Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Außerdem sagt mein Defy mir immer wenn ich Versuche einen Factory Wipe zu machen E: Can't open/cache/recovery usw.... was soll das bedeuten?
 
Du hast die Bootschleife veursacht durch ClocKWorkRecovery und zwar die mittlere bis schwere, wenn Bootschleife mit Systemreparatur nicht funktioniert musst du leider alles nochmal installieren, dann musst du den Absatz 0815 anwenden da leider den letzen Punkt schwerste Form.
 
Super danke danke:) aber komischeweise wird das defy nicht mehr erkannt wenn ich es anschließe bzw. der sagt mir dass die treiber nicht installiert werden konnten
 
ChillGaner schrieb:
Super danke danke:) aber komischeweise wird das defy nicht mehr erkannt wenn ich es anschließe bzw. der sagt mir dass die treiber nicht installiert werden konnten

Du musst wahrscheinlich eine neue Froyo flashen, also RSD Lite starten und dein Handy in den Bootloader zwingen:

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint
 
Danke aber soweit war ich auch schon, das nächste Problem ist jetzt dass das Defy nicht erkannt wird xD
ich bin heute echt vom Pech verfolgt glaube ich
 
Wenn du im Bootloaderschirm bist müsste RSD Lite dein Handy als Omap??? erkennen.
Ansonsten müsstest du deine Motorolatreiber überprüfen, RSD Lite sollte im Administratormodus gestartet sein, die sbf selektierst du vor.
 
Ok hab die Treiber installiert und mein Defy wird von RSD als Omap erkannt:) das ist schonmal ein guter schritt.... aber ich habe ziemlich viel davor rumprobiert und jetzt angst dass der akku ein bissel leer ist.... gibt es eine möglichkeit wie ich das defy in dieser situation noch laden kann?_=
 
Flash erstmal, solange der Bootloader nicht anzeigt Battery low cannot program, solltest du versuchen durchzuflashen.
Wenn eventuell RSD Lite die Meldung bringt "Please manually powerup your phone", dann
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint und dein Handy an das noch offene RSD Lite anschliessen.

Sollte dein Handy in eine Bootschleife geraten, daran zu erkennen das das Logo sich nach ca. 2 Minuten nicht verändert, oder die Animation die auf das Logo folgt immer wieder neu startet so ca. 5 - 10 Minuten, dann
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirm erscheint und einen FactoryReset machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist "Please manually powerup your phone" bei meinen sämtlichen flashes erschienen.
Das war immer wenn es gerade neu am starten war (automatisch). Ich habe dann noch nie den Akku raus gemacht. Wenn es ganz gebootet hat stand dann auch pass in RSD.
 
Ok das flashen hat wunderbar geklappt und ich werde mir jetzt gleich wieder die cm7 draufspielen. vielen dank erst mal an dieser stelle.
Jetzt habe ich noch 2 fragen und dann lass ich euch auch in ruhe:

1. Wie lässt sich , wenn überhaupt, der adw launcher unter cm7 entfernen
und
2. Wie kann es sein dass ich keine Apps aus dem Store laden kann?

vielen herzlichen dank für dieses tolle Forum

mfg chillganer
 
@chillganer

  • z.B. mit AppDelete aus dem market, aber installiere vorher einen anderen Launcher sonst wird dein Bildschirm schwarz bis auf die Statusleiste
  • Du hast wahrscheinlich die gapps nicht installiert

Halt zurück du hast deinen googleaccount noch nicht eingetragen, wenn du CM7 installierst vergiss nicht die gapps.


Gruß RATTAR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke werd ich probieren:)
 
Ok hat alles wunderbar geklappt bin seit letzter nacht mit CM7 unterwegs:)
Mein nächstes Problem ist jetzt allerdings dass sich der akku sogar im standby so ca. alle 15 minuten um 1% entlädt
womit hat das was zu tun?:(
 
Evtl. mal baseband wechseln falls du das noch nicht getan hast.
 
Von Baseband hab ich garkeine Ahung was ist das? ich hab nur ne app aufem handy für defy baseband
danke für die schnelle antwort
 
Hat leider nichts geholfen :( sonst noch ideen?
 
Ok sorry, wird gemacht ;)

Dann kann der hier gerne geschlossen werden
 
Moin erstmal^^,

Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge über bootschleifen,flashen ect, hier gelesen habe wage ich, einen neuen Thread zu erstellen.:rolleyes2:

Geschichte: Also erstmal habe nach der Anleitung German Mui ( aktuelle Version installiert). denn wollte ich zurück und Froyo flashen hab halt RSD lite und die Dach FW genutzt hab mir gedacht ja das ist wohl am einfachsten was wohl ein Fehler war. Nunja nachdem RSD lite denn endlich PASS ausgespuckt hat bzw Finshed hänge ich in einer Bootschleife weg die ich beim Deibel nicht wegbekommen habe. MOTO PHONE uptater das gleiche Spiel ich weiss einfach nicht mehr weiter... habt ihr einen Tipp? Also eigentlich ist die Froyo FW ja drauf aber Bootet halt nicht richtig das Moto logo ist animiert und schlägt wellen das bleibt ewig so ... net schön^^

Grund warum ich von der German Mui wegwollte weil einige sachen nicht mehr funzten wie das GPS routing usw, Kamera im Camcoder mod funzte auch nicht mehr. Wollte in einer Fremden Großstadt halt mit maps mich zurechtfinden weil, ich war schon ein bissel verzweifelt, und denn funzte auch noch das GPS nach 5 min immer noch nicht boar war ich Sauer!!!

ps.. PLZ help :smile:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.738
chrisL
C
Zurück
Oben Unten