[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

Warum wird in der Anleitung nur von Windows geredet?
fastboot gibts auch für Linux, und die Treiber sind bereits im Kernel enthalten, man will vielleicht höchstens noch ein paar udev-regeln.
 
Weil es nun mal Fakt ist das Linux und Mac immer noch Minderheiten sind im OS Bereich. Deshalb beziehen sich auch 95% aller TuTs auf Windows.
 
Und deswegen schreiben wirs gar nicht erst dazu? Es würde doch reichen wenn man kurz anmerkt, dass es fastboot auch unter Linux gibt, und man keine extra Treiber braucht. Die Befehle die im Batchscript vom verlinkten Recovery sind lassen sich 1:1 auf einem Linuxsystem ausführen.

Ausserdem dürfte bei einem Thema wie "Custom Roms und Hacks" der Anteil von Linuxnutzern wesentlich größer sein, Otto-Normalnutzer wird ja wohl kaum sein Telefon modifizieren, aber der macht eben einen Großteil der Windowsnutzer aus.

EDIT:
Ich könnte auch einen neuen Thread mit Anleitung zum Flashen unter Linux schreiben, aber fände es schöner wenn die Anleitung einfach in den bestehenden Thread integriert würde. Vielleicht könnte sich Diamond-X dazu äussern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Mühe machst, eine Anleitung für Linux zu schreiben, wären dir sicher einige dankbar. Ich würde diese dann in den Startpost einfügen. Also entweder du schreibst die Anleitung hier rein oder schickst sie mir via PN.
 
Wo gibt es denn die aktuelle CWM zum runterladen? Eigentlich läuft ja alles glatt, aber ich dachte ich update mal ...

Edit: Irgendwo gab es doch mal eine von Fuchsteufel angepasste CWM. Findet die jemand, bzw. kann die nochmal jemand hochladen?
 
Na dann, nochmal danke ... (jetzt schäme ich mich wirklich -.-)
 
In die Ecke mit dir .... :flapper:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die build.prop am PC zu bearbeiten? (unter Linux)
 
Ja. Die build.prop auf den PC ziehen und mit einem Texteditor bearbeiten. Danach wieder zurückschieben und Rechte setzen
 
AHHHHHHHHH:mad::mad::mad::mad:

Ich krieg es einfach nicht gebacken den treiber manuell zu installieren im geratemanager!

erklärt es mir bitte D:

MfG :crying:
 
Edit: So gehts jedenfalls mit Win7 kann sein, dass es kleine abweichungen bei Vista/XP gibt, aber sollte im groben ähnlich sein.
1. Entpack die .zip/.rar mit den Treibern
2. In den Geräte-Manager gehen und ganz oben dürfte irgendwie (wenn das X3 angeschlossen ist) ein USB-device oder ähnliches mit einem Ausrufezeichen daneben zu finden sein.
3. Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Pfad zum Treiber angeben (auf Durchsuchen klicken und den Ordner des jeweiligen Treibers für dein Betriebssystem anklicken.
z.B. "C:\Pulse_2.1_Win7_x64_Driver"
Dann auf Weiter klicken.
 
Hallo,

habe vor ein gebrandetes Gerät mit Netlock zu kaufen.
Entferne ich den Netlock mithilfe von neuer Firmware flashen oder kommt da ne Fehlermeldung raus?

Grüße
 
Durchs das Flashen einer Custom ROM verschwindet der Netlock nicht.
 
Ich will ja keine Custom Rom flashen, sondern eine andere Firmware, so wie beim SG II der Fall ist, dass man die Geräte einfach mit ner EU Firmware Flasht und das Gerät somit von den Fesseln befreit.

Via Odin flashen oder wie bei Motorola per RSD Lite einfach ne andere SBF draufhauen und somit das Gerät enbrandet.
 
Das Branding wird somit zwar entfernt, der Netlock bleibt aber.
 
Leute, ich habe ein Problem. Ich habe auf meinem Ideos X3 die ICS CM7 CustomROM drauf, nun möchte ich aber wieder die Originalrom draufgekommen und das Rooten etc. "rückgängig" machen. Als Anleitung habe ich den Text von Diamond X im How To benutzt.

Jetzt habe ich die clean recovery draufgezogen, aber beim Restoren sagt er mir immer "MD5 mismatch!" Was nun?

PS: Habe CWM 4.0.1.4

edit: Vergesst meinen Post, ich bin einfach zu doof. Der Backupordner hatte ein Leerzeichen im Namen. Jetzt geht alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond-X schrieb:
Das Branding wird somit zwar entfernt, der Netlock bleibt aber.

Und wie kann man Diesen auf eigene Gefahr entfernen?
 
Hallo an alle miteinander,

Ich bleibe genau am gleichen Punkt hängen wie "dasEis" hier. Sprich ich kann den Treiber nicht installieren.
Ich beschreibe mal genau was bei mir passiert.

Schnellstart wurde in den Einstellungen des X3 deaktiviert.
Danach schalte ich das X3 aus und starte es mit Power Taste + Vol Minus im Fastboot Modus. Das klappt auch soweit (Huawei Logo erscheint und bleibt).
Danach schließe ich es am PC (Win 7 64Bit) über USB an. In dem Augenblick fährt das X3 komplett hoch (Logo bewegt sich und anschließend wird ganz normal nach dem Pin gefragt). Ich denke das sollte eigentlich schonmal nicht der Fall sein oder?
Jedenfalls kann ich danach den Treiber auch nicht manuell installieren. (Ich bin genau wie hier von Epic46 beschrieben vorgegangen und hab es auch mit dem 64Bit sowie dem 32Bit Win 7 Treiber probiert).
Es kommt dann immer die folgende Fehlermeldung:
fehlerijuoq7dg0k.jpg


Edit: Habe es nun hinbekommen. Ich habe den Akku vor dem Fastboot mal für 5min herausgenommen. Ebenfalls habe ich die Sim Karte entfernt. Danach hat es funktioniert und der Treiber wurde automatisch beim Verbinden mit dem PC installiert. Ob es jetzt am Akku oder der Sim Karte lag kann ich nicht genau sagen, ich schätze aber an der Sim Karte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pLeXigLaS schrieb:
Und wie kann man Diesen auf eigene Gefahr entfernen?

Selbst kannst du das nicht machen, aber du kannst zum Anbieter gehen und es entsperren lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.111
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten