Offizielle Huawei Updates + Anleitung

  • 454 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Huawei Updates + Anleitung im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
In den UK-Updates ist eine Anleitung enthalten. Vielleicht steht dort etwas, was dir weiterhilft.
(Im Taiwan-Update ist zwar auch eine Anleitung, die kann ich aber nicht lesen)

Edit:
Mir war langweilig. :)
Beim Taiwan-Update fehlen der Huawei-Laucher und die Totemweather-App (Wetterwidget).
Telefon scheint zu funktionieren (zumindest klingeln tut es).
Zur Geschwindigkeit und beim Touchscreen sind mir jetzt keine Änderungen aufgefallen ("p" funktioniert immer noch nicht richtig, ansonsten lief es vorher auch schon gut).

Edit2:
Zwischendurch habe ich Verbindungsabbrüche (teilweise weiße Balken (nur Telefon) und auch mal graue Balken (kein Dienst)).
Könnte aber auch am Netz (Vögel auf dem Telefonmast oder so) liegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

diggabln

Neues Mitglied
Habe jetzt das Taiwan-Update (fast) 24h drauf.
Keine Probleme festgestellt und für mich nach 2.3.3 eine wahre Wohltat.
Es läuft alles besser, flotter und der Touchscreen reagiert sensibler.

Wlan läuft stabil!

Ich war aber noch nicht wirklich "mobil" unterwegs.
Hier Zuhause funktioniert das o2-Netz aber wie es soll! (2G+3G)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diggabln

Neues Mitglied
Angroit schrieb:
Edit2:
Zwischendurch habe ich Verbindungsabbrüche (teilweise weiße Balken (nur Telefon) und auch mal graue Balken (kein Dienst)).
Das hatte ich aber unter der 2.3.3 (Fonic) Version auch!
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, stimmt. Hatte ich vorher auch gelegentlich (ebenfalls O2).
Heute morgen habe ich mein Handy zu Hause vergessen, deswegen konnte ich tagsüber nicht weiter testen.
Heute Abend hatte ich bisher aber keine Verbindungsabbrüche.
Lag dann gestern wohl doch eher am O2-Netz...
 
S

Spamalot

Neues Mitglied
Habe das taiwan-rom auf mein x3 auch eingespielt. Die Energieleiste (denke mal damit ist GPS WLAN on und off etc. mit gemeint) ist jetzt als Widget zu finden unter einem eher experimentellen eintrag im wigdet-menü. Update von Stockrom auf 2.3.6 funzt einwandfrei. Telefoniert hab ich noch nicht aber telekom internet rennt.

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Spamalot schrieb:
Habe das taiwan-rom auf mein x3 auch eingespielt. Die Energieleiste (denke mal damit ist GPS WLAN on und off etc. mit gemeint) ist jetzt als Widget zu finden unter einem eher experimentellen eintrag im wigdet-menü. Update von Stockrom auf 2.3.6 funzt einwandfrei. Telefoniert hab ich noch nicht aber telekom internet rennt.

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk
Das war bei den UK ROMs auch so. Da hiess es, glaube ich "toolbox rewrite" oder so ähnlich. Möglicherweise ist die Energieleiste beim downgrade auf ein deutsches ROM wohl weg, und muss per restore der cust Partition wieder hergestellt werden ?

Gruß, Markus
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand mal festgestellt ob es zwischen dem P4U und Tesco Update unterschiede gibt ?
 
dj3d

dj3d

Fortgeschrittenes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
Da mittlerweile mehrere Versionen von Huaweis Update auf 2.3.X rumgeistern, möchte ich hier mal eine Linksammlung aufmachen:

Das offizielle Tesco-Update
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Beide scheinen identisch zu sein, außer dass ein anderes Erscheinungsdatum angegeben ist.

Das offizielle P4U-Update
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Es scheinen im Gegensatz zu Tesco zwei Versionen zu existieren.
Die zweite scheint aber speziell für den UK-Markt zu sein. (Blaze)

Die Variante von Huawei Indien
Huawei :: Support - Downloads

(Dieser Hinweis stammt von X3_Neuling https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/x3-update-v100r001c151b859.209439.html)

Dann gibt es noch die Variante aus Taiwan
下載ä¸*心-Huawei Device

Es könnte sich hierbei sogar um ein Update auf 2.3.6 handeln,
kann es im moment aber nicht selber ausprobieren.
(Erneut DANKE an X3_Neuling)

Dann gibt es noch die Community-Version

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-huawei-ideos-x3-android-2-3-5.206758.html

Fall euch weitere Updates über den Weg laufen - einfach Posten


und wo kann man das runterladen
Dann gibt es noch die Variante aus Taiwan
下載ä¸*心-Huawei Device

kann da leider nicht runterladen
 
dj3d

dj3d

Fortgeschrittenes Mitglied
thx
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß, dass es als Themenersteller blöd rüberkommt, wenn man danach fragt, ob das eigene Thema angepinnt werden könnte. Da aber eine Linksammlung zu offiziellen Updates durchaus ihre Daseinsberechtigung hat (nicht jeder möchte Custom Roms) würde ich doch einen Moderator bitten den Thread anzupinnen. Werde diesen auch aktuell halten. Danke.
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür!
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
Werden bei der Taiwanesichen Version irreversible Dateien geloescht? Ich bin zwar ROM Entwickler moechte mir aber trotzdem nicht mein Handy verschandeln und dann die Dateien manuell wieder einspielen.
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
schwer zu sagen, leider ist es entgegen huaweis behauptung immer noch nicht draußen - aber die hoffnung bleibt^^
 
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Update soll diese Woche kommen ;)

ich zitier mal:
"Hallo an alle HUAWEI Fans! Wir haben gute Neuigkeiten für euch. Das Update für das HUAWEI Ideos X3 wird noch diese Woche als Download zur Verfügung stehen. Wir geben euch aber hier nochmal Bescheid, wann der Download final auf der Website bereitgestellt ist!"
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für den hinweis
 
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
haut euch mal die taiwan firmware drauf mit android 2.3.6. ! Ich sag euch diese Firmware rennt wie Speedy Gonzales :D hier der Link: http://www.huaweidevice.com.tw/upload/file/X3_C197B865.rar

Bin echt beeindruckt, so schnell lief mein X3 noch nie! (hatte vorher eclipse und cm7 drauf)

Viel Spaß! ;)
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
sag ich doch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.