Offizielle Huawei Updates + Anleitung

  • 454 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Huawei Updates + Anleitung im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
Wie installiere ich die? Über cwm? Ist ja eine .rar und kein .zip. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht? :unsure:

[edit:] bin doch fündig geworden...

warboss schrieb:
haut euch mal die taiwan firmware drauf mit android 2.3.6. ! Ich sag euch diese Firmware rennt wie Speedy Gonzales :D hier der Link: http://www.huaweidevice.com.tw/upload/file/X3_C197B865.rar

Bin echt beeindruckt, so schnell lief mein X3 noch nie! (hatte vorher eclipse und cm7 drauf)

Viel Spaß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
ottensener schrieb:
Wie installiere ich die? Über cwm? Ist ja eine .rar und kein .zip. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht? :unsure:
Einfach die rar runterladen, den darin enthaltenen "dload" ordner auf die sd karte kopieren, danach handy ausschalten und dann gleichzeitig lautstärke plus,minus und den power knopf gleichzeitig gedrückt halten ;)
 
D

dresdner02

Neues Mitglied
Hallo, habe die rar auf den Pc heruntergeladen. Nach öffnen von Open Freely stehen vier Zeilen. darin sind in 1.Zeile die Bezeichnung "...dload update. app"
Sorry, und wie nun auf die SD karte von X3 kopieren?
Bin absoluter Laie! Bitte genauen Schritt.
 
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
Danke @warboss, bin auch selbst noch fündig geworden...!
Nur: Wo sind in dieser StockRom die Quicksettings in der ausgefahrenen Infoleiste geblieben? Kann ich die manuell "nachpflegen"! ;)
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Dauergast
ottensener schrieb:
DNur: Wo sind in dieser StockRom die Quicksettings in der ausgefahrenen Infoleiste geblieben? Kann ich die manuell "nachpflegen"! ;)
Die Taiwan & die englischen ROMs löschen Teile des Systems unwiederbringlich! Es wird eigentlich auch oft genug gewarnt!

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ideos-x3.695/rom-eclipse-rom.163149.html

Wie unter "Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?" vorgehen.

(Die Eclipse muss nicht eingespielt werden! Unmittelbar nach ausführen der "restore_partitions.zip" einen Factory Reset & Wipe Dalvik durchführen. Nach Neustart sollte die Toolbox wieder an ihrem Platz sein)
 
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
Ok., danke Dir. :smile:
Aber: Unwiederbringlich? Mit dem Rückspielen einer dt. ROM müssten doch die verloren gegangenen Teile wieder da sein, oder? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Dauergast
Leider nein! Diese ROMs formatieren/löschen den cust und userdata2 Ordner. Diese werden mit einem Backup nicht wiederhergestellt!
 
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
Sch...ön! Hatte mich zwar schon ein paar Tage quer eingelesen...nach dem Tchibo-Spontankauf und die Aussicht auf schnellere UI bei der 2.3.6 hat mich angesprochen...
Kann man die Ordner manuell wieder anlegen oder befüllen?
 
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Verbreitet hier mal nicht Angst und Schrecken, alles ist irgendwie wiederherstellbar ;) Diese Woche kommt ja eh die offizielle deutsche 2.3.5 raus also wird spätestens dann wieder da sein.

Anonsten halt über cwm flashen, ist ganz einfach ;)
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Update ist schon verfügbar - werds im Startpost aktuallisieren
 
A

Asrocker

Neues Mitglied
@Smartphonebenutzer:
Wenn man dem Link im Startpost folgt, fehlt der Reiter "Downloads" auf der aufgerufenen Site. Scheint am fehlenden www zu liegen. Das hier sollte der korrekte Link sein:

HTML:
http://www.huaweidevices.de/telefone/ideos-x3.html
(Quelle:HUAWEI Device DACH | Facebook)

Bitte um Korrektur im Startpost.
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Und, ist das Update jetzt besser, als die taiwanesische 2.3.6 Version?
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man dem Link im Startpost folgt, fehlt der Reiter "Downloads" auf der aufgerufenen Site. Scheint am fehlenden www zu liegen. Das hier sollte der korrekte Link sein:
sicher? wenn ichs aufruf gehts einwandfrei
 
A

Asrocker

Neues Mitglied
Ich bin nochmal dem Link gefolgt und nachdem ich ein Mal aktualisiert hatte, tauchte der Reiter "Downloads" plötzlich auf....merkwürdig.
Sorry für die Fehlermeldung. Es lag wohl an meinem Browser (Chrome).
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
macht doch nichts^^
musste übrigens feststellen, dass das update die recovery wieder flasht, soll heißen, falls man cwm drauf hatt, muss mans erneut drauf tun
 
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
macht doch nichts^^
musste übrigens feststellen, dass das update die recovery wieder flasht, soll heißen, falls man cwm drauf hatt, muss mans erneut drauf tun
aktualisier stattdessen mal den taiwanischen link, der führt quasi ins nirvana ;)
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
aktualisier stattdessen mal den taiwanischen link, der führt quasi ins nirvana ;)
erneut muss ich sage: sicher? ;-)
Meine Links sind über jeden Zweifel erhaben xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.