Welches Update für Huawei Ideos X3

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Update für Huawei Ideos X3 im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
F

fenie

Experte
Hallo nachdem ich dort: https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html
schon einiges über Updates gelesen habe frage ich mich welches ich auf mein Huawei aufspielen soll.
Hier mal die jetzigen Daten:
Androidversion: 2.3.3
Baseband: 60501009
Buildnummer: U8510-1V100R001C169B850

Das offizielle von Huawei oder eines aus dem obengenannten Thread mit 2.3.6?
Gerootet hab ich es schon.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Rooten musst du danach sowieso nochmal, es sei denn es ist eine Custom-ROM.
Spiel einfach die offizielle 2.3.5 drauf, roote danach wieder und ruhe ist ;-)
---
Falls du dich beim entpacken des Updates fragen solltest wofür die andere UPDATE.APP sein soll, einfach vergessen, ist nicht nötig.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Das offizielle Update (2.3.5)
Huawei Device Deutschland - IDEOS X3

Root ist zum flashen der offiziellen ROM nicht nötig. Allerdings musst du nach dem Flashen erneut Rooten!


Wenn du etwas testen willst, kannst du dir ja auch mal die CyanogenMods anschauen:

Standard 7.2.0 (2.3.7)
https://www.android-hilfe.de/forum/....695/rom-cyanogenmod-7-2-0-stable.259474.html

Extended mit viel freiem Speicher ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...eos-x3.695/rom-cm_7-2_extended_v2.298853.html

In beiden Fällen benötigst du eine Clockwork Mod Recovery. Die CM ROMs sind bereits gerootet.

Mit dem Flashen einer ROM gehen auch immer alle gespeicherten Daten verloren!
 
F

fenie

Experte
Vielen Dank.
Kann ich die gespeicherten Dateien (Spielstände usw) vorher sichern? Wenn ja wie geht das genau?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Titanium Backup, bzw. die Ordner auf der Speicherkarte sichern.
 
F

fenie

Experte
Und mit Titanium Backup root werden auch die Spielstände gesichert?
 
F

flopower1996

Gast
fenie schrieb:
Und mit Titanium Backup root werden auch die Spielstände gesichert?
Jo, klar. User Data + Apps. Heißt alle Daten und Apps werden gesichert.
 
F

fenie

Experte
Ich hab ja meine SD Card geteilt und mit LINK2SD so ziemlich alles verschoben was ging. Muß ich das nach dem Update alles wieder neu machen?
 
F

fenie

Experte
Manche schreiben hier von einer 2.3.6.er von einer taiwanesischen Site, allerdings krieg ich da keinen Download. Kann mir wer nen Direktlink geben?
 
F

fenie

Experte
Vielen Dank dir! Auf welchem Android basiert eigentlich diese CM 7.2?
Und lohnt es sich diese statt der Originalsoft zu verwenden?
Ist diese für einen Otto-Normaltelefonnutzer verwendbar?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
CM 7.2 basiert auf 2.3.7. Ich habs auch auf meinem X3 drauf und wills nicht mehr missen. Für mich genauso alltagstauglich wie die Original.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
F

fenie

Experte
Klappt das Sichern der Daten+Spielstände auch wenn das Gerät gerootet ist und viele Apps per Link2SD auf eine 2. Partition verschoben wurden?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Die Link2SD Partition bleibt ja erhalten. Sollten sich darauf Daten befinden kannst du die Partition nach der ROM-Installation wieder mit Link2SD einbinden. Anders natürlich, wenn Daten im internen Speicher gespeichert sind, da durch einen Wipe diese Daten weg sind.
 
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe heute ds update auf 2.3.5 von der Huawei website aufgespielt. Hat ja auch alles schön geklappt. Nur leider bekomme ich jetzt keinen Internetzugriff über UMTS/3G mehr.

Hab die Einstellungen kontrolliert "Daten aktiviert" etc. Aber es hilft alles nix. Hab ich was übersehen, was falsch gemacht?

Vielen Dank schon al für Eure Antworten
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wahrscheinlich fehlen dir die Einstellungen bei Einstellungen - drahtlos u. Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte

Dort muss der Zugangspunkt für deinen Netzanbieter eingestellt sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Danke Morph, für die Antwort. Habe die APN manuell eingetragen, nix geht. Bei Versuchen mit unterschiedlichen SIM-Karten wird angezeigt, dass das Ideos x3 "keine automatische Konfiguration" durchführen kann. Also wird die APN nicht automatisch von der SIM Karte übernommen. Bin ratlos.
 
U

Ungewiss

Stammgast
odysseus9999 schrieb:
Danke Morph, für die Antwort. Habe die APN manuell eingetragen, nix geht. Bei Versuchen mit unterschiedlichen SIM-Karten wird angezeigt, dass das Ideos x3 "keine automatische Konfiguration" durchführen kann. Also wird die APN nicht automatisch von der SIM Karte übernommen. Bin ratlos.
Im APN Menü: Menütaste drücken -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Ansonsten kann man ganz einfach die 3 Zeilen korrekt per Hand eintragen.

Du kannst ja auch mal verraten, um welchen Anbieter es geht und was du eingestellt hast.
 
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Deine Antwort, Ungewiss. Zurückgesetzt ist. Eingegeben hab ich die Daten auch schon manuell. Es tut sich nix. Warum geht das nicht automatisch.

Ich lebe vorübergehend in Kasachstan. Mein Anbieter ist Kcell. Ich habe die APN aus dem Handy meiner Gattin übernommen. Nützt nix. Im Internet hab ich auch keine einleuchtenderen Daten gefunden.

Danke
 
U

Ungewiss

Stammgast
Имя: Kcell Internet
Точка доступа: internet
Прокси: не настроено
Порт: не настроено
Имя пользователя: не настроено
Пароль: не настроено
Сервер: не настроено
MMSC: http://
Прокси MMS: не настроено
Порт MMS: 8080
Мобильный код страны: 250
Код мобильной сети: 02
Тип аутентификации: нет
Тип точки доступа: Internet
Wenn du in Kasachstan bist, solltest du das ja lesen können.
Im Endeffekt brauchst du angeblich fast nichts einzustellen..

Edit: das geht nur automatisch, wenn das Handy den Anbieter in seiner Datenbank hat. Ob das deutsche Handy russische Anbieter kennt - keine Ahnung.
Auch die deutschen sind teilweise falsch.