Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

@DEFYdepp: Danke für deine ausführliche Anleitung. Ich habe die beiden Threads mal zusammen geführt, da es sich ja um das gleiche Thema handelt :D

Außerdem habe ich deine Anleitung mal in den ersten Startpost reingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut - danke!
 
Meine warnung ist wohl aus dem thread verschwunden. Diese Anleitung ist gefährlich!
 
statt der McGyver-Methode könnte man aber doch auch einfach ein Labornetzteil nehmen, es auf 5V stellen und damit den Akku laden oder übersehe ich da was?
Hab nämlich momentan auch das Problem, dass mein Defy sich nicht mehr booten lässt, es leuchtet lediglich die weiße LED, wenn es am PC angeschlossen ist, wenn ich ganz normal das Netzteil benutze, leuchtet diese nichtmal...
Hoffe, dass es ohne McGyver lösbar ist, wieder mal etwas zu viel rumgespielt...
 
Wie der Akku geladen wird, ist ziemlich egal. Ob Labornetzteil, universallader, Usbkabel, anderes Defy oder mit Solarzelle.
Ganz egal, hauptsache er wird geladen.
 
fands nur komisch, dass das keiner vorgeschlagen hat. Liegt meiner Meinung nach viel näher, als sein Netzteil zu zerstören...sollte man vielleicht als zusätzliche Methode erwähnen.
 
Morben schrieb:
statt der McGyver-Methode könnte man aber doch auch einfach ein Labornetzteil nehmen, es auf 5V stellen und damit den Akku laden oder übersehe ich da was?

Ja, aber Achte auf die Stromstärke.. Original NT Lädt mit 850mA - voll Aufladen dauert etwa 2-2,5 Std...
über USB bekommt es 500mA... da dauert es schon fast doppelt solange...
Nicht das sich dann dein Akku aufbläht ;)

Mit der direkten Rot + Schwarzem -Draht -> Akku reicht ne halbe Std Aufladen aus, um zu Flashen.
 
ist eigentlich davon auszugehen, dass der akku komplett leer ist?
Ich hab mal gemessen, trotz über nacht ans original ladegerät zu klemmen und vorher noch ne weile an den PC hat er jetzt 3.12V. Meiner Meinung nach schon ziemlich leer, aber bin mir nich mehr ganz sicher
 
Der akku ist komplett leer!
Benutzt ein lsbornetzteil. Ladet die erste halbe stunde mit 5v und stellt dann die ladespannung langsam runter bis auf 4.2v. Tausendmal besser als ihn am ende bei 5 bolf zu quälen! Mfg
 
hab den Akku jetzt doch über die McGyver Methode geladen. Hat super funktioniert, flashen geht jetzt auch wieder, aber am Ende des Flash-Vorgangs sagt RSD "is rebooting" dann kurze zeit später "finished" und daraufhin passiert nix mehr. Display is weiterhin schwarz, weiße LED leuchtet, anschalten kann man es nicht.
Wenn ich den An/Ausschalter drücke merkt man allerdings, dass RSD das Handy erkennt, wenn man einmal drückt und es wieder nicht erkennt, wenn man nochmal drückt. Scheint also noch ne gewisse An-/Ausschalt-Funktion da zu sein. Kann mir jemand weiter helfen? Weiß auch nicht so richtig, welches Image ich am besten flashen soll. Hab jetzt 2.21 und 2.51 von sbf:defy [And Developers] probiert...
 
was hattest du denn vorher drauf. so wie ich das verstanden habe, kann man zum beispiel nicht von der uk-rom einfach mit rds wieder auf die 2.x zurück
 
ja ich weiß inzwischen...war wohl noch etwas unwissend, hab einige sachen ausprobiert, hab da ein bissl den überblick verloren. Aber gibt es nicht ne Methode, die auf jeden Fall funktioniert?
Denke auf jeden Fall, dass ich die uk-rom mal drauf hatte
 
dann muss die wieder rauf
 
JA UK Froyo geht ohne probleme, war bei mir dasselbe^^
 
übrigens noch ein kleiner Tipp zur McGyver-Methode:
nehmt am Besten ein Netzteil (z.B. für ein anderes Handy), dass nicht wie beim Original-Defy auch als Datenkabel dient, wenn man das Kabel ausm Netzteil rauszieht. Sprich ein reines Ladenetzteil. Dann habt ihr nur die 2 Drähte, die ihr braucht und könnt es danach leicht wieder zusammen löten. Ich hatte nämlich glücklicherweise so eins gefunden. Aber schaut, dass es nicht zu viel Strom liefert. Micro-USB mit 5V und maximal 1500mA, das dürfte der Akku aushalten, meins hatte 1200mA.
 
Morben schrieb:
Micro-USB mit 5V und maximal 1500mA, das dürfte der Akku aushalten, meins hatte 1200mA.

Amperezahl ist eigendlich Wurst, eher die Spannung von max 5V ist wichtig ;)

Mit wenig Ampere braucht das laden länger, mit viel kürzer. Klar, das man aber trotzdem keine 90A für ne Sekunde durchjagt, das verkraften die Pole nicht und schmoren kurzerhand durch :D

Altes USB-Kabel, für 30min direkt anschließen (ohne Handy), danach flashen und normal aufladen.
 
Ich leide mit dir, warum kann nicht mal alles einfach sein. Hatte auch ein Problem im System und hab meine 2.2 einfach nochmal drüber geflasht, bin es halt so vom Wildfire und Galaxy S gewöhnt und habe total überlesen das man dass nicht machen soll, jetzt geht nichts mehr wie bei dir.

War auch bei 100% Akku und komm nicht in den Boot Modus oder Recovery. Habe es jetzt mal an die Steckdose gesteckt und hoffe später beim zurück kommen das was geht, sonst bleibt mir auch nur die Usb-kabel-friemel Methode übrig, die ich gerne vermeiden würde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mal Ne frage wenn es doch am Akku liegt und man ihm ja einen Schub verpassen muss, wäre es nicht leichter ein neues zu holen und vorallem ungefahrlicher ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dodge schrieb:
Amperezahl ist eigendlich Wurst, eher die Spannung von max 5V ist wichtig ;)

Nach der neuen EU-Richtlinie sollen die Ladegeräte, die ja auf diese normiert werden zwischen 500-1500mA leisten. Daher kommt meine Angabe höchstens 1,5A. Siehe heise online - Universal-Ladegeräte für Handys sollen nun wirklich kommen

Allgemein gilt auch, dass es besser für einen Akku ist, ihn mit weniger Strom zu laden. Das heißt, je höher der durchschnittliche Ladestrom, desto geringer die Lebensdauer.


Einsteinno1 schrieb:
Mal Ne frage wenn es doch am Akku liegt und man ihm ja einen Schub verpassen muss, wäre es nicht leichter ein neues zu holen und vorallem ungefahrlicher?

Kannst du auch machen, ist halt teuerer und besonders gefährlich ist die McGyver-Methode nicht. Darfst halt nur nicht zu lange laden, aber eine halbe Stunde reicht allemal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.555
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.845
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten