Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

so dann gehts mal hier weiter !
Zitat:
Zitat von tschack
Wird dein Defy vom PC noch erkannt?
Dann probiers mal mit RSD Lite und der Firmware neu zu flashen.


Habe ich gerade versucht nach dem Flashen geht jetzt das Defy nicht mehr an.

Flash war aber erfolgreich ?
Habe jetzt nur noch die Weiße LED am Leuchten sonst geht nichts

habe die 2.21 genommen.
 
Hallo.
Passt genau auf dein Defy ist NICHT tot sobald die kleine LED leuchtet.Anscheinend hast du eine DOWNGRADE durchgefürt auf 2.21 und Defy startet nicht mehr weil Bootloader ist blockiert.Folge diese schritte und dein Defy wird wieder starten:
1)auf deinem PC: RSD Lite starten
2)Aus deinem Defy nimm Batterie raus und wieder rein
3)Verbinde dein Handy mit PC
sobald du Handy mit PC verbunden hasst wird nicht passieren(alles ist noch immer dunkel aber...)
4)jetzt auf Defy TASTE EINSCHALTEN(Power) halten SOLANG auf RSD lite "CONNECTED" steht !!!!!!!!!!
5)Power Taste loslassen und richtige Firmware wählen(also die Firmware welche du updaten hasst vor dem dowgrade)
6)Update wird starten und dann wird alles wieder OK !

Ein Downgrade von Firmware 2.5 und 3.4.2 auf 2.21 oder 2.34 oder China Froyo ist NICHT möglich !!!!!!!

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an , aber wo bekomme ich den die Firmware her.
Wie gesagt wollte es über Motorola Update machen, also brauche ich ja die 2.51.1 .

Nur wo her ????
 
mirot schrieb:
1)auf deinem PC: RSD Lite starten
2)Aus deinem Defy nimm Batterie raus und wieder rein
3)Verbinde dein Handy mit PC
sobald du Handy mit PC verbunden hasst wird nicht passieren(alles ist noch immer dunkel aber...)
4)jetzt auf Defy TASTE EINSCHALTEN(Power) halten SOLANG auf RSD lite "CONNECTED" steht !!!!!!!!!!
5)Power Taste loslassen und richtige Firmware wählen(also die Firmware welche du updaten hasst vor dem dowgrade)
6)Update wird starten und dann wird alles wieder OK !

Hi, nach Deiner recht strukturiert klingenden Anleitung hatte ich auch wieder Hoffnung, mein (man nennt es wohl: gebricktes :angry: ?!?) Defy wieder zum laufen zu bringen - aaaber:

Schritt 1: gemacht
Schritt 2: gemacht
Schritt 3: gemacht, aber weiße LED leuchtet !??
Schritt 4: Defy wird in RSD nicht erkannt/nicht als "connected" aufgeführt :huh:

Demzufolge zeigt auch Schritt 4 und folgende keinerlei Wirkung :angry::huh:

?!?!?!?!?!?!?
 
Dublin schrieb:
@ Wernerg
Bei RSDLite unter "Config/DeviceID Options" von Automatic DeviceID Mode auf First-Com-First-Serve DeviceId Mode umstellen.
Dann gehts. Dublin

Erstmal Danke für die Geduld und Hinweise :thumbsup:

Hab ich getan, danach RSD Lite neu gestartet (wie gefordert) und dann die obige Anleitung befolgt.....wieder der gleiche Effekt.....weiße LED leuchtet, Handy wird am Computer und in RSD Lite nicht "erkannt" :huh:
 
USB Treiber mal neu Installiert ?
Anderen USB Port mal benutzt ?

MfG Dublin
 
Jo, auch an verschiedenen Computern probiert.

Das Defy wird vom Computer nicht erkannt und demzufolge (denke ich) auch nicht von der RSD-Software ?!
 
ich hatte dasselbe Phänomen (weiße LED wenn am Rechner, keine LED wenn am Netzstecker) war bei mir, weil ich versucht habe zu downgraden. Das einzige was mir geholfen hat, war den Akku aufladen (entweder mit externem Ladegerät oder mit MacGyver Methode, s. Post #1 in diesem Thread). Solange der Akku im Handy war konnte ich ihn nicht laden, das ging erst, als der akku draußen war.

Nach dem Laden hat RSD wieder was erkannt und ich konnte die letzte laufende Version wieder installieren (hatte von Eclaire auf Froyo geflasht, wollte zurück auf Eclaire und hatte dann den Fehler mit der weißen LED. Ich musste zurück zu Froyo bevor das Handy wieder anging!!! - das liegt offenbar daran, dass beim update von E nach F der Bootloader gewechselt hat)

mehr dazu in diesem Thread
oder auch hier!

Gruß, Kolja

EDIT: Oh - sry, hab jetzt erst gesehen, dass du das schon versucht hast und seit dem 9. damit laborierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, trotzdem Danke!
Werd mir nächste Woche den Defyakku im Shop in nem anderen Defy laden lassen und das war dann quasi bald die letzte Chance.
 
Habe wohl das gleiche Problem.

Mein Defy kam heute aus der Werkstatt zurück (Kopfhörerproblem) und hatte die neueste Version allerdings mit Vodafone branding.
Ich hatte noch die deutsche "JRDNEM_U3_2.21.0" von sbf:defy [And Developers] noch auf dem Rechner die ich vor dem Kopfhörerproblem aufgespielt hatte. RSD-Lite hat diese Software installiert und seitem ist das Defy tot.
Wenn ich es nun mit dem USB-Kabel verbinde, erscheint nur als Model:S Flash OMAP3630

Wenn ich mir das Device anzeigen lasse steht bei IMEI, Technology, Software Version, Flex Version, DRM Version ein N/A

Vor der ganzen Aktion hat das Defy mir einen vollen Akku angezeigt. Ich habe den Akku für eine halbe Stunde am USB-Kabel geladen - keine Reaktion. Ich habe hier noch ein ASSMANN Energy XC 3000 mit dem man auch Lithiom Ionen Batterien laden kann. Damit werde ich nun mal laden.

Was muß ich nun genau unternehmen und vor allem welche Software muß ich nun installieren um ein ungebrandetes Devy mit der neuesten Firmware zu erhalten?
 
Hallo zusammen.
Ich habe im prinzip das gleiche wie mein vorredner. rsd erkennt mein handy ich kann es auch soweit flashen, nur dann passiert immer das gleiche. das handy lässt sich nicht starten nur die weiße led leuchtet etc.
die rede ist ja davon, dass man die letzte funktionierende firmware draufspielt. das wäre in meinem fall die grundfirmware vom defy mit t-mobile branding. gibt es die irgentwo zum runterladen?
danke im vorraus.
 
@manno:

ich könnte mir vorstellen, dass die bei der Reparatur gleich das Update Eclaire 2.51 draufgemacht haben - das wiederum ist nicht downgradebar, d.h. wenn du, nachdem du das Defy zurückerhalten hast, versuchst wieder auf 2.21 zu flashen, muss es zu diesem Problem mit der weißen LED kommen. Also am besten wieder 2.51 draufflashen, dann dürfte das Problem behoben sein.

Das geht, solange RSD dein Handy erkennt (und und wenn es dir "Flash S OMAP" anzeigt, dann gilt das als "erkennen" - du kanst einfach 2.51 draufflashen.)


Wenn du DANACH (nachdem du wieder 2.51 draufgemacht hast und das Handy wieder normal startet) unbedingt wieder zurück auf 2.21 willst, dann musst du erst den bootloader wechseln... das ist hier irgendwo auch beschrieben: entweder in diesem thread oder in einem anderen, "Froyo --> eclaire" oder so heißt der.


@ MaikGnaa:
du hast ganz recht: die letzte funktionierende Version muss wieder drauf. Die t-mobile Version ist hier irgendwo im Forum verlinkt - einfach mal Suchfunktion gebrauchen.


Gruß und viel Glück, Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kolja

hast Recht mit der 2.51 habe ich es heute wieder zum Leben erwecken können.
 
Hallo liebe Gemeinde,

Auch ich habe ein Problem mit meinem Defy. Was habe ich gemacht? Ich machte zunächst ein Backup meines Systems, auf meiner SD-Karte um anschließend ein anderes zu installieren. Dies funktionierte auch super. Danach wollte ich jedoch noch mehr und versuchte ein drittes Backup zu installieren. Ich kam in einen Boot-Loop und wipte einfach mal alles (ziemlich dämlich anscheinend, ich weiß).

Nun, am Ende stehe ich auch da wie alle anderen hier: Ich komme nicht mehr in den Bootloader, jedoch erkennt RSD Lite mein Smartphone. Ich flahste nun mittlerweile eine ganze Menge Files, aber keines funktionierte. Ich probierte auch diese boot_only-Files. Jeder der Flahsvorgänge geht bis zum Ende, jedoch startet das Device nicht und wenn ich es wieder an den Rechner anschließe kommt lediglich das weiße Lämpchen und ich kann von vorn beginnen...jedoch ohne Resultate. Was hier eventuell noch wichtig ist: während des Vorgangs wird auf dem Phone "SW update In Progress.." angezeigt. Jedoch auch nicht bei jedem ROM.

Gibt es eine Möglichkeit das Phone wieder herzustellen?

OK, ich glaube ich gehe gerade am Stock...Ich habe die DeviceID-Option umgestellt in RSD Lite und nun...er bootet...er bootet...unfassbar...damn shit. Wie geil. Ok, mein Anliegen kann ignoriert werden. Ich bitte um Entschuldigung, wer sich schon damit beschäftigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

so noch einer ders geschafft hat sein Defy zu zerschiessen. Folgende Dummheit gemacht. Von 2.21 Eclair direkt via Clockwrk Recovery Mod ein CustomFroyoRom versucht zu recovern. Jetzt hängt es natürlich im Bootloop fest, weil man das ja so nicht machen kann wie ich inzwischen gelernt habe.
Gute Nachricht: Ich komme in den Bootloader meines Handys.
Schlechte Nachricht: jeglicher Versuch es nochmal via RSDLite oder dem entsprechenden LinuxProgramm zu flashen schlugen bisher fehl weil weder Windows noch RSDLite noch in Linux das Gerät erkannt wird. Es passiert einfach nix wenn ich mein Mobile im Bootloader Modus an meinen Laptop oder an einen anderen Rechner anschliesse.
Habe inzwischen auch nochmal die Macgyver Methode getestet, hat aber auch nichts gebracht, meine Batterie scheint ja auch noch voll zu sein, zumindest kommt es ja in den Bootloader und meckert da nicht.
Jetzt meine Frage(n):
Hat jemand noch ne Lösungsidee wie ich RSDLite dazu bringe mein Handy zu erkennen?
Was hat es mit dieser Update.zip Möglichkeit im Bootloader auf sich? Könnte ich da noch was versuchen?

EDIT: Hat geklappt.. zumindest kann ich jetzt wieder mit RSDLite flashen. Hatte einfach immer die falsche Tastenkombination gedrückt und bin dadurch in den "falschen" Bootloader oder was immer das dann ist, gekommen. Durch Drücken der POwerUp Taste nach dem Reboot ist er dann inden richtigen Modus gesprungen.
Jetzt ist nur die Frage: Mit was flashe ich jetzt damits funktioniert?


Grüße und vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SBF, mitdem es lief. Also dein 2.21 Eclair.

... oder hattest schonmal ein Froyo geflasht?
 
nein hatte ich nicht.. hab aber jetzt gleich auf das froyo uk geflasht und soweit läuft bisher alles wieder. puhhh ;-)
mein problem war eigentlich nur dass ich diese bootloader durcheinander brachte und daher rsdlite erstmal nix erkannte.. entschuldigt nochmals die panikmache...
lg
 
Ich habe das Problem nachdem ich eine fryo custoom rom über das recovery rostoren wollte, das geht ja nicht. dann hab ich über RSD nen Froyo Bootloader geflasht das ging aber nicht bis zu ende denn da stand "Pleas power on phone manually" das ging aber nicht. Boot loop. Da ist frage nummer 1: ist der Froyo Bootloader geflasht?
So dann habe ich versucht eine Eclair Rom über RSD zu flashen, dann das Problem mit der Weißen LED. ans Ladegerät stecken hat nicht geklappt und ne weile im USB Port lassen auch nicht. Im Flashen Threat wurde mir gesagt ich solle wenn ich denn etwas fshen kann die Finnische froyo nehmen.
Was kann ich noch probieren?
 
Du kannst nur noch ne froyo sbf flashen , wie oft muss man dir das noch sagen ????


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.555
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.846
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten