Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich folge genau dieser anleitung
Nur wie geschrieben das Feld für Device bleibt bei mir leer.
Bei mir kommt “Please manually powerup your phone” wie im Punkt 8 der Anleitung.
Dann starte ich neu "mit Power+ Volum Up". Dann kommt finnished und pass
und dann LEIDER WIEDER BOOTLOOP.
 
Starte mal nur mit power. Also ohne Vol+ damit du ins system bootest
 
Das normale starten habe ich schon auch gemacht. Und wie immer BootLoop.
Ich versuche heute Abend mit einem anderem PC (win xp bis jetzt habe ich mit win7 probiert)
 
Hallo. War beschäftigt das Defy neu einzurichten und ein paar Roms auszuprobieren. DANKE vielmals. Der 2te Link hat funktioniert. Habe danach MS2 Ginger geflasht. Es geht alles, selbst die Kamera (hab die grüne Linse). Das Defy ist nicht schneller aber auch nicht langsamer geworden, stabil ist es auch.
Danke.
 
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben friert mein defy nach unbestimmten zeitabständen ein. Meist jedoch beim Bootvorgang.
Habe es schon versucht zu Wipen oder mit einem Factory Reset, leider friert es auch bei diesen vorgängen immer ein. Das bedeutet dann auch, dass ich keine Verbindung zu meinem PC aufbauen kann, da er das defy nicht erkennt.

Habe schon immer die original Eclair ROM drauf.
Mein Defy ist jetzt 3 jahre alt und es würde mir schwer fallen mich zu trennen^^. Gibt es noch Hoffnung?

Vielen Dank und schönen tag noch :)
 
Seit nunmehr knapp 2 Monaten läuft das Defy mit geflashtem cm 10.2 einwandfrei.

Nachdem gestern meine Perle vergessen hat das Mobile an das Netz zu stöpseln, hat sich der Akku komplett entladen, was schon öfters vorkam und nie Probleme bereitete.

Handy komplett aufgeladen, grüne Leuchte an.
Als es denn nun zum Booten ging, leuchtete herzallerliebst erst das rote M, das blaue Lämpchen, dann kam dieser cynagon-kreis mit grünen Lämpchen.
Ab hier passiert nichts mehr, ausser dass sich dieser Kreis zwar immer dreht, aber der Boot nicht vollendet wird...

Keine Ahnung, warum abrupt sowas passiert..:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Neue Info,

habe beim Starten, Start-Button + Lautstärke runter gedrückt (und war das nochmal das AndroidBootMenü).
Hier habe ich den cache gewiped und siehe da, das Mobile startet wieder.


Nur ein Frage bliebe noch, einige gekaufte Apps sind nicht mehr drauf, was muss ich tun um sie wieder rauf zu bekommen. Sind ja nun bezahlt.

Grundeinstellungen sind futsch, das ist mir klar, aber die Bezahlapps wären gut, bekäme ich sie wieder rauf..

Besten Gruß-.
 
Wenn du wieder mit deinem Google-Account wieder im Playstore eingeloggt bist, kannst du die Apps wieder kostenlos installieren
 
Thx, für die Info..


Ein weiteres, neues Problem ist jetzt,

das SMS gar nicht empfangen werden und bei jedem Neustart ne komplette Neuanmeldung erfolgen muss. ALso nicht nur PIN Eingabe sondern auch bei Google Mail etc..
 
Guten Tag,
ich wollte nach dieser Anleitung Jelly Bean auf mein Defy bringen. Hat auch alles gut geklappt, bis ich gemerkt habe das ich was vergessen habe, und zwar Gapps. Naja also wieder alles von neu wie es in der Anleitung steht...fast...leider habe ich, da ich zu faul war bei Schritt 2 angefangen. Als ich es dann neu gestartet habe, wie es in Schritt 2 steht und ins Boot Menü wollte um die Daten wieder zu löschen und neu zu installieren, gab es dann eine Fehler Meldung. Ins Bootmenü war ich zwar gekommen, aber sobald ich dann Recovery ausgewählt hatte und bestätigen wollte, kam die Fehler Meldung das eine Datei fehle. Also habe ich es dann nochmal probiert, aber immer noch das gleiche.
Ich habe dann, weil ich es nicht mehr geschafft habe es auszuschalten, den Akku rausgenommen. Danach habe ich den Akku wieder reingemacht und neu gestarten. Aber es kam nur noch das Motorola Logo und sonst nichts mehr...

Jetzt weis ich nicht leider nicht mehr weiter. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :unsure:
 
In der Anleitung steht ja das das Handy voll aufgeladen sein muss, wenn ich es ans Ladegerät hänge kommt aber nur das rote Motorola Logo und keine Akku wie er sonst kam. Lädt es dann trotzdem?
 
Hallo,
Hab das gleiche Problem,
gab es mittlerweile eine Lösung zum Wiederbeleben?

nach Rootversuch mit Framaroot (zuvor über RSD Lite Stockrom erfolgreich geflasht, Framaroot und Sndinit installiert) bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Bootloader erreichbar. Keine Reaktion auf RSD Lite (mit o. ohne Akku) mit oder ohne Vol. Taste nach oben. LED blinkt kurz weiß auf bei Verbindung mit PC über USB, sonst geht nix.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Defy+ wiederzu beleben??

Zusatzinfo:
Das Defy+ hatte lang Kitkat laufen. Dann kam es zur Bootschleife.
Mehrfaches flashen und Rooten mit obigen Mitteln. 2.3.6 lief aber Kitkat konnte mit CM11 nicht aufgespielt werden. Beim dritten Mal kams nach dem Boot nach dem Rooten zu besagtem schwarzen Monitor.

Gruß
Moto roler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens steht die Verbindung, nur der Bilschirm ist schwarz. Mit Fastboot solltest du ein Stock-Rom trotzdem flashen können.
Lies dich mal ein, hier sollten genug Beschreibungen zu finden sein.
 
Da du in zwei Threads schreibst, habe ich deinen erstellten, mit dem hier zusammengeführt, weil er thematisch auch hierhin passt. Es ist schwierig dir in zwei Threads zu folgen. ;)

Hier kannst du jetzt schreiben, was funktioniert und was nicht.

Nächster Weg wäre:
- Telefon einfach mal ne halbe Stunde an den Rechner hängen (manchmal hilft sogar sowas :razz:)
- anderes USB-Kabel versuchen
- neuste RSD-Lite Version versuchen (6.1.5)
- anderen USB-Anschluss (direkt hinten am Rechner, ohne Verlängerung oder HUB)
- wenn möglich einen anderen Rechner und/oder andere Windows-Version probieren (bei mir hat es mehrmals unter XP 32 bit und Win7 64 bit funktioniert)

Und bitte genau schreiben, was das Telefon anzeigt oder nicht anzeigt.

Hast du RSD-Lite in C:\ installiert?
Hast du RSD-Lite mit Administrator-Rechten gestartet?
Hast du den Virenscanner deaktiviert?
Sind alle Treiber ordnungsgemäß installiert?
Ist der Akku voll?
 
Hallo Cua,
erst einmal vielen Dank fürs zusammenführen und für die Hinweise.
Ich habe nun alle Schritte durchgemacht, an verschiedenen Rechnern etc.

Leider immer dasselbe: Trotz voll aufgeladenen Akkus (auf anderem Defy+ geladen) zeigt es keinerlei Reaktion bei Tastenkombis oder beim Verbinden mit RSD-lite 6.1.5 (auch 4.9 funktionierte nicht).
Die weiße LED blinkt kurz bei USB Verbindung und das wars.

Beim Bestücken mit dem Akku und drücken von Power und Lautstärke up kommt bei Windows das Verbindungsgeräusch, doch 1 Sekunde später wird die Verbindung wieder getrennt, das Gerät also nicht erkannt. (MotorolaDeviceManager_2.4.5 wurde nachträglich nochmal installiert, welches hoffentlich die richtigen Treiber mitbringt).

Das besagte Problem tauchte nicht nach dem Flashen auf --"Pass"
Erst nach dem Rooten mit Framaroot.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Handy zu reanimieren, ohne es zu Profis einzuschicken, was sich beim aktuellen Neupreis vielleicht nicht lohnt (ein neues Defy+ kostet 90€)?

Danke für alle weiteren Tipps.

Gruß
Moto roler

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Gibt es andere Möglichkeiten in den Bootloader zu kommen, als über die Power Lautstärke Kombi, wenn das IMMER möglich ist?
 
Wenn DAS nicht geht, liegt ein Hardware-Defekt nahe. Sonst muss es funktionieren.
Der Bootloader wird beim flashen (CM) ja nicht angefasst.

Eventuell ist dein Akku leer?
Sorry, aber mir gehen die Ideen aus. :blushing:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.552
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten