LG Optimus Speed - Root möglich?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus Speed - Root möglich? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
kingzero

kingzero

Stammgast
Androyd schrieb:
Also ja ganz klar um ein Recovery (der Systemteil der das nandroid backup beinhaltet) zu flashen
bzw. darin Rechte zu besitzen erfordert es Root auf deinem Telefon.
Diese Rootrecht sind aber im OriginalRom nur bis zum nächsten Neustart vorhanden.
Also muss man, um dauerhaft Root auf seinem Telefon zu besitzen, ein CostumRom mit Root flashen.
Wobei meist die OriginalRom einfach mit Root ins Netz gestellt werden oder halt stark veränderte.
Also beim Speed behältst du die Root Rechte auch nach einem Neustart. Das was du beschreibst, trifft nur auf einige Smartphones zu.
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
Man freu ich mich, hoffe Amazon liefert bald aus :'(
Endlich wieder neue Custom Roms testen.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard
 
Androyd

Androyd

Fortgeschrittenes Mitglied
@jetdevil kann dir nur beipflichten. Bin echt gespannt was die so rausholen aus dem Handy Weiß eigentlich schon jemand wie sich der Tegra 2 overclocken (bzw. wie hoch) lässt?
 
space79

space79

Fortgeschrittenes Mitglied
Androyd schrieb:
...Weiß eigentlich schon jemand wie sich der Tegra 2 overclocken (bzw. wie hoch) lässt?
Falscher Threat bzw OFFTopic..... [Das XOOM geht auf 1,5GHz hoch]
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
ich kriege das LGOS nicht gerootet :o

Mit Super One Click bekomme ich es nicht hin, es läuft zwar durch mit überall OK die Superuser APP ist auch installiert, ist nur so ein blaues N oben rechts am Icon von Superuser und Titanium Backup bekommt kein Root, SU startet irgendwie nicht.

Brauche Hilfe, einer eine Ahnung?
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
Was bedeutet im LG Launcher wenn ein App Icon so ein blautürkises rundes "N" oben an der Ecke hat?
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
So, habe nun doch Root, mit SuperOneClick v1.7.0 und der Einstellung "psneuter" und danach einem Reboot hat das rooten funktioniert :thumbsup:
 
PatSend

PatSend

Dauergast
jetdevil schrieb:
Was bedeutet im LG Launcher wenn ein App Icon so ein blautürkises rundes "N" oben an der Ecke hat?
Dass die App neu installiert und noch nie gestartet wurde ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
PatSend schrieb:
Dass die App neu installiert und noch nie gestartet wurde ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Nun falls du es nicht mitbekommen hast ging es bei meinen Postings um das Thema. Bitte nun nicht übertreiben und bei jedem Satz der ETWAS abweichend ist direkt drauf hinweisen zurück zum Thema, bin alt genug zu wissen was richtiges Offtopic ist, z.B. das hier jetzt :lol:
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Deine Frage hatte aber rein gar nichts mit Root zu tun, sondern mit dem LG eigenen Launcher.
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
kingzero schrieb:
Deine Frage hatte aber rein gar nichts mit Root zu tun, sondern mit dem LG eigenen Launcher.
Du hast es nicht richtig verstanden, es hatte NUR die SuperUser App dieses "N" am Icon trotz dem mehrmaligem Starten der App ging das nicht weg, von daher war das ein Punkt der zum Rooten gehörte bzw. dadurch entstanden ist und damit hatte es sehr wohl etwas damit zu tun.

Also nochmal meine Bitte, nicht bei jedem Satz der erstmal scheinbar nichts mit dem Thema zu tun hat nicht direkt von OffTopic sprechen, wenn das Problem ja nochmal einer hat nach dem Rooten ist er womöglich froh es hier gelesen zu haben.

Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.......

Ich habe nun Root, mit SuperOneclick 1.7.0 und "psneuter" ging es bei mir nach mehrmaligem Versuch dann doch. Root ist auch nach einem Reboot noch vorhanden, also PermRoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
Top, man kann also rooten, die nervigen Apps löschen und dann wieder unrooten. Reicht ein Reset um die Apps wieder zu haben, oder ist da dann auch ein Backup sinnvoll?
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Nein ein Reset reicht nicht aus, um die alten Apps wieder zu installieren. Bevor du also die Apps löschst, mach ein Backup. Dann kannst du notfalls die Apps wieder herstellen.

Hier ist doch eine Liste mit Apps, die man löschen kann. Vodafone Apps sind aber noch nicht dabei.
Code:
AnalogueAlarmWidget.apk
AnalogueClockWidget.apk
AppAdvisor_v1.5.78_production_signed_aligned.apk
CarHome.apk
com_lge_christmassnowcity.apk
com_lge_lgfirework2.apk
cyon.apk
DigitalAlarmWidget.apk
DigitalClockWidget.apk
EmailWidget.apk
F-Secure_Mobile_Security_Android22.apk
LGEmail.apk
LGLauncher.apk -> vorher neuen Launcher installieren
MessageWidget.apk
PreloadedApp.apk
SNS.apk
Stk.apk
WorldClockWidget.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
space79

space79

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der "LGLauncher.apk" wäre ich vorsichtig........
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Stimmt. Habs in der Liste aktualisiert.
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
Danke für die Auflistung, habe auch einige deinstalliert.
 
Calsonic

Calsonic

Erfahrenes Mitglied
kann man diesen ganzen LG quatsch runterschmeissen mit root, so dass man ein pures android hat?
 
PatSend

PatSend

Dauergast
Das ist insofern möglich, als dass man den Launcher durch den Stock-Launcher ersetzen kann und ebenso LG-spezifische Apps ebenfalls löschen kann.

Ein vollständiges "pure Google" wirst du damit aber nicht erreichen, da z.B. die Farbgebung der Menüs etc. tiefer im System verwurzelt ist.

Das dürfte sich aber sehr schnell ändern, sobald die ersten Custom-ROMs fertig sind.
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Guck dir mal die Liste an, die ich weiter oben gepostet habe. Mach vorsorglich zuerst ein Backup, dann kannst du versuchen all die Apps zu löschen. Aber nicht vergessen, zuerst einen neuen Launcher installieren.