Welche Apps dürfen gelöscht werden (Root)

Natürlich gibts den in der Stock, bei mir unter 2.3.6 z.B.
 
Wenn ich die 2.3.6-update.app mit der kitchen entpacke, fehlt /system/tts in der Struktur. Kann aber sein, dass die nicht mit entpackt wird.

@fliegentöter: Im Anhang tts.zip aus CM 7.2. Kannst du auch selbst den ROMs entnehmen, einfach entpacken und den Ordner kopieren.
 

Anhänge

  • tts.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hatte eben die Toolbox.apk gelöscht, da ich die Energieleiste lieber durch Widgetsoid ersetzen möchte.

Leider konnte nach dem Neustart des Handys die Benachrichtigungsleiste garnichtmehr geladen werden.

Weiß einer den Kniff, wie ich sie wegbekomme?
 
Hm...

TtsService.apk
PicoTts.apk
sind wieder im /system/app Ordern,
/system/tts - Ordner ist jetzt auch am Handy, danach herunterfahren, Akku raus, wieder einschalten und mein Navi bleibt noch immer stumm...

Auch z.B beim AlarmDroid geht die sprechende Uhr nicht mehr.
Mache ich was falsch oder kann man die gelöschten Anwendungen einfach sowieso nicht wieder zurückkopieren?

Kann die Text to Speech Funktion nicht einfach aus dem Market etc installiert werden?
Alarmdroid bietet mir immer an, ob ich die Funktion installieren möchte, wenn ich allerdings auf "ja" klicke passiert nichts...
 
Hast du die Rechte der apks gesetzt? Wenn nicht, lies im 1. Post weiter.
 
Ja, hab ich, hab auch die odex Dateien kopiert...
 
Lautstärke eingestellt? xD
 
ja xD

Wenn ich in den Einstellungen auf Text to Speech drücke stürzen die Einstellungen komplett ab.

Gehe mittlerweile davon aus, dass man die Apps nicht zurückverschieben kann und habe mir deshalb IVONA installiert, eine alternative Text to Speach App.

Wollte sie dann in den Einstellungen als Standard setzen, doch ich komm einfach nicht in die "Text in Sprache Einstellungen"

Werd wohl mit nem stummen Navi leben müssen und wenn ich lust habe, das Huawei Update nochmal installieren, aber dann muss ich wieder alles neu einstellen -.-
 
Hallo

Ist zwar wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, habe darauf aber hier noch keinen Hinweis
gefunden und will auch nicht das Risiko eingehen, einen Fehler zu machen. Ist es möglich, nach
dem Entfernen einiger unnötiger Apps wie Facebook u. dergleichen und eventuell auch nach dem
Entfernen von Werbung mit div. Adblockern (gibts hier irgendwelche Erfahrungen damit) das Gerät
wieder zu Unrooten?
 
Hey, ich hab heute genau diesen Fehler gemacht und irgendetwas gestoppt. Jedenfalls funktioniert nichts mehr, mein Handy geht seitdem an und aus. Wenn es angeht sagt er mir dass "Android XXX" und so, nicht läuft und dann kann ich nur auf "Vorgang stoppen" gehen (es heißt z.B.: "Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app twlauncher) wurde unerwartet beende. Versuchen Sie es erneut"). Das Handy geht nun gar nicht mehr :( Was kann ich tun???
Eigentlich ging nur mein WLAN nicht mehr und es wurde 3G, E oder H angezeigt. Das ist wohl irgendein Datennetzmodus, den ich ausstellen wollte.
Ich hab wirklich keine Ahnung von so was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach launcher problem aus:


Eine mögliche Lösung:
-handy ausschalten
-mit usb verbinden
-launcher aus'm Netz laden (Zeam-Launcher/etc.)
-über die Eingabeaufforderung: adb install launcher.apk
-neustarten
 
Habe gerade den Zeam-Launcher aus dem Netz geladen. Folgt automatisch die Eingabeaufforderung? Ich habe die Meldung bekommen, dass der Zeam-Launcher nicht erfolgreich installiert wurde weil der Treiber nicht gefunden wurde.
Die Startseite funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig. Ist das ein Problem?
Danke schon mal.
 
Was hast du denn alles gelöscht. Falls du eine App gestoppt hast, dürfte die bei dem nächsten Einschalten trotzdem wieder starten. Hast du mal Akku für mind. 10 Sek. entfernt und nochmal neugestartet?
 
Also gelöscht habe ich eigentlich nichts. Ich habe nur Vorgänge gestoppt :razz: Ich glaube da gibts ein Treiber Problem... Die Verbindung mit dem PC kann auch nicht hergestellt werden.
Beides schon gemacht, neu gestartet und Akku raus. Hilft nicht.
Ich diene hier nur als abschreckendes Beispiel :smile:
So soll man es nicht machen ;)
Wer Ideen hat, immer her damit. Ansonsten muss ich es wohl einschicken...
 
Rainbowsky schrieb:
Hey, ich hab heute genau diesen Fehler gemacht und irgendetwas gestoppt. Jedenfalls funktioniert nichts mehr, mein Handy geht seitdem an und aus. Wenn es angeht sagt er mir dass "Android XXX" und so, nicht läuft und dann kann ich nur auf "Vorgang stoppen" gehen (es heißt z.B.: "Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app twlauncher) wurde unerwartet beende. Versuchen Sie es erneut"). Das Handy geht nun gar nicht mehr :( Was kann ich tun???
Eigentlich ging nur mein WLAN nicht mehr und es wurde 3G, E oder H angezeigt. Das ist wohl irgendein Datennetzmodus, den ich ausstellen wollte.
Ich hab wirklich keine Ahnung von so was :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html unter Punkt 5

~Chris~ schrieb:
Hallo

Ist zwar wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, habe darauf aber hier noch keinen Hinweis
gefunden und will auch nicht das Risiko eingehen, einen Fehler zu machen. Ist es möglich, nach
dem Entfernen einiger unnötiger Apps wie Facebook u. dergleichen und eventuell auch nach dem
Entfernen von Werbung mit div. Adblockern (gibts hier irgendwelche Erfahrungen damit) das Gerät
wieder zu Unrooten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html


Etwas Eigeninitiative wäre angebracht. es wurde nämlich alles schonmal beantwortet.
 
Sowie ich das sehe, will ~Chris~ nur denn Root wieder entfernen. Das geht mit diesem Tool:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ix3t-yet-another-ideos-x3-toolkit.238249.html

Das Entfernen ist aber eigentlich überhaupt nicht nötig. Ich würde Superuser drauf lassen ;)

Gegen Werbung kann ich nur AdAway empfehlen


@Rainbowsky
Das Stoppen der Apps alleine sollte ein solches Problem definitiv nicht hervorrufen. Da hast du mit Sicherheit mehr gemacht.

Du könntest erstmal ein Factory Reset durchführen. Auch das Update des offiziellen 2.3.5 sollte helfen:
Huawei Device Deutschland - IDEOS X3

In beiden Fällen gehen sämtliche Daten verloren!


Allgemein: Ich glaube persönlich das dieser Thread mehr Schaden anrichtet als hilft. Anfänger sollten überhaupt nicht am System rumfummeln. Erfahrene User hingegen wissen eigentlich was sie löschen können/dürfen und was nicht.
 
@Diamond X: Vermutlich hast Du Recht. Klar, ich bin Anfänger. Deswegen verstehe ich davon überhaupt nichts was in den anderen Links steht...

@Time_Bandit: Ich habe die Version 2.3.6 drauf gehabt. Ich glaube dann lasse ich das lieber. Ich habe noch Garantie und bei einem Anwendungsfehler wird das übernommen. Wenn ich jetzt neue Versionen drauf mache, übernehmen die das bestimmt nicht mehr. Schade weil wohl sämtliche Daten (Pics und Videos) dann verloren gehen, wenn ich es einschicke. Man sagte mir, dass man wegen "Datenschutz" alles löscht :(

Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du eine SD Karte verwendest, sind die Bilder und Videos da drauf.

Das offizielle Update kannst du einspielen. Danach ist dein X3 nahezu jungfräulich. Btw. ist die 2.3.6 nicht offiziell und etwas fehlerhaft!
 
Mh..das wusste ich nicht, dass 2.3.6 fehlerhaft ist. Das hat mir Jemand empfohlen und mir das drauf gemacht.
Du meinst den Factory Reset Link den Du gepostet hast? Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-9001.
Leider nur die Simkarte drin gewesen...
 
Rainbowsky schrieb:
Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-9001.
Leider nur die Simkarte drin gewesen...

Scherzkeks...:rolleyes2:

Du bist hier im Huawei X3 Forum!

Lass das mit den genannten Update mal lieber bleiben. Die sind nur für unser X3.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.085
Stonaged
S
F
Antworten
13
Aufrufe
1.894
fenie
F
useron
  • useron
Antworten
1
Aufrufe
1.120
fuchsteufel
F
Zurück
Oben Unten