FM Radio

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Welche Custom ROMs haben FM-Radio über UKW?
 
CyanogenMod 7.2 Fuchsteufel
 
Wenn nicht anders in der Beschreibung angegeben, verfügt jede ROM über eine FM App.

Im Zweifel kann man aber aus einer anderen ROM die fm.app fischen und nach system/app kopieren.

(Nichtsdestotrotz ist die CyanogenMod 7.2.0 stable von fuchsteufel natürlich absolut empfehlenswert ;))
 
Ich habe jetzt die cm stable von fuchsteufel drauf.

FMradio.apk und zwei andere nach system/app kopiert. Jede Menge Dateirechte freigegeben.

In den Laucher hat es von den Dreien nach etlichen Mühen nur das Huawei-Backup geschaft, welches aber nach dem Start abbricht.

P.S:
ich kenne https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-duerfen-geloescht-werden-root.146871.html
und bin glaube ich auch so vorgegangen, was aber nichts geholfen hat.

Korrektur:
der einzige der drei der geht ist der HuaweiLauncher und das auf Anhieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche 2 anderen hast du noch probiert? :rolleyes:
 
Stand der Dinge

FMRadio.apk ->immer noch nicht im Launcher
AllBackup.apk -> läuft nun auf einmal (nachdem ich AllBackup.odex gelöscht habe + Reboot)
HuaweiLauncher2.apk -> lief von Anfang an.
 
Achso, ich hab dich falsch verstanden. Hab gelesen du hast 3 verschiedene Launcher ausprobiert. xD

Die Stock Apps muss man deodexen, also die .odex wieder in die .apk packen z.b. mit apk tool. Das klappt aber nicht für alle Apps. Hier wird sich bestimmt noch einer finden, der das für dich macht.
 
Stonaged schrieb:
FMRadio.apk ->immer noch nicht im Launcher
Wie im Launcher?!

Eine funktionierende FM App ist im aktuellen CM7.2 enthalten.
 
Er meint im Appdrawer. Also dass man sieht ob es installiert wurde. War auch erst verwirrt. xD
 
Hab mich auch gewundert...

Nicht jede FM App läuft ohne weiteres auf dem X3 ;)

//Wenn man alles richtig gemacht hat (Rechte setzen, etc.) ist noch ein Neustart nötig! Vorher werden verschobene/kopierte Apps nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um die Original Huawei Ideos x3 FMradio.apk aus der 2.3.5!
Die sollte vielleicht schon auf dem X3 laufen.

Die FM apk von CM hat LEIDER LEIDER LEIDER keinen automatischen Sendesuchlauf.
 
Um ist spiritfm nicht online?
Also nicht über das eingebaute UKW, sondern über Daten?
 
Nein keine Daten. Steht auch dabei: "It is not a streaming app"
 
Oh ja ... man sollte halt nicht erst mal anders die Webseite des Herstellers suchen, wenn man die doch einfach in der App-Beschreibung findet ...
 
Hi Leute!

Könnte bitte jemand genauer erklären, wie ich das Stock Radio in einer costum Rom zum laufen bringe? Dankesehr!

LG
ib
 
Stock Radio funktioniert angeblich nicht:
vgl:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-ics-theming.211127-page-9.html#post-2873608


Umpf, das hätte ich gerne früher gewusst.
Es gibt:
Fm.apk (alias "UKW-Radio" im Launcher) aus CM 7

FMradio.apk (ebenfalls alias "UKW-Radio" im Launcher) aus den Stock ROMs, die nicht in den CM7 ROMs gehen

und

SpiritFM (in einer kostenlosen und zwei Bezahl-Versionen, für ROOT)

und sonst wirklich NIX???
 
auf androidpit findest du noch andere apps. aber jede App muss spezifisch den verbauten Chipsatz usw. unterstützen. und wenn es blöd läuft muss der App Entwickler die app für jedes smartphone Modell anpassen.

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Minimalist1
Antworten
2
Aufrufe
4.158
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten