach per fastboot oder CWM
aber die Frage gehört in den Thread dort ;)
habs verlinkt weil da der Post mit der libm.so als Einzeldownload ist...
 
verstehe den Sinn der libm.so nicht. auch ohne die oben genannte hab ich 8 punkte mehr in der floating point berechnung
 
aber auch ein dreistelliger Wert? mit der stock lib ists nur zweistellig (~20)
 
jab 178.
öhm denke bei den Custom Roms brauch man sich da nich so die gedanken machen.
 
updated..und viel verwirrung ^^

Edit: First post updated & mit neuen Screenshots versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui..
Die Spanier haben anscheinend ein nettes Plugin für Chainfire 3D.
Wenn google übersetzer nich totale scheiße auswirft, dann könnte das echt intressant sein, denn wenn ich das richtig verstehe, kriegen die sogar Dead Space zum laufen Edit2: oder auch nicht, google übersetzer is kacke :D aber ich teste es dennoch um zu schauen, was man alled zum laufne kriegt ^^

Ich werde es testen und berichten (nich Heute -> keine Zeit)

link:
http://www.htcmania.com/showthread.php?t=272269

Edit: Wer sagt hier das X3 seie kein Zocker Handy! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Treiber auch verwenden wenn ich ein Sonic U8650 habe und auf diesen den Cyanogenmod 7.2 RC1 by Kang?

Besten Dank
 
Mach ein cwm backup dann kann eh nixmehr schuefgehen.
Du musst deine eigene build.prop in die zip schieben, aber vorher ein paar zeilen hinzufügen, dann sollte es gehen ... ich kopier gleich die zeilen

eidt:
Code:
debug.composition.type=gpu
debug.sf.hw=1
persist.sys.composition.type=gpu
persis.sys.ui.hw=true

Das einfach unten dazu klatschen, und sollte das alles funktionieren rückantwort geben, oder weiterempfehlen :p

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic46 schrieb:
Mach ein cwm backup dann kann eh nixmehr schuefgehen.
Du musst deine eigene build.prop in die zip schieben, aber vorher ein paar zeilen hinzufügen, dann sollte es gehen ... ich kopier gleich die zeilen

eidt:
Code:
debug.composition.type=gpu
debug.sf.hw=1
persist.sys.composition.type=gpu
persis.sys.ui.hw=true

Das einfach unten dazu klatschen, und sollte das alles funktionieren rückantwort geben, oder weiterempfehlen :p

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App


Ist der Post auf meine Frage bezogen oder auf meinen Vorgänger?
Danke

EDIT:
Ich habs jetzt einfach mal probiert. Bisher läuft alles wie gehabt.
Woran sehe ich das die Treiber übernommen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Benchmarks und versuch n paar Spiele.

Die Sache ist, bei Apps (Spiele), welche mit dem andren Treiber schon flüssig laufen, wirst du überhaupt keinen Unterschied merken.
Musst was nehmen, was vorher gelaggt hat bzw. nicht richtig lief.
 
Epic46 schrieb:
z.B. Benchmarks und versuch n paar Spiele.

Die Sache ist, bei Apps (Spiele), welche mit dem andren Treiber schon flüssig laufen, wirst du überhaupt keinen Unterschied merken.
Musst was nehmen, was vorher gelaggt hat bzw. nicht richtig lief.

Treiber sind definitiv drauf nur das komische ist beim Benchmark AnTutu Test 2D grapics bekomme ich gerade mal max 180 du hast hier einen Wert von über 600. Wie bitte hast du das angestellt? :biggrin:

Habe bereits folgendes in die build.prop hinzugefügt
debug.gr.swapinterval=0

Bei 3D erreiche ich 580

Hast du zufällig ne Lösung für die Kamera damit diese nicht mehr flackert?
Alles über 600Mhz macht das flackern. Aktuell habe ich mit 748 die beste performence wenn da nicht das flackern wäre ;-(

MFG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
W
  • welpe
Antworten
2
Aufrufe
2.662
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten