Adreno200 Custom Treiber & Tweaks

Zum Kamera flackern da hilft bei mir der CPU Govenor InteractivX (ist nicht in jedem Kernel enthalten).
Ansonsten muss man die cpu vorm bilder machen runter takten.

Öhm... wenn du etwas der build.prob hinzufügst musste neustarten, damit die Änderungen aktiv werden.
Und ja der Wert kommt durch den Treiber und die build.prob Änderungen zustande.

Btw. bei dem
Code:
 debug.gr.swapinterval=0
kann es zu fehlern in der Oberfläche und, oder kürzeren Akku laufzeiten kommen. (Ich habe keine dieser Beeinträchtigungen)

Post mal deine build.prop, falls du immernoch keinen stark erhöten 2D/3D werte feststellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot ist klar, aber trotzdem bleibt der 2D Wert so niedrig.

Mit dem debug.gr.swapinterval=0 habe ich keine probleme auch der akku scheint genau so schwach zu sein wie sonst auch. Über 1 Tag komme ich nicht hinaus damit ;-(

Super ich hatte alle Govenor durch bis auf den interaktivx, damit scheints echt zu laufen. Verwende ja den Cyanogen mod 7.2 RC1 by Kang und die Adreno200 Treiber.

Ich hoffe es bleibt so mit der Camera das wäre schon fein ;-)

MFG
 
Hmn wie gesagt viel fällt mir da sons auch nichtmehr ein...könntest halt echt mal deine build.prop uploaden vllt. fehlt ja tatsächlich noch etwas.
 
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=supertoast
ro.build.display.id=supertoast
ro.build.version.incremental=eng.stone.20120322.005738
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.7
ro.build.date=Thu Mar 22 00:57:47 CET 2012
ro.build.date.utc=0
ro.build.type=user
ro.build.user=stone
ro.build.host=LinuxWiesel
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=U8650
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=U8650
ro.product.device=u8650
ro.product.board=U8650
ro.product.cpu.abi=armeabi-v6l
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=u8510
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=cyanogen_u8510-eng 2.3.7 GINGERBREAD eng.stone.20120322.005738 test-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/U8510/hwu8510:2.3.3/HuaweiU8510/C169B831:user/ota-rel-keys,release-keys
ro.cm.device=u8510
# end build properties
#
# system.prop for u8510
#

rild.libpath=/system/lib/libril-qc-1.so
rild.libargs=-d /dev/smd0

net.ntp.server=time.windows.com
net.ntp.server2=time.nist.gov
net.ntp.time=0
net.ntp.timereference=0
ro.config.hwdrm=true
ro.config.hwdrm.set_contact=false
persist.rild.nitz_plmn=
persist.rild.nitz_long_ons_0=
persist.rild.nitz_long_ons_1=
persist.rild.nitz_long_ons_2=
persist.rild.nitz_long_ons_3=
persist.rild.nitz_short_ons_0=
persist.rild.nitz_short_ons_1=
persist.rild.nitz_short_ons_2=
persist.rild.nitz_short_ons_3=
DEVICE_PROVISIONED=1
dalvik.vm.heapsize=26m
media.stagefright.enable-http=false
media.stagefright.enable-rtsp=false
ro.config.userAgentCustomize=true
ro.config.hw_addsettingsdbex=1
ro.config.hw_opta=
ro.config.hw_optb=
ro.config.hw_always_allow_mms=true


#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
ro.config.hw_addsettingsdbex=1
ro.config.fm_type=libbcmfm_if
ro.config.KeyPassToUser=true
ro.config.hwft_PinPukUnlockscr=true
keyguard.no_require_sim=true
ro.telephony.call_ring.multiple=false
ro.config.hw_power_saving=true
ro.config.hw_selectedLanguages=false
ro.config.smsCoding_National=3
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false
ro.config.hw_proximitySensor=true
ro.config.xtra_support=true
ro.config.hw_quickpoweron=true
persist.sys.quickpoweron=normal
persist.sys.animationstart=false
ro.config.hw_poanimation=5000
ro.config.hw_proximity=true
ro.config.hw_front_camera=true
ro.config.helix_enable=false
ro.config.do_sdcard_upgrade=true
ro.config.srs.equalizer=true
ro.config.srs.default.type=1
ro.config.PopupTwink=true
ro.config.SetStatusbarText=true
ro.config.hw_isCustomize=true
ro.config.hw_customizeType=01
ro.config.hw_virtualsdcard=true
ro.config.ringtone=Noises2.ogg
ro.config.hw_ascend_ringtone=false
ro.opengles.version=131072
ro.config.ipcall=true
ro.config.hw_reject_message=true
ro.config.hw_toolbox=true
ro.config.hw_eapsim=true
hw_internal_sd=true
ro.poweroff_alarm=true
ro.config.hw_fast_dormancy=1
ro.config.hw_camera_resize=false
ro.com.google.clientidbase=android-huawei
ro.com.google.clientidbase.yt=android-huawei
ro.com.google.clientidbase.am=android-huawei
ro.com.google.clientidbase.gmm=android-huawei
ro.com.google.clientidbase.ms=android-huawei
ro.config.hw_menu_unlockscreen=false
hw.sms.dellong.interval.time=172800000
ro.config.hw_GSensorOptimize=true
ro.config.front_camera_zoom=true
ro.hw_oom_app=com.android.mms
ro.config.hw_uaprof=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8510WCDMA-NORMAL.xml
ro.config.hw_use_browser_ua=true
ro.config.hw_browser_ua3g=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8510WCDMA-NORMAL.xml
ro.config.hw_browser_ua2g=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8510GPRS-NORMAL.xml
ro.config.hw_set_default_home=true
ro.config.AM_PM_STYLE=1
ro.tethering.kb_disconnect=1
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.config.ringtone=Playa.ogg
ro.config.notification_sound=regulus.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Beep_03.ogg
persist.sys.themeId=Cyanbread
persist.sys.themePackageName=com.tmobile.theme.Cyanbread
ro.modversion=CyanogenMod-7.2.0-RC1-u8510-KANG
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

# unCoRrUpTeD build.prop editor

debug.composition.type=gpu
debug.sf.hw=1
persist.sys.composition.type=gpu
persist.sys.ui.hw=true
 
sieht ja eigentlich ganz gut aus, auch wenn ich den debug.gr.swapinterval=0 nicht finde
 
Epic46 schrieb:
sieht ja eigentlich ganz gut aus, auch wenn ich den debug.gr.swapinterval=0 nicht finde

Stimmt, jetz wo du es sagst. Hatte ich aber abgespeichert.
Naja ich werds nochmals ergänzen. Trotzdem habe ich nur eine 2D Wert von 150 du aber so einen hohen?

Liegt daran das ich ein sonic habe und du ein x3? Wohl kaum. Oder?
Würde ich zugern wissen...
 
Glaube nicht, dass es an X3 || Sonic liegt :D

Und ja ich bekomme je nach Govenor & Takt über 800 Punkte im 2D Bereich.

btw. wenn du die build.prob bearbeitest immer drauf achten, dass dein Datei Browser
1. root fähig ist und
2. du die build.prob mit einem text EDITOR öffnen solltest also, wenn du die auswahl zwischen öffnen oder bearbeiten hast, dann bearbeiten wählen und immer drauf achten, dass die Partition als r/w (lesen und schreiben) gemountet ist.
 
Einige scheinen ja den von mir geposteten Eintrag "debug.gr.swapinterval=0" wohl schon etwas zu benutzen.
Habt Ihr eigendlich irgendwelche negativen Erfahrungen mit diesem Tweak gemacht? (Akkuleistung, Bildfehler, ...)
 
@ ElTonno nein die gibt es nicht, habe ich glaube auch in dem Thread iwann mal geäußert, wo du den Tweak präsentiertest.

Deshalb nutze ich das ja und das nun schon ne ganze Weile :)
 
Werte haben sich beim Benchmark Test jetz verbessert. Jedoch taktet er seit der Umstellung auf interaktivx anscheinend wieder nur mit 600 MHz.

2D Graphics 231
3D Graphics 600

MFG
 
hab das mal überprüft mit dem InteractivX.
Mit dem kernel, in der teammat3 lightweight Rom und habe festgestellt, dass er definitiv über 600MHz taktet, nur halt nicht die ganze zeit, auch nicht durchgehend bei Benchmarks.
..

die 600 im 3D bereich sind schonmal nich schlecht, nur dass du im 2D einen so "niedrigen" score erzielst versteh ich leider nicht.

Edit: Ich habe grade auch noch einmal die .zip überprüft die stimmt soweit auch.

Test mal den Govenor Performance im Antutu, aber ich glaube das wird auch keine 600 punkte im 2d ausmachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht mir auch nicht ein ;-(

Jetzt hab ich mir auch mal CPU spy angeschaut.

Habe folgende Werte

748 5%
600 26%
480 2%
320 0%
245 1%
122 63%

eingestellt via Antutu CPU Master 122-748 und interaktiveX

Sollte ich min erhöhen oder ist so niedrig ok?

MFG

EDIT: Performance anzeige CPU spy 748 100% aber dafür eben die Streifen in der Kamera ;-(
 
ja performance ist halt performance ^^
öhm...122MHz ist bedingt wenig.

Das Problem:
Wenn du Musik hören willst bei abgeschalteten Display kann es sein, dass der Ton anfängt zu ruckeln. Außerdem dauert es manchmal einen Moment, bis die CPU hochgetaktet wird und das Handy vernünftig reagiert.

Edit: Kannst ansich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee hat, woran es bei dir explizit liegt.
Wäre vllt. gut zu hören, ob andere Sonic nutzer auch das "Problem" haben, dass sie an so hohe Ergebnisse kommen, oder nicht :D
 
Epic46 schrieb:
ja performance ist halt performance ^^
öhm...122MHz ist bedingt wenig.

Das Problem:
Wenn du Musik hören willst bei abgeschalteten Display kann es sein, dass der Ton anfängt zu ruckeln. Außerdem dauert es manchmal einen Moment, bis die CPU hochgetaktet wird und das Handy vernünftig reagiert.

Edit: Kannst ansich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee hat, woran es bei dir explizit liegt.
Wäre vllt. gut zu hören, ob andere Sonic nutzer auch das "Problem" haben, dass sie nicht an so hohe Ergebnisse kommen.

Ja eben das habe ich auch schon festgestellt daher schalte ich mal höher auf 320 dann zeigt mir die Spy CPU 95% bei 320 an ;-(

Edit: Langsam glaube ich das es an der Cyanogenmod 7.2 RC2 von Kang liegt?? Aber komisch warum sich dann nicht andere Nutzer bereit zu Wort gemeldet haben. Oder ist es niemanden bisher aufgefallen.

Egal welche CPU Einstellung ich vornehme. Das Handy taktet immer auf der niedrigsten. Also stelle ich 600 ein taktet er mit 100% auf die 600. Mehr als 600 macht überall das Flackern der Kamera.

Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir helfen kann.
Besten Dank jedenfalls für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen, wenn die CPU die meiste zeit nur niedrig takten muss. Da ein niedriger CPU takt weniger Stromverbrauch bedeutet. Effektiv bin ich mit 245MHz mindest takt sehr zufrieden. Auch mit 122MHz kann ich leben. 320MHz habe ich noch nicht getestet, ob es sinn macht zwecks schnellerem ansprechens beim wecken.

Edit: da ich grad nix besseres zu tun habe werde ich mir jetz mal das Chainfire 3D plugin ausm HTC Mania Forum zur Brust nehmen und natürlich hier Berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand auf die schnelle sagen welche häkchen bei permissions für die build,prop gesetz werden müssen?

Ich habe die Datei am PC abgeändert, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher obs nach dem rückspielen in den Systemordner die Einstellung noch passen.

Ich habe folgendes gesetzt:
READ Write Execute
Owner x x
Group x
Others x

Ist das so korrekt?

Danke
 
175 bzw. Besitzer: X, Gruppe: RWX, Welt: R,X
 
ElTonno schrieb:
175 bzw. Besitzer: X, Gruppe: RWX, Welt: R,X

Sorry da komm ich nichts ganz mit.

Also ich habs so

Owner häkchen bei Read und Write
Group häkchen bei Read
Others häkchen bei Read
 
Mit deinen Worten...
Ich habs so:
Owner häkchen bei Write
Group häkchen bei Read,Write,Execute
Others häkchen bei Read,Execute
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype
ElTonno schrieb:
Mit deinen Worten...
Ich habs so:
Owner häkchen bei Write
Group häkchen bei Read,Write,Execute
Others häkchen bei Read,Execute


also in deinem post eben hieß es doch noch "owner häkchen bei execute" Oo

habe diese probleme mit der 2D performance im antutu benchmark ebenfalls -> etwa 260 bei 748Mhz und interactiveX

der governor scheint keinen großen einfluss darauf zu haben (allgemein natürlich leicht verbesserter score wenn ich auf performance schalte, aber die diskrepanz zwischen 2D und 3D ist nach wie vor da)

ich verwende folgende ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/....695/rom-cyanogenmod-7-2-0-stable.259474.html

finde es schade dass dahype sich nicht mehr gemeldet hat ob er das problem lösen konnte
gibt es da irgendwelche neuen erkenntnisse?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
W
  • welpe
Antworten
2
Aufrufe
2.667
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten