Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Okay, danke soweit :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mein LG P990 wohl "kaputt-geflasht" ;(
Ich habe anhand dieser Anleitung das handy geflasht und dann habe nicht wie in der anleitung beschrieben CWM geflasht und gerootet, sondern mit dieser methode: Easy Root Official V30A - xda-developers
Alles hat bis vor dem rooten funktioniert, aber nach dem rooten hat sich die bootanimation ständig wiederholt und das handy hat sich dann abgeschaltet.
Dann hab ich mir einfach gedacht, dass ich es nochmal nacher dieser anleitung flashe, aber dann hat sich das handy mitten im vorgang abgeschaltet und das programm smartflash hat einen error ausgegeben. Das habe ich dann (vlt dummerweise) ein paar mal probiert, aber es kam immer wieder der fehler! Jetzt hab ich mal über das lg updater tool eine notfallwiederherstellung gemacht, aber jetzt wieder holt sich sogar beim start nur das lg logo und das handy bleibt hängen.

Ich bin gerade echt am verzweifeln! Meine wichtigesten fragen sind, ob das handy überhaupt noch zu retten ist und vor allem wie!

Danke schon im Voraus!

PS: Das handy wird vom lg update tool noch erkannt mit der richtigen version also V30A. Ich habe die notfallwiederherstellung gerade eben noch einmal gemacht und es wiederholt sich immer nur das lg logo am anfang und sonst passiert nichts!
 
Schon mit NVflash versucht?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nein mir NVflash habe ich es noch nicht versucht. Habe ich damit größere chancen es wieder zum Laufen zu bringen?

Sollte ich am besten ganz zurück zur v10b gehen und dann erst wieder auf die v30A?
 
Hatte ich auch einfach mit nvflash auf Stock rom zurück.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Okay besten Dank ich habe das gerade mit NVflash probiert! Gerade flashe ich wieder die V30A. Ich berichte wenn es geklappt hat!
 
Das mit dem Bootloop hatte ich jedesmal bei der v30a auch, ist aber anscheinend normal selbst wenn Smartflash ohne Fehler durchläuft. Lad dir bei XDA eine komplette Nvflash Rom, wie von den anderen bereits empfohlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Ah haha ich kenne deinen Fehler, LG hat den bootloader gesperrt! Du meinst diese Reboots! Die hatte ich auch und ich hab beim ersten mal gedacht, Mist jetzt hast du es gebrickt. Geh nach meiner Reihenfolge vor, dann klappt es bestimmt.

1. Ich hab vom selben link den du angibst die gerootete
System.img geflasht

2. Gehe auf diesen Link forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028946 Such Punkt 2 bei how to get root im Startpost. Lad dir die Dateien und entsperr ZUERST den bootloader!
dann Handy nochmal in den APX Modus und CWM aus dem gleichen Ordner flashen. So klappts :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, so es hat jetzt mit NVflash geklappt!

@xpr0nx Danke für deine Antwort, aber ich habe das Problem inzwischen lösen können. Ich habe zuerst eine alte Androidversion mit NVflash geflasht und dann mit smartflash die V30A geflasht und dann nochmal mit NVflash die Dateien für root von xda geflasht. So läuft es jetzt und das Gerät startet jetzt wirklich sehr schnell, also eigentlich so wie es schon immer sein sollte :)
Ich bin jetzt erstmal zufrieden. Wenn es Probleme gibt dann werde ich mir deine Anleitung nochmal anschauen.

Besten Dank an alle! :)
 
Hallo,

habe heute versucht mein Optimus Speed auf ICS zu flashen. Habe dies mit den SmartFlashTool getan.

Am Anfang hat alles reibungslos funktioniert, bis kurz vor schluss ein Fehler auftrat.

Habe das Handy danach vom Pc abgesteckt, habe den Akku rein und es tut sich nichts mehr! -.- Kann es nicht mal mehr einschalten.


Habe jetzt schon über 5 Stunden vergeblich versucht es zum laufen zu bringen, aber nichts -.-

Habe schon alle Foren durchforstet und wirklick alles getestet.

Das einzige was noch am Handy geht, ist das ich in den APX Modus komme, und es auch vom PC erkannt wird.

Jedoch wenn ich versuche per NVflash zu flashen läuft anfangs alles ok, doch dann wenn er die datei "fastboot.bin" übertragt bleibt es entweder bei Byte 900000 stehn

http://www7.pic-upload.de/10.12.12/m5xuxtgm554k.png

oder es kommt einfach ein Fehler dannach.

http://www10.pic-upload.de/10.12.12/usqbj8a27si6.png


Ich hoffe das mit jemand weiterhelfen kann, und das ich das Handy wieder zum laufen bekomme.

Habe es auch schon mit dem LG Mobile Service Toll probiert, dort kommt jedoch auch ein "schwerwiegender fehler" :(

Ich wäre demjenigen der mit dabei Hilft die Sache zu lösen sehr verbunden, bin wirklich schon am verzweifelen :(

Noch ein paar Dinge die Ihr villeicht wissen solltet:

OS = Windows 7 Ultimate 64
Handy = LG Optimus Speed



MFG
 
Ok ok :) ich freu mich schon! *_*
 
Also.
ROMraid by MoDaCo
Flash mal die Rom...

Du bist dir sicher, das du die NVFlash Treiber installiert hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Ich hatte auch schon diesen #Worstcase (Handy hat nicht mehr gebootet) aber NVFlash bewirkt Wunder...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Ich tippe auf einen Fehler an der Rom, die du runtergeladen hast.
Wo hast du sie her?
 
ja bin mir sehr sicher :) das ROMraid by MoDaCo hab ich schon probiert das geht nicht :( villeicht habe ich ja die falschen NVflash treiber installiert... Wäre nett wenn du mir mal die "richtigen" posten könntest :)
 
welches der 4 nvflashes hast du genommen? :)
 
2x-v10b-1300166062-nvflash.zip

Die habe ich gestern auch geflasht... (Von ICS runter auf 2.3)
 
so hab das jetz nach der Anleitung gemacht, der flashvorgang ist jetz zuende, aber zum schluss kam ein fehler, konnte leider nicht sehn was für ein fehler es war da sich das DOS fenster sofort dannach geschlossen hat.. -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

geht leider nicht :(
 
Bei mir kamen auch ein paar Fehlermeldungen ... gibt das LG denn irgendwelche Lebenszeichen von sich? Display kurz an oder so??

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
nein leider nichts :/
 
Es tut mir leid aber ich muss jetzt...morgen hab ich eine Arbeit...
:/

Vielleicht fällts jmd anderen ein wo das problem ist aber ich werde morgen mal gucken.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
ich glaub es is im arsch :/ naja ich versuch das morgen noch ein wenig...
 

Ähnliche Themen

P
  • Patick
Antworten
7
Aufrufe
1.136
rigoletto
rigoletto
A
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Toxic4u
Toxic4u
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.925
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten