Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@warboss
...die Links funktionieren...
 
Was macht eigentlich das
vendor/update.app ?

Ich habe es bisher nicht installiert ...
 
Hallo zusammen,

ich verwende im Moment ein gerootetes Stockrom 2.3.3 und habe viele der originalen Systemapps gegen eigene ausgetauscht.
Macht das Update alles platt und ich müsste alles von vorne installieren?

Danke und Gruß
drleckenstein
 
jop, das handy wird wie frisch vom händler erscheinen - du musst also alles neu installieren, wenn du aber vorher ein backup machst, sollte das kein problem sein
 
war bei mir nicht ganz neu nach update auf 2.3.5 - wlan schlüssel musste z.b. nicht mehr neu eingegeben werden
 
Diese WLAN-Schlüssel wurden wahrscheinlich auf den Google-Servern gespeichert und nun wiederhergestellt.
 
Wäre vielleicht zu beachten, dass gemäss der beiliegenden Anleitung der offizielle Update nicht für alle X3s geeignet ist. Immerhin steht da:

"Folgende Versionen können upgedatet werden
• U8510-1V100R001C169B850
• U8510-1V100R001C169B832SP02"

und meins hört mit 831 auf.
 
meins auch und es hat trotzdem geklappt
 
Das "Folgende Versionen können upgedatet werden" könnte sich auf die Datenerhaltung eines bereits installierten 2.3.3 beziehen.
 
Ich bin nicht sicher, was ich falsch mache, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Unpacking Failed", wenn ich das offizielle Update mit der Methode "Power + [VolUp/VolDown]" versuche einzuspielen. Die Fehlermeldung kommt dabei sofort, er versucht anscheinend noch nicht mal, die Datei zu öffnen oder dergleichen. Die Datei liegt wie vorgeschrieben im Root der SD-Karte, d.h. "/dload/update.app". Übertragen habe ich sie via USB-Kabel (ein späteres "diff" zeigte keine Unterschiede zwischen der übertragenen und der originalen Datei, also ist denke ich ein Übertragungsfehler auszuschließen).

Den Weg über den Menüpunkt "SD-Kartenaktualisierung" habe ich auch probiert, da startet das Phone aber einfach nur durch. Achja, und mein Gerät ist wohl ebenfalls eines der älteren, sprich "U8510-1V100R001C169B831". Das ganze passiert sowohl mit der CWM Recovery als auch mit der Stock (falls das nen Unterschied macht).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Stelle ich mich einfach zu blöd an, oder gibt es evtl. andere, bei denen es mit der gleichen Meldung scheitert?
 
Eine andere SD Karte zur Hand? Ich hatte da in der Vergangenheit auch Probleme mit der Karte!

Das Update sollte bei allen(!) X3´s laufen!
 
  • Danke
Reaktionen: scout76
Im Moment liegt hier leider keine andere Karte im Micro-Format rum. Aber das lässt sich morgen organisieren :) Danke aber schon mal für den Hinweis, das schafft wieder etwas Raum für Hoffnung auf Erfolg mit dem Update!
 
Time_Bandit schrieb:
Das Update sollte bei allen(!) X3´s laufen!

Was meinst du genau mit dieser Aussage? Was macht dich da so sicher?
 
Weil alle X3/U8510 technisch identisch sind.

Die Angabe der Versionsnummern hat einen anderen Grund.
 
Hi!
Ist es normal das nach einem Update neu gerootet werden muss?
Hatte root, jetzt nach Update sagt Titanium Backup ich hab kein root mehr.

Gruss Randy
 
Ja, ist normal. Das System wird komplett neu erstellt (sogar die Recovery). Urzustand, nur mit aktuellem OS.
 
  • Danke
Reaktionen: RandyRhoads
Bei mir (auch 831) hat es problemlos entsprechend der Anleitung geklappt. Hat zwar dann mehrmals gebootet (dachte schion ist nun im Eimer) aber dann bootete es normal. Man muss schon beide +/- Tasten kräftig drücken und gedrückt halten beim Einschalten, dann kommt sofort der download, gefolgt von der Installation.
Vorher hatte ich eine Sicherung durchgeführt und danach zurückgespielt. Musste aber doch einiges neu machen. Root natürlich auch (mit Automatischem-Root-Enabler ein Kinderspiel!)!
 
#scout76

Moin,
hab gerade das Update genau nach Anweisung von HUAWEI (Pdf) gemacht. Ist ohne Probleme durchgelaufen.
1. dload ordner auf SD Karte kopiert
2. über Einstellung/Speicher/Soft.Update/SD Update ein Backup gemacht
3. Update 1 durchlaufen lassen
4. 3 x Neustart, dauert ein bisschen
5. Inhalt von dload löschen und UPDATE.app des Vendor- Ordners reinkopieren
6. siehe Punkt 2.
7. Backup zurückspielen
8. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: monstro
Fridolinchen schrieb:
#scout76

Moin,
hab gerade das Update genau nach Anweisung von HUAWEI (Pdf) gemacht. Ist ohne Probleme durchgelaufen.
1. dload ordner auf SD Karte kopiert
2. über Einstellung/Speicher/Soft.Update/SD Update ein Backup gemacht
3. Update 1 durchlaufen lassen
4. 3 x Neustart, dauert ein bisschen
5. Inhalt von dload löschen und UPDATE.app des Vendor- Ordners reinkopieren
6. siehe Punkt 2.
7. Backup zurückspielen
8. :thumbup:

Hallo,

also ich habe das genauso gemacht wie du beschreibst.
Nur bei Punkt 6.......
Wenn ich diesen andern Ordner in das Hauptverzeichnis lege und dann wieder
über Einstellung/Speicher/Soft.Update/SD Update mache kommt ein Fehler.
Den ersten Teil des Updates ist mir gelungen. Nur der Zweite ill nicht.

Ich kapier es nicht wo der Fehler ist?
Vielleicht kann mir Jemand helfen.

Danke.
:smile:
MfG
 
Du kannst das Update auch so starten:
Handy ausschalten und per Power + Vol[+] + Vol[-] das Update starten

\\Edit
Das 2te Update ist nur 952 Byte groß dementsprechend schnell kopiert sich das auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.376
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.084
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.881
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten