1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Toshii, 23.03.2013 #1
    Toshii

    Toshii Threadstarter Neuer Benutzer

    Huhu Leute,
    wie schon oben steht suche ich eine Gute und Stabile Rom die einen ziemlich niedrigen Akku Verbrauch hat, da ich viel Unterwegs bin und aufs Mobile Netzwerk angewiesen bin. Ich habe momentan die Stock Rom von LG drauf Version 4.0.4 und die Frisst beim Mobilen Netz Akku wie ...

    Naja Freue mich auf Hilfreiche antworten!!!
     
  2. sgspluss, 23.03.2013 #2
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Also Stabiel sind sowohl die Optithrust als auch die DjangoManuche

    Kerneltechnisch sieht es so aus:
    Der CivZ Kernel ist Akkuschonender als KoB oder Kowalski
    Wohingehen KoB oder Kowalski mehr auf Performance ausgelegt sind.

    Hoffe das hilft so ein bisschen bei deiner Entscheidung...
     
  3. Spiki, 24.03.2013 #3
    Spiki

    Spiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich benutze DjangoManouche und bin damit sehr zufrieden. Optithrust läuft bei mir nicht so ganz flüssig.
     
  4. Toshii, 25.03.2013 #4
    Toshii

    Toshii Threadstarter Neuer Benutzer

    Schonmal Danke für die Antworten aber eine Frage dazu hätte ich noch, und zwar weiß einer von euch wie es mit dem Kernel von KingOfBirds aussieht? Auf was dieser Ausgelegt ist und was der für Vorteile bzw. Nachteile hat?

    Und zweitens steht ja unten drunter:

    Bishere Bugs:
    -Akku drain ( Akku hält im Dauereinsatz nur noch 5-7 Stunden)
    - Xperia Launcher stürzt ab, ich habe ihn mit Titanium Backup direkt entfernt da ich den LG Launcher nutze

    Steht das für die Rom oder den Kernel?
     
  5. sgspluss, 25.03.2013 #5
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Die Bugs sind Rom bezogen wobei:
    In der Optithrust Rom läuft der Xperia launcher (habe den selber eine Zeitlang getestet)
    Und der Akkudrain kann durch einen anderen Kernel minimiert werden.

    Vor und Nachteile hmm sowas ist immer schwär zu Sagen in den Optithrust FAQs findet man folgendes dazu:

    Bedeutet so viel wie das der Civ Kernel mehr auf Akkulaufzeit ausgelegt ist, wohingegen die KoB und Kowalski Kernel mehr auf Performance aufgelegt sind.

    Das Civ Kernel eine gute Akkulaufzeit ermöglicht habe ich auch im XDA verfolgen können, dennoch ist mein Fav. der KoB Kernel (diesen nutze ich seit Anfang an ohne Probleme und die Akkulaufzeit reicht mir da vollkommen aus)
     
  6. Passer, 25.03.2013 #6
    Passer

    Passer Android-Experte



    Wenn Dauereinsatz durch "Display an und benutzen" definiert ist, dann Glückwunsch zu den 5-7 Stunden.

    Wenns Standby ist, dann sei gesgat: Mehr als 24 h wirst Du selten erreichen.

    Grob übern Daumen gepeilt, kommt man mit nem P990 auf Akkulaufzeiten zwischen 20 und 48 h, je nach Nutzung und etwas Eigenarbeit (Wifi/MD aus usw)

    Mein Fav ist übrigens der Kowalski Kernel
     
  7. sgspluss, 25.03.2013 #7
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Wobei hierzu gesagt werden sollte das dort nur die Atomatische Helligkeit richtig Funktioniert manuell kann man dort diese nicht einstellen (das war für mich Persönlich das KO für diesen Kernel)
     
  8. Passer, 25.03.2013 #8
    Passer

    Passer Android-Experte

    Also ich benutze im Mom Paranoid Android von tonyp mit dem 115er Kowalski und dort gehen sowohl automatische, als auch manuelle Helligkeit.
     
  9. sgspluss, 25.03.2013 #9
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Ja das stimmt wohl, hierzu hätte ich sagen sollen das es nur in den ICS-Roms vorkommt (dieser Bug) sonst funktioniert der Kernel natürlich (sorry mein Fehler) :biggrin:
     
  10. Passer, 26.03.2013 #10
    Passer

    Passer Android-Experte

    Ahh, ok, wieder was gelernt...

    Hab das DM Debakel dazu genutzt, jetzt endgültig auf 4.1/4.2 (Dual Boot) umzusteigen.
    Da waren einfach zu viele Sachen, die mir in ICs gefehlt haben.
     
  11. sgspluss, 26.03.2013 #11
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Ja "Mann" lernt nie aus :lol:

    Nee Spaß bei seite, wenn du wirklich eine Stock-Basierte Rom möchtest dann nimm eine von den von mir Verlinkten (in Kombination mit dem KoB Kernel oder dem CivZ Kernel)

    Ich selber nutze Optithrust 1.4B in Kombination mit dem KoB 0.7 und bin so ganz Zufrieden. Komme gut über den Tag (bei ca 15-30 min Telefonieren, Whatsapp und Abends Tapatalk & Facebook)
     
  12. wipeD, 26.03.2013 #12
    wipeD

    wipeD Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann momentan auch Optithrust 1.4B mit dem KoB 0.7 empfehlen. Non-OC hat dieser bei mir jetzt bei ca 6Std Benutzung, rest Standby, Airplane Modus mit WLan ca 1 1/2 Tage gehalten. Und er war nur auf 20%.. Also die Akkulaufzeit ist für mich MEHR als genug, ich brauch maximal einen Tag.

    Kann ich echt empfehlen!
    PS: Verfolge seit ner Weile auch schon die XDA Threads, kann aber noch nicht posten.. wegen dem new user Rechten etc..

    [Edit]
    Ohne WLan würde dieser noch länger halten... WLan hat bei mir 70% des Akkus gezogen ;)
     
  13. sgspluss, 26.03.2013 #13
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Ja na das mit dem Wlan liegt am TX WiFi da habe ich Carburano auch schon den vorschlag gemacht die dBm auf 11 oder 18 runter zu regeln (Standartmäßig), somit würde man den WiFi drain auch unter Kontrolle bekommen.
    Er meinte wenn es eine 0.8 version gibt vom Kernel versucht er dies zu machen.:thumbup:

    Na abwarten was da noch kommt von Carburano :tongue:

    Desweiten brauchst du im XDA "vorerst" keine Beiträge mehr sammeln da auch Jishnu den Optithrust Thread hat schließen lassen.

    Weitere Infos darüber HIER IM OPTITHRUST BEREICH
     
  14. Passer, 27.03.2013 #14
    Passer

    Passer Android-Experte

    "Try reflashing kernel for the locks, but battery consumption is a common problem with ICS stock based kernels. Civato lowered this consumption, but it is still higher, than with GB roms and pengus kernel."
    xda-developers - View Single Post - [KERNEL]CivZ SkyWalker_RF2.2-b (MAX OC 1.504GHz) for ICS / New bootloader

    Das ist übrigens auch meine Beobachtung
     
  15. Spaceoid, 29.03.2013 #15
    Spaceoid

    Spaceoid Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn von den Roms dann mal 'ne neuere Version rauskommt, wo sieht man das? Und reicht vor dem Flashen dann Dalvik und Cache Wipe?
     
  16. sgspluss, 29.03.2013 #16
    sgspluss

    sgspluss Android-Lexikon

    Also sehen bzw. verfolgen ob es ein Update gibt kannst du im Custom-Roms für LG Optimus Speed bereich, in den jeweiligen Threads.

    Ja an sich reicht es wenn du den Cache und den dalvik Cache löscht, wobei ein Fullwipe IMMER empfehlenswert ist.
     
  17. Spiki, 30.03.2013 #17
    Spiki

    Spiki Android-Hilfe.de Mitglied

Du betrachtest das Thema "[Suche] Richtige Rom + Kernel" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed",