Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

per nandroid wärs wohl einfacher gegangen, nur mal so. Nun würde ich einfach mal wipen und nochmal flashen.
 
danke ich lese mich nochmal durch^^
 
danke für eure hilfe! @RATTAR dein Link hat mir super geholfen, habe vorher ähnliches gelesen dieser führte mich aber dazu

https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Für alle die ein ähnliches Problem haben bzw haben werden: Das Problem war bei mir das im Factory reset mit dem Grünen Robotor erstmal nicht ins menü kamm Lautstärke + und - gedrückt halten wenn ihr ihn sieht und Bestätigen muste ich mit der Power taste nicht auf dem Touch unten ok . Viel spass beim lösen ;-) Und vielen Dank nochmal ;-)
 
Hi,

hab ne FrameworkRes.apk reinkopiert die nicht kompatibel zu sein scheint, die alte habe ich vorher umbenannt. Nun stecke ich in nem Bootloop und weiss nicht wie ich die alte restoren kann. 2ndInit ist installiert ins Bootmenü/Custom Recovery komme ich also.

Jemand ne Idee?
 
Wenn du ins ClockWorkModReceovery kommst aktiviere versuchsweise den ADB Daemon, und greife via ADB, Droidexplorer etc. auf die frameworkres.apk zu. Benennen die neue um, und die alte zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KOREAKOREA
Dann mach ein Backup mit CustomRecovery
Dann einen Datawipe
Dann boote und bearbeite das Backup mit PC
Dann das Backup wieder installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
per adb daemon von 2ndinit (unter tools) und adb vom pc aus konnte ich die neue datei löschen und die alte umbenennen.. puh:)

danke euch! und ein hoch auf 2ndInit!
 
Hallo Android-Hilfe Forum,

(edit) Ich besitze eine GRÜNE Linse !

Vorerst mal entschuldigung falls es ähnlich Posts gibt jedoch halte ich den meinen für einen Einzelfall! Vorerst mal die Vorgeschichte! Ich hatte anfangs ein offiziel geuptatetes Defy auf 2.2 dann wurde es mir zu langsam und ich entschloss es zu rooten! Ich hab dies nach einer Chip anleitung gemacht und hat alles super funktioniert!

Nun dann hatte ich eine gewisse zeit lang CM 7! Irgentwann wollte ich etwas neues ausprobieren und habe MIUI drauf *Installiert* ! Das ging auch bis gestern einige Zeit! Dann viel mir auf dass eigentlich CM7 Oberflächenmäßig schöner ist! Nun das gewohnte spielchen rooten recovery system dann installieren! Nun mit dem standartmäßigen clockwork recovery dauerte die installation genau 2 sekunden und wenn ich es dann bootete passierte garnichts dh es startete ganz normal! Nun ja dachte ich mir was tun! Ich entschloss es auf 2.2 zu flashen! Dies hab ich auch dann gemacht anfangs ohne erfolg da die Versionen verbuggt waren doch irgentwann hab ich eine gefunden die dann funktionierte!

Nun wieder rooten recovery menu okay! Nun hab ich jedoch einen 2indt Defy recovery menü hergenommen das im prinzip aber eingentlich auch auf Clockworks basiert jeddoch da dauert die installation schonmal seine Zeit! Da dachte ich mir schonmal gutes zeichen! Nun ich starte es und warte! Dann kam derCM7 Boot Screen ! Ich war schon relativ erfreut nun ja! Dabei blieb es dann aber auch!

Nun hab ich es dann nochmal auf 2.2 geflasht und dann jedoch ein sogenannte XD1 custom rom darauf installiert! die hat auch funktioniert jedoch ist sie verbuggd ohne ende! Also dachte ich mir probier ichs doch nochmal! recovery menü Cyanogen mod blabla! Und dann schon wieder da Bootschleife....NUn ja weis nich was ich tun soll da mir das standart 2.2 zu öde ist und ich eigentlich echt gern wieder CM7 haben würde!

Riesiger aufsatz! Jedoch schonmal danke für Antworten und Hilfe!

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johannes, bitte füge noch Absätze ein und benutze Groß- und Kleinschreibung. Das kann man ja keinem antun :scared:
 
nachdem ich nach 5 Minuten dein Strukturloses Geschreibsel entziffern konnte (bitte doch mal Absätze benutzen und kurz fassen).

Du hast also von 2.2 damals auf CM7 geflasht (mit sndinit-bootloader, wie in der Beschreibung) und danach MIUI draufgeklatscht.


Eig. ist die Sache ganz simple:

1. du flashst die offizielle 2.2 Rom fürs DEFY aufs Handy MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

2. du führst einen DATAWIPE/FACTORY RESET durch! Das hast du vermutlich noch nicht gemacht, deswegen auch der Bootloop

"Akku raus > Powertaste + Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei den Akku einsetzen > Boot-Loader-Screen erscheint."

3. Jetzt hast du ein quasi ein DEFY wie von Werk. Darauf installierst du jetzt Sdninit 1.4.2 und rootest es davor natürlich noch


4. mit Sdninit und dem dort integrierten Clockworkmod installierst du jetzt CM7 und führst danach erneut einen Factory Reset/Datawipe durch.

5. fertig...




Das ganze steht eig. auch in einem extra Thread mit Sticky:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710



 
Hm hab zwar schon mehrmals factory resets durchgeführt ! Aber ich werds nach deiner Beschreibung mal durchführen!

Entschuldigung wegen schreibweise!

Gruß Johannes
 
Und ich denke, Du solltest ein wenig geduldig sein ;-)
Es kann beim ersten Start wirklich eine ganze Weile dauern, bis die Bootanimation von CM7 verschwindet und Du die PIN eingeben kannst.

Viele Grüße
 
Ich denke dass 20minuten wartezeit ausreichend sind! Nun erstmal abwarten! ich führe mal die oben genannte erklärung durch und werde dann Ergebnis posten!

Danke und bis dann

johannes
 
Wenn du schon dabei bist, Anleitungen anzuschauen, hier eine schöne bebilderte Anleitung zur Installation von CM7 mit allen Links und was du sonst noch brauchst:
https://www.android-hilfe.de/attach...7-installationsablauf_praesentation_ver.2.pdf

Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html



Und die Chip-Anleitung solltest du einfach mal vergessen. So wie ich das hier mitbekommen habe, ist die nicht so ganz ausführlich. Da verirren sich immer wieder welche hierher, die dadurch nur Probleme haben.

MfG ABBolle
 
Hehe danke coole Anleitung aber ich kann das nun glaub ich schon alles im Schlaf in und Auswendig :)

Gruß
 
@ABBolle
Danke, dat mit der TSCHIP-Anleitung hatte ich glatt überlesen. Dann ist es ja kein Wunder das mit den Schwierigkeiten.:)

@rooted_defy

Du solltest unbedingt wenn die Animation sich zu lange nicht ändert, ein FactoryReset im Custom-ROM-Bereich von ClockWorkModRecovery ausführen das bewirkt Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ich bin baff! eigentlich ist das genau das was ich schon 1000 mal gemacht hab! nur dass ich jetzt eine andere 2.2 version nähmlich die von megaupload benuzt habe!

DAnke an euch allen für die tollen vorschläge :)

Gruß Johannes
 
Für das Danke gibts den Button... ;)

Aber ist schön, dass wir helfen konnten!
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten