Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi!

ich hatte ja die "fixed sbf + rooted nandroid backup" gingerbread installiert, und danach CM7 (16.6.2012) also konnte problemlos in RSD lite ein stock froyo flashen. leider ist das o.g. ROM nicht mehr online...

leider kann ich nicht einfach den battle.net authenticator neu installieren, das ist ein relativ sicheres system (soweit ich beurteilen kann), so sicher dass ich mich aus meinem account ausgesperrt habe wenn es mir nicht gelingt, das cwm backup wiederherzustellen:cursing:
 
Du sagst ja, es ist an dein Telefon gebunden. Das Telefon ist doch aber das Gleiche... Also sollte es doch (theoretisch) kein Problem sein. Du änderst ja nicht die IMEI des Telefons durch das flashen einer anderen ROM. Die Kennung bleibt die gleiche.

Hast du mal versucht nur Data aus deinem Backup wieder herzustellen?
 
[SOLVED]

"data restore" hat's gebracht, danke für den Tipp!

btw: Ich habe probiert, den authenticator neu zu installieren, es scheint dass nicht die IMEI die Installation definiert, sondern eine Seriennummer, neu installieren nutzte also nix...
 
Hallo,
ich benötige hilfe.
Ich hatte Stock bin dann mit der Anleitung auf 4,4 gegangen. Hat auch funktioniert ausser das mich das defy nach jedem neustart wieder in den Einrichtungsassistenten geschickt hat. Dann habe ich im TWR rumgespielt und nun geht garnichts mehr. Defy zeigt nur rotes Motorola logo sost nix.

jemand eine idee was ich tun kann?
Was funktioniert ist beim Start alle tasten zu drüclen. Dann komme ich in das Android System recovery <3e>
dort sagt er mir aber auch E:Can´t mount Cache..
In den Bootloader komme ich auch. SBF über RSD könnte also klappen. Nur welche sbf nehme ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier schon viele Beiträge und Lösungen zu "gleichem" Problem gelesen, bei mir bleibt aber das Problem bestehen.

Defy bleibt ständig in der Boot-Vorgang 15 Sekunden Logo 10 Sekunden Schwatz usw...

Habe schon RecoveryReset und flash mit RSD Lite durchgeführt:

Nach RSD Lite bleibt es im “Please manually powerup your phone” dann ziehe ich akku aus und starte neu. Dann steht zwar Finnished und Pass. Nach dem neuem Versuch zu starten bleibt Defy aber immer noch bei ständigem booten,

Was kann ich noch tun.

Gruß und Danke für Antworten.

defy_nutzer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Hallo kleine Ergänzung.

Bin kein Freak. Wollte gar nicht flashen. Aber Defy blieb gestern nach dem ladevorgang in boot hängen. Dann habe ich hier im Forum gelese, dass nur RecoveryReset und RSD Life mit sbf draufspielen helfen soll.

Gruß

defy_nutzer
 
Nach dem Flashen mit RSD-Lite, wenn es nicht bootet, bitte nochmal ein factory reset durchführen, dann sollte es booten
 
Das habe ich schon mehrmals gemacht. RSD Lite danach reset factory, hilft nicht dann noch mal RSD Lite-> bootet immer noch in der Schleise dann Factory Restet -> immer noch Boot Schleife.
Habe Überlegt ob ich Punkt 1 aus dem Recovery Nehme SDcard:update.zip aaber habe keine Update.zip datei und weiss nicht voher man diese bekommt.

Gruß

defy_nutzer
 
Welche sbf hast du denn genau geflasht?
 
zuletzt diese
JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF.sbf
aber ich habe auch mit dieser probiert:
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOO2DE_P021_A010_HWp3_Service1FF.sbf

Leider bleibt er dansch immer nach RSD Lite und Recovery in der Boot Schleife.
 
ich nehme immer die CEE und habe damit nie Probleme gehabt.
 
Wie gesagt ich bin einfacher defy_nutzer.

Was ist CEE und wo finde ich das.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Noch zur Info
im RSD Lite sehe ich nichts in Fenster Device Properties -> ist das vielleicht ein Problem und das flash funktioniert nur scheinbar da im unterem fenster steht:
Model S Flash OMAP3630 und Status Connected bzw. nach flash Finnished und pass.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Hi Cua
ich habe aus einem anderem Beitrag die von Dir vorgeschlagene
"zum Download geht es hier entlang: JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_CEE_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A. 0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1 FF.sbf
Ich hoffe, der Link ist noch aktuell, da die offizielle Seite gerade down zu sein scheint: http://sbf.droid-developers.org/" datei geholt und per RSD Lite geflash.
leider immer noch hängt im Boot Loop.
dann habe ich disse DATEI auf SD karte kopiert und versucht über recovery sdscard:update.zip zu laden : Fehler update.zip nicht gefunden.
Dann diese Datei in Update.zip umgenant -> meldung verifikation faild.

Was kann ich noch tun, bin am verzweifeln.
 
Also die sbf kannst du nicht im Recovery flashen. Wenn du km RSD Lite auf das Device klickst, erscheint dann auch nichts im Fenster? Da allerdings bis pass geflasht wird scheint da alles ok. Nach dem Flash hast du im Recovery (Power button + Lautstärke unten) factory reset gemacht?

Sent from the Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jediratte,

ja, wenn ich auf Device klicke erscheint nichts. Nach dem Flash erscheint zuerst "“Please manually powerup your phone” dann mache ich dass. dann erscheint finnished und pass.
Nach dem Flash mache ich im Recovery (Power button + Lautstärke unten) factory reset.
Und trotzdem komme ich nicht aus dem Bootloop.

Was kann man noch machen?
 
Hallo, ist die RSD Lite die aktuelle, Defy Treiber alle installiert? Mototola Mobility Treiber etc? Solange RSD Lite nichts erkennt wird der Flash wohl nicht funktionieren. Ansonsten vielleicht nochmal eine andere sbf probieren. Kommt mir komisch vor, dass nichts angezeigt wird, aber der Flash durch läuft. Anderen usb Port probiert?

Sent from the Nexus
 
>>Hallo, ist die RSD Lite die aktuelle,
Ja 6.1.5

>>Defy Treiber alle installiert?
wie erkenne ich das ." Motorola Device Manager" sagt alles aktuell

>>Mototola Mobility Treiber etc?

sehe oben

>>Solange RSD Lite nichts erkennt wird der Flash wohl nicht funktionieren.
RSD erkennt keine Device aber sagt trotzdem connected.

>>Ansonsten vielleicht nochmal eine andere sbf probieren.

habe schon mehrere s. meine 2 Eintrag.

>>Kommt mir komisch vor, dass nichts angezeigt wird, aber der Flash durch läuft.

>>Anderen usb Port probiert?

werde ich jetzt probieren

Was mir noch einfällt: beim erstem Start von RDS Lite hat es die Device im Fenster angezeigt, dann nachmehreren flash Versuchen nicht mehr. Ich kann mich leider nicht erinnern ab wann.

Werde gleich anderen USB PORT probieren.
 
Hast du denn eine Schleife mit ständigen Neustarts oder hängt es beim Moto-Logo? Pulsiert das Logo?

Sent from the Nexus
 
Wenn ich handy einschalte kommt rotes Motorola Logo, bleibt 12-15 Sek, dann geht aus alles schwarz 7 Sek, dann vonn vorne 12-15 Sek rotes Logo und wieder aus/schwarz. Dabei leuchtet oder blink kein LED.
Wenn ich RDS Lite bin dann leuchtet LED weiss.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ich sehe das nicht als pulsierendes lOGO

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

LOGO meinte ich.
 
Hallo. Brauche dringend Hilfe. Habe versehentlich dieses Rom bbszkx_bl7_525+_miui_2.4.13_ODEX geflasht. Habe jetzt zahlreiche Foren durchgeforstet und viele Rom´s versucht zu flashen, alles ohne Erfolg. Bei allen anderen Rom´s bleibt es dunkel, aber ich habe Zugriff über RSD.

Bei dem oben genanntem Rom kommt das Moto Zeichen und dann
Bootloader
09.10
Err.: A5,69,35,00,27
Batt ok
ok to Programm
USB oder Transfer mode(wenn angeschlossen

Bei PWR + Vol+ Taste kommt das ganze ohne Errors.

Wer könnte mir helfen? Weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke
 
Hmm, also wenn keine LED leuchtet und das Logo nicht anfängt zu pulsieren, dann ist in meinen Augen kein System drauf. Dann hat der Flash wohl nicht funktioniert.
Wirklich alles so gemacht wie hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=756063 beschrieben?
Sent from the Nexus
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.557
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.753
chrisL
C
Zurück
Oben Unten