Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

umutcan schrieb:
also bei mir ist es so das ich sms bekomme von aldi (e-plus) ich hab auch aldi ich bekomme sms von den leuten aber kann keine senden und das ist keine beschreibung oder so wie ich es wieder hin bekomme oder habe ich mir verlesen ?

Eplus hat aber Probleme weil sie ihr Netz ausbauen... daher kannst du (gelegentlich) keine sms versenden sowohl aber welche empfangen.
Wird sicherlich in der nächsten Zeit wieder gehn... wenn nicht ruf deine Hotline an denn an der Software vom Defy liegt es sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: umutcan
Video ist trotzdem geil :lol:
 
Das Video ist Geil :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, wenn hier mehr einzelne threads wären, und nicht wenige mit hunderten Seiten, wär das Auffinden der richtigen Lösung wesentlich einfacher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
_________________________
Please consider the environment before printing the internet.
 
a teilweise n bissl unübersichtlich aber dafür kannste die boardsuche quälen die meist was bringt
 
Das wichtigste ist doch eh angepinnt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das schlimmste übel ist aber das keine sau es liest...
 
Aber wir haben doch alle so angefangen. Mal ehrlich wer von euch hat keine "Hilfe ich hab mein Defy geschrottet" Thread erstellt als er das erste mal einen Bootloop hatte? xD
Also ich hab damals :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/82231-defy-bootet-nicht-nach-flashen-einer-custom-rom.html[/OFFURL]
Ahhhh das tut schon beim lesen weh :o
 
aber es nimmt überhand.

zudem lesen sie nichtmal, das keine google apps drinn sind, brüllen dann danach und kacken noch rum "ööö watt wie install ich das"

also wenns ne zip ist ist das klar oder?

ich steh vor dem problem:
wie installier ich nen olles nandroid?
hab da echt kein plan von und nein die anleitung hilft mir nicht :D
 
IE-coRe schrieb:
Aber wir haben doch alle so angefangen.

OT: Ich find das XDA Video auch klasse und wenn mal einer sowas in deutsch für AH macht, kommt das sofort in den Anfängerthread! Aber mal ehrlich, was sollen wir noch machen um den Anfängern entgegen zu kommen? Macht Vorschläge !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, dass Problem des Thread-Erstellers wurde schon längst gelöst.

Stimmt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR: Du hast wohl wieder persönliche PN Beratung gemacht? :winki: Dann setz ich mal auf gelöst.
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eben mein Defy mit der neusten Version des CM7 bestückt was auch alles soweit wunderbar geklappt hat. Dann habe ich aber leider zu meine Enttäuschung feststellen müssen, dass ich aus irgendeinem Grund keine Apps aus dem Market laden konnte. Also wollte ich es erst mal mit einem Cache Wipe versuchen, was jetzt darin geendet ist, dass mein Defy nur noch das rote Motorola Bootlogo zeigt. Da ich noch etwas frischer aus diesem Gebiet bin erhoffe ich mir von euch einen kleinen Ratschlag wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

mfg Chillgamer
 
Wenn du in das Bootmenü (-> Blaue LED) kommst, dann gehe bitte in Recovery -->, Stable Recovery bzw. Latest Recovery und wähle wipe data/factory reset aus.

71517d1308998514batteri.png


anschließend Rebootest du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich komme ins normale Android system recovery aber es leuchtet keine blaue LED auf Ich drücke beim start die Power und Volume Down taste bis das Android mit dem Ausrufezeichen kommt. Meinst du das ?
 
Achso, habe das Custom Recovery Menü wieder gefunden^^
Hab es so gemacht wie du gesagt hast aber booten will es trotzdem noch nicht. Ich finde es komisch dass es nicht booten, ich aber tortzdem ins die Recovery Menüs komme. Bitte um weitere Hilfe
 
Installiere CM7 RC1v2 (mit der Zip-Datei) in der orangen Recovery erneut.

(Erster) Boot kann eine Weile dauern. (~20 min.)



Falls es auch nicht booten sollte, musst du leider in der Standard-Recovery (mit dem Ausrufezeichen) Vol- und Vol+ drücken, einen data wipe/factory reset durchführen, und Neustarten.
Anschließend rootest deine Firmware (Gingerbreak / OneClickRoot.exe) und installierst 2nd-Init erneut.

Nimm dir bitte die Anleitung vom Domingo zur Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade die CM7 neu augespielt und jetzt bootet es schon ziemlich lange, ich glaube nicht mehr dass da noch was pasiert :(
Ich hab eben schon mindestens 5 mal versucht nen Factory resept durchzuführen, und der sagt mir die ganze zeit nur dass er irgendwelche cache daten nicht lesen kann. :( Sag mir bitte nicht dass jetzt alles verloren ist -.-
 
Sorry ich weiß trotzdem immer noch nicht weiter.... vielen Dank erstmal dass ihr euch alle mit mir beschäftigt. Welche Art von Bootschleife habe ich denn?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.548
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.739
chrisL
C
Zurück
Oben Unten