[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

oder zu profis die über die entsprechende unlock hardware bzw. die algorithmus software verfügen. außer im internet sind sie z.b. in kleinen handy shops oder trödelmärkten zu finden.
 
Hi,

im Howto steht, das wenn ich Power und die Lautstärke + gleichzeitig drücke das Huawei-Logo dauerhaft kommt. es kommt aber eine Art Recovery-Menü.

Ist das normal? Kann ich damit flashen?

Sowas habe ich noch nie gesehen udn ich habe schon einiges gerootet.
 
Nö.

Power & Vol[+] = Recovery
Power & Vol[-] = Fastboot
 
Time_Bandit schrieb:
Nö.

Power & Vol[+] = Recovery
Power & Vol[-] = Fastboot

ah, okay :) verwechselt.

Aber was ist das trotzdem für ein Recovery? ist da scho neines von haus aus drauf?
 
Hallo! Ich habe das offizielle neue 2.3.5 drauf. Habe nun mehrfach versucht das hier beschriebene zu machen, aber ich komme einfach nicht auf das Handy um die Programme zu starten. Treiber ist installiert, sagt auch, das Gerät kann jetzt verwendet werden, aber es wird halt nicht mit Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Habe Win7 64bit.
Hat da jemand schon ne Lösung?

Habe es geschafft mit dem Automatic-Root-Enabler! Was man da hätte dazu sagen, dass man das Handy normal eingeschalten hat und das dann wirklich alles automatisch geht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja mal eine Anleitung zum CWM flashen unter Linux geben, hier ist sie:
Zum Flashen einer CWM Recovery braucht man, neben der Recovery selbst, das tool fastboot. Ich habe beides (zusammen mit einem netten Script) in ein Archiv gepackt um es euch einfacher zu machen: CWM-Recovery-Linux.tar.bz2
Spezielle Treiber muss man nicht installieren, aber den fortgeschrittenen Nutzern sei gesagt, es gibt optionale udev-Regeln, um ohne root zu flashen.
Und noch ein Tipp für Archlinux-Nutzer: Sowohl fastboot als auch die udev-Regeln gibt es im AUR.

Zum Flashen geht man nun folgendermaßen vor:
Diamond-X schrieb:
1. Zuerst müssen wir das Handy zum flashen vorbereiten. Dazu geht ihr in die Einstellungen unter Anwendungen und acht das Häkchen bei "Schnellstart" weg.

2. Schaltet das Handy aus und wartet ein paar sekunden (eventuell müsst ihr den Akku kurz rausnehmen und wieder reinmachen)

3. Bootet in den Fastboot Modus (VolDown+PowerButton drücken und gedrückt halten)
Jetzt sollte das Huawei Logo erscheinen und auch bleiben. Wenn das Handy normal bootet habt ihr etwas falsch gemacht. Probiert es dann einfach noch einmal.
4. Schliesst das Handy jetzt an den Computer an. Ihr müsst nicht auf eine Bestätigungsmeldung warten, das Gerät wurde trotzdem erkannt.

5. Entpackt das Archiv irgendwohin, und öffnet den Ordner in einem Terminal (Hilfe dazu).

6. Führt nun das Script flash.sh aus, z.B. indem ihr
Code:
sudo ./flash.sh
eingebt.

7. Hat alles geklappt, sollte das Handy jetzt direkt in die neue Recovery booten.
Die Recovery ist aus dem Windows-Archiv von Diamond-X, das Shellscript ist quasi einfach ein Port vom ebenfalls im Windows-Archiv enthaltenen batchscript.

Wenn das so in Ordnung ist, könnte man die Anleitung ja mit in den offiziellen Thread aufnehmen, um dem verwirrten Linuxnutzer ein paar Anhaltspunkte zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
Habs in das How-To eingebunden. Danke
 
@Gigadoc: Gibt es einen Grund, weshalb im Paket eine andere recovery.img ist als im cwm-recovery.zip für Windows? (Dem Timestamp nach zu urteilen, scheint die letztere "frischer" zu sein... und kleiner)
 
Scheint vermutlich die neuere Version zu sein. Ist aber letztendlich egal welche du benutzt. Funktionieren tun sie beide
 
Ich hab das Image aus der RecoveryClockmodByZaDkYn.zip genommen, wie sie im zweiten Posts des HowTo's verlinkt ist.
Sollte ich ein anderes Image nehmen?
 
Nee passt alles
 
In Gigadoc 2s Pack für Linux ist eine veraltete CWM-Recovery (4.x) enthalten, deshalb habe ich eine mit der Version 5.0.2.7 erstellt. Diese recovery entstammt dem Thread von fuchsteufels supertoast, folglich gilt:

- Das Power-Button-Problem habe ich gefixt und gleich die Belegung geändert. Als Select-Button dient der Home-Button also der große silberne. Der Power-Button macht "go back", also zurück zum vorherigen Menü.
Das Skript zur Installation ist von Gigadoc 2, daran wurde nichts verändert. Die Anleitung bleibt gleich.

Habe das Ganze mit meinem x3 auf Funktionstüchtigkeit getestet, es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8
Hallo Freunde, ich Sie bitten, mir zu helfen, ich habe alles mögliche getan, um root zu sein, aber nichts funktioniert, wenn ich das Telefon im Kofferraum schnell gelegt versuche ich links auf einem grünen Bildschirm mit zwei Rechtecken, eine blaue und eine rote Logo nie erreicht die Huawei statischen kann ich nicht installieren, die Erholung CWM entweder, ich danke Ihnen sehr im Voraus
 
Please write in englisch. Seems to be better than Google Translator. ^^
 
Well, again ... I cant obtain root access, I tried everything, super 1 click, automatic root enabler, change the firmware. I follow each step exactly and dont get it, the following is that when you enter fast boot mode I only get a green screen with a red and a blue rectangle, never gets to the static huawei logo
 
i had the same problem months ago, my firmware wasnt in a good condition. i needed to flash a original firmware. after that all worked fine.
 
Does it look like the first screenshot in this thread: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/telefon-kaputt-oder-nicht.229057.html

If yes, its a good idea to flash the stock rom (update) from huawei.
Post #14 in the thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-kaputt-oder-nicht.229057.html#post-3053922

You need to have a folder named "dload" on the memory card. Unzip the file in this folder.

Press Power + Vol-Up + Vol-Down on Phone start.
There should me a message about Updating or something else.

Then try rooting with the instructions in this forum. :)
eg.: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html
 
it says update failed :(
 
Strange. Hm, try to do a factory reset. Either through the settings menu or through the recovery (Vol-Up + Power while booting).

Then try to get in fastboot mode again. If this also don´t work, i have no idea what to do. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: guns2090

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.453
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.103
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten