Defy tot, kein CWM und kein USB(defekt) zugriff um Sbf zu flashen

R

ReuterCD

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo ich komme nicht mehr in mein CWM, USB zugriff ist leider nicht möglich da USB Buchse defekt, so kann ich leider auch keine SBF per RSD Lite flashen.

Gibt es noch eine Lösung?!
 
Wieso kommst du nicht mehr in dein CWM? Was hast du gemacht? Was hast du für eine Rom drauf? Startet dein Telefon noch?
 
Cua schrieb:
Wieso kommst du nicht mehr in dein CWM? Was hast du gemacht? Was hast du für eine Rom drauf? Startet dein Telefon noch?


Also auf dem Defy ist bzw war 2ndinit mit CWM drauf, wollte nun eine Custom Rom installieren, die Installation brach ab, wollte dann eine andere Version auf die SD Karte schieben...--> Handy ausgeschaltet Datei auf die SD Karte gepackt und wieder ins Handy damit
Dann habe ich es angeschaltet und ich kam nicht mehr in den CWM.

Jetzt zeigt er nur noch das Motorola logo und das war es....ich komme nur in die Original Recovery und in den Bootlader Modus...

Der Bootloader Modus bringt mir leider nichts, da das Defy eine defekte USB Buchse hat, USB Buchse habe ich letztens bei mir auf arbeit schon getauscht...aber das problem muss wohl intern liegen dass die USB buchse nicht mehr geht...

Wie kriege ich jetzt per SD Karte und der original Recovery das Handy wieder zum laufen?
 
Öhm.... das weiß ich nicht :scared:

Kannst mal googeln, ob es eine zip gibt, die du über stock-recovery installieren kannst, womit du dann wieder auf Stock-rom bist. Vielleicht hast du ja Glück...
Sonst wüsste ich da nix. Das übersteigt mein Wissen eindeutig:razz:
 
Cua schrieb:
Öhm.... das weiß ich nicht :scared:

Kannst mal googeln, ob es eine zip gibt, die du über stock-recovery installieren kannst, womit du dann wieder auf Stock-rom bist. Vielleicht hast du ja Glück...
Sonst wüsste ich da nix. Das übersteigt mein Wissen eindeutig:razz:

Ich habe da schon viel gegoogelt...bis jetzt noch nichts gefunden :(
 
Dann sehe ich da eher schwarz für dich. Entweder zur Reparatur schicken oder auf die Halde und was neues zulegen.
gebrauchte Defys gibts aber für nen Appel und nen Ei (Apple und i, ich lach mich grad schlapp :flapper: :lol::lol:), Ob sich da die Reparatur noch lohnt, würde ich bezweifeln...
 
Cua schrieb:
Dann sehe ich da eher schwarz für dich. Entweder zur Reparatur schicken oder auf die Halde und was neues zulegen.
gebrauchte Defys gibts aber für nen Appel und nen Ei (Apple und i, ich lach mich grad schlapp :flapper: :lol::lol:), Ob sich da die Reparatur noch lohnt, würde ich bezweifeln...

ich habe ja ein HTC One so ist es ja nicht,
das Defy ist von einem Kumpel.

Aber extra einschicken? das lohnt sich wohl nicht mehr...

Aber vielleicht hat Ja noch einer eine Idee :)
 
Hallo, ich würde es nehmen. Da ich gerade verzweifelt mit der Software meines defy rummache ist mir das einlöten einer neuen usb buchse lieber.
Bitte melden wenn es noch eine chance zum weiterleben bekommen darf ;-)
servus

martin
 
dv03 schrieb:
Hallo, ich würde es nehmen. Da ich gerade verzweifelt mit der Software meines defy rummache ist mir das einlöten einer neuen usb buchse lieber.
Bitte melden wenn es noch eine chance zum weiterleben bekommen darf ;-)
servus

martin

Tut mir leid da muss ich dich gerade entäuschen, die USB Buchse habe ich bei mir auf der Arbeit schon gewechselt, ich bin Elektroniker für Geräte und System und arbeite in einer Elektroproduktion ;)

Das auflöten war auch gar nicht so einfach, da die Lötkontakte der USB Buchse schön verteckt sind :(

Das Problem wird wohl am USB Treiberschaltkreis liegen :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.551
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.829
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten