LG Optimus Speed - Root möglich?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus Speed - Root möglich? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
jetdevil

jetdevil

Dauergast
muffinmann schrieb:
Sind eigendlich alle boodloader offen? Oder sind sie bei gebrandeten closed? Gibts da schon irgendwelche erfahrungen?

Mfg
bei den bis jetzt aufgetauchten alle offen und da wird sich auch mit großer Wahrscheinlichkeit nichts dran ändern.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
M

muffinmann

Erfahrenes Mitglied
Genial
 
Lukestar

Lukestar

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran kann es liegen wenn TitaniumBackup beim freezen imm bei Deaktiviere [...] hängen bleibt also der Kringel zeigt zwar an das er was tut aber der bleibt unendlichlange in dem "Zustand". Ich muss dann rebooten um wieder was mit TB machen zu können.

Gruß
Luke
 
X

xrockyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Lukestar schrieb:
Woran kann es liegen wenn TitaniumBackup beim freezen imm bei Deaktiviere [...] hängen bleibt also der Kringel zeigt zwar an das er was tut aber der bleibt unendlichlange in dem "Zustand". Ich muss dann rebooten um wieder was mit TB machen zu können.

Gruß
Luke
usb debugging aktivieren
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Soeben gerootet ! :thumbsup:

Wenn ich mir überleg wie lang ich am desire gehockt hatte damals. Hab 5 Minuten investiert und schon läufts!

So jetzt schauen wir uns mal an wie das mit der Recovery läuft :flapper:
 
PatSend

PatSend

Dauergast
Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen eigenen How-To-Thread gibt, der Schritt für Schritt das Rooten mit SuperOneClick und Psneuter Methode beschreibt. Ich denke, dass gerade Neulingen damit geholfen wäre.

Möchte das vielleicht jemand übernehmen?
 
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzliche Frage, da ich in 2,5 Jahren noch nie einen Brick bei meinem G1 verursacht habe und ich deswegen beim Thema NVFlash Newbie bin:

Kann man ein Android aka LGOS überhaupt derart bricken, dass ich es nicht mit NVFlash wieder herstellen könnte?

Bislang konnte ich immer ins Recovery, weswegen das nie ein Thema war. Würde mich aber rein hypothetisch mal interessieren.

Danke schon mal vorab!
 
A

Apfelkind

Dauergast
NVFlash ist doch eher dafür,wenn du selbst in's Recovery nicht mehr kommst,oder?
Bisher hat es zumindest noch keiner geschafft,sein Handy so weit zu bringen,dass selbst das nicht mehr half.
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Apfelkind schrieb:
NVFlash ist doch eher dafür,wenn du selbst in's Recovery nicht mehr kommst,oder?
Bisher hat es zumindest noch keiner geschafft,sein Handy so weit zu bringen,dass selbst das nicht mehr half.

Wenn NVFlash nicht mehr funktioniert kann es eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt sein, da die Flash-Funktionen im NVidia-Chip integriert sind. Wer es also so nicht mehr schafft, der kann von einem Hardware-Fehler ausgehen.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Moin !

Heute bekommen, root klappt nicht.
Er sagt alles ok, aber SU per One Click Tool zwecks verifizierung wird gar nicht angezeigt, kann ich nicht bestätigen, immer black screen.

Freies Gerät, heute bekommen, irgendeiner eine Idee ?

CWM hatte ich zuerst installiert, das ist drauf........

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Habe die anderen Treibe nochmal versucht, damit ging es dann, nach reboot.

Grüße
Sascha
 
T

TomGod

Neues Mitglied
Bei meinem Superuser Symbol steht immer noch des blaue N für Neu wie bekomme ich das wieder weg????
 
Flamey

Flamey

Dauergast
einmal auf das icon drücken und superuser starten ;-) das N steht für "Neu" oder so
 
T

TomGod

Neues Mitglied
Flamey schrieb:
einmal auf das icon drücken und superuser starten ;-) das N steht für "Neu" oder so
Ja weiß ich hab ich auch gemacht geht aber nicht weg !
 
Flamey

Flamey

Dauergast
hmm dann keine ahnung.... ansonsten starte mal das handy neu
 
T

TomGod

Neues Mitglied
Alles schon gemacht ! Kein Plan ? Wird die Superuser App beim Unrooten wieder gelöscht???
 
Flamey

Flamey

Dauergast
ja glaub schon, kann es aber nicht genau sagen da ich noch kein unroot gemacht habe
 
What9000

What9000

Ambitioniertes Mitglied
Wird beim Unroot gelöscht.. Wäre ja auch unlogisch, wenn du die App bei einem nicht gerooteten Phone installierst