Welche Apps dürfen gelöscht werden (Root)

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps dürfen gelöscht werden (Root) im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
A

Alkazam

Gast
Finde Documents to go und Dateimanager nicht im Root Explorer System Apps. Weis jemand was. ???
 
Highrespectable

Highrespectable

Fortgeschrittenes Mitglied
frezza123 schrieb:
Finde Documents to go und Dateimanager nicht im Root Explorer System Apps. Weis jemand was. ???
nach System/App und rechte setzen nicht vergessen!
den originalen Huawei Dateimanager habe ich leider nicht mehr.
Ansonsten frage mal Eclipse6s !


Hier:
 

Anhänge

  • dxtg-huawei-vwr-pdf_3.003.1022.apk
    5,2 MB Aufrufe: 155
  • ES_File_Explorer_V1_6_1_2_aligned.apk
    2,5 MB Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
M

maurice888

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem, wenn ich auf r/w drücke leuchtet es nur kurz grün schaltet aber nicht um. Was soll ich jetz machen?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
hat der root explorer root-rechte?
(mal in superuser-app schauen)
 
M

maurice888

Neues Mitglied
Jaa hat es .
Soll ich den nochmal neu instalieren?
 
M

maurice888

Neues Mitglied
Die Version die ich hatte , hatte ein Fehler und jetz funktioniert mit der neuen.

Ich habe die Calender.apk gelöscht und frage mich wieso ich sie nicht löschen sollte? Es gibt doch kalenderapss im Market .
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Weil die calender app mit google syncronisieren kann
 
A

aelex

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe offensichtlich ebenfalls ein Problem nach dem löschen.

2.3.5 geflasht.
Desk CLock.apk und .odex gelöscht.
Hier aus dem Thread wieder runtergeladen. Verschoben /system/app
rechte mit root explorer gesetzt (wie alle anderen dateien im ordner)
neustart.
app nicht installiert.
Hier wurde busybox installer erwähnt - wie kann der mir weiterhelfen??

EDIT: kann es sein, dass ich auch die 2.3.5 Stock dateien brauche? der zip ordner hier aus dem forum enthält glaube ich 2.3.3?!
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
mary-lou schrieb:
Ich ergänze die Liste mal noch ein wenig:

  • MyCalendar.apk - Kalender-Widget (mein X3 läuft bisher ohne problemlos)
  • MyEmail.apk - Email-Widget (mein X3 läuft bisher ohne problemlos)
  • GoogleQuickSearchBox.apk - Sensortaste Suchbutton
  • SetupWizard.apk - in den Links unten steht, den könne man löschen, sollte man aber nicht, da dann der "Home Button" nicht mehr funktioniert, beim langen Druck auf die Ein-/Aus-Taste nur noch Reboot oder Shutdown angeboten wird (nicht aber Silent, Airplane usw.)
  • Stk.apk - angeblich benötigt für Homezone, Homezone.apk funktioniert aber auch so (weitere Fehler nicht mehr reproduzierbar)
  • MediaUploader.apk - ist für Uploads aller Art zuständig und sollte nur gelöscht werden, wenn man nichts zu YouTube, DropBox, Picasa etc. hochladen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Auch nicht Google Dienste, wie Dropbox greifen auf den Uploader zurück.
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, sorry, dann hat mir "System CleanUp" Quatsch erzählt... (Hab' in meinem Post entsprechend geändert.)
Ich fände es toll, wenn die Gesamtübersicht auf der ersten Seite ein wenig aktualisiert würde; es gibt noch so viele Apps, hinter denen nicht steht, wofür sie zuständig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Du darfst die Liste ruhig kopieren und vollständig ergänzen ;)
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich noch zusätzlich herausfand, habe ich ja schon immer fleißig ergänzt... Aber offensichtlich gibt es andere, die noch viiiiel mehr wissen als ich... (siehe MediaUploader)... :)
 
F

fliegentöter

Gast
Hi,
ich hab beim Löschen leider die TtsService.apk gelöscht und das ist wohl der Grund, warum mein Navi nicht mehr mit mir reden will.

Hab die apk und odex datei schon mit dem es explorer wieder zurückkopiert und die Rechte gesetzt, aber mein Navi bleibt immer noch stumm.
Die APK kann wohl auch nicht einfach durch Klicken installiert werden oder? Da kommt bei mir zwar ein grüner Haken, aber "Nicht installiert".

Wie bringe ich mein Navi jetzt wieder zum reden, ohne dass ich das Huawei Update flashe und wieder alles neu einstellen muss?

Danke :D
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Neustart hast du gemacht?!
 
F

fliegentöter

Gast
Jap
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Für das Gequatsche des Navis brauchst du folgendes:

TtsService.apk
PicoTts.apk
/system/tts - Ordner
 
F

fliegentöter

Gast
Danke, hab die PicoTts.apk auch wieder reinkopiert.
Woher bekomme ich jetzt diesen Ordner? Kann den vll wer hochladen? :D
Weil dieser existiert bei mir leider nicht.

Vielen Dank
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
/system/tts gibts auch in der Stock-ROM nicht, also versuch's mal ohne den Ordner.