LG Optimus Speed - Root möglich?

Hat geklappt. Muss man eigentlich nach einem Softwareupdate neu rooten oder nicht?
Und habe ich die Vodafone-Apps wieder drauf oder bleiben die deinstalliert?
 
In der Regel ist bei Software-Updates Root wieder weg, ebenso sind die Branding-Apps wieder drauf. Das kann man allerdings nicht allgemeingültig sagen.
 
Harryweste schrieb:
Hat geklappt. Muss man eigentlich nach einem Softwareupdate neu rooten oder nicht?
Und habe ich die Vodafone-Apps wieder drauf oder bleiben die deinstalliert?

Keine Updates machen bei Root. Damit kann man das Gerät (vorübergehend) unbrauchbar machen :)
Hab zwar keine Erfahrungen damit, da ich bislang nie Root alleine genutzt habe, sondern lediglich CustomRoms, aber ich würde keine Updates machen, so lange ich Root inkl. StockRom hätte.

Tipp für StockRom-User: Root entfernen, Update machen, neu rooten, Fertsch...

Für Backups der Apps Titanium Backup nutzen!


Aber wie Patsend schon schrieb: Allgemeingültige Aussage gibt es nicht, da normalerweise nichts passieren dürfte, außer Root weg und Standardapps wieder drauf. Ich würde es jedoch nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
z4root, klappt nicht bei jedem, bei den vorserien speeds gings bei allen, bei den fertigen geräten wohl nicht, von daher habe ich es mit super one click gemacht, da macht der pc die arbeit, bei z4root ist es ja ne apk die du dir via usb aufs os schiebst installierst und dann rootest du das handy über die app.
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx
xrockyx schrieb:
schlauer satz, aber wo steht das da bitte? -.-

Vielleicht meinte er damit eher "geh in den passenden Thread und frag da". :D
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59
Koepi schrieb:
Vielleicht meinte er damit eher "geh in den passenden Thread und frag da". :D
ein ja oder nein hätte es auch getan :thumbdn:
 
Hey Leute,
ich kann mein LGOS nicht rooten ...
beim Installieren der Gerätesoftware, wenn ichs Handy an PC hänge kommt immer
android plattform sooner single adb interface fehlgeschlagen
alles andere installiert er.
Wenn ich dann mit Superoneclick rooten will, hängt sich das Programm auf :(

hat wer ne Hilfe für mich ?

danke
Luke
 
Hier mal ein paar Videos (Englisch).. Vielleicht hilft es weiter ..

YouTube - How to: Easy One Click Root Droid 2.2 & Froyo with z4root FREE APP

YouTube - How To - Root Your Android Phone (SuperOneClick Method) - www.TheUnlockr.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Videos, habs gemacht wie im unteren Video und es ging nicht !
Hat sie wieder bei Waiting for Device aufgehängt ... :(
 
Lukestar schrieb:
Hallo,

danke für die Videos, habs gemacht wie im unteren Video und es ging nicht !
Hat sie wieder bei Waiting for Device aufgehängt ... :(

Hast Du die Speicherkarte, falls Du eine im Gerät hast, mal rausgenommen? Jemand hier hat es doch auch schon gerootet, frage doch mal, wie er es gemacht hat.
 
Lukestar schrieb:
Hallo,

danke für die Videos, habs gemacht wie im unteren Video und es ging nicht !
Hat sie wieder bei Waiting for Device aufgehängt ... :(
vllt hilft das?
11/10/2010:
I finally figured out how to root without looping. After rooting 13 phones, this is how I did it on the first try.

Turn USB Debugging OFF

Click Root

When it says: Waiting for Device, Turn USB Debugging ON

It'll now run RATC

When it says: Starting ADB Server...
Turn USB Debugging OFF
Turn USB Debugging ON
Turn USB Debugging OFF
All BEFORE it says "Waiting for device..." again
 
hmmm.. ne das geht auch nicht ...
ich glaube das Problem ist das
die Installation von android plattform sooner single adb interface immer fehlschlägt bei der Gerätetreiberinstallation.

Was kann ich da denn machen ?!
 
Lukestar schrieb:
hmmm.. ne das geht auch nicht ...
ich glaube das Problem ist das
die Installation von android plattform sooner single adb interface immer fehlschlägt bei der Gerätetreiberinstallation.

Was kann ich da denn machen ?!
hast 64bit?
 
jop
 
Ja genau den hab ich runtergeladen und die Installation klappt ja auch ohne Fehler, nur dann steck ichs LGOS an und dann installiert er wieder was und das klappt auch bis auf android plattform sooner single adb interface .
Nichtmal bei Google findet er was zu dem Thema ....
 
Lukestar schrieb:
Ja genau den hab ich runtergeladen und die Installation klappt ja auch ohne Fehler, nur dann steck ichs LGOS an und dann installiert er wieder was und das klappt auch bis auf android plattform sooner single adb interface .
Nichtmal bei Google findet er was zu dem Thema ....
ka ob dir das was hilft
WindowsUpgrade.net | Windows 7 Readiness Test - Android Platform Sooner Single ADB Interface USB Drivers - Download Device Drivers - DriverAgent.com
 
Danke aber damit klappts auch nicht.
Ich Probiers jetzt mit Z4root ...
schaumamal ob das klappt !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.483
djtw09
djtw09
B
Antworten
31
Aufrufe
5.313
Christor
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.832
FrEaK2404
F
Zurück
Oben Unten