Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

  • 658 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
walter79 schrieb:
MP3 macht Problem.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie äußert sich das?

Und noch ne frage. Wenn ich den 4punkt aus deiner anleitung mache (stock wipe) ist 2init bootmenü gelöscht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Hi,


wie sieht es hier mit oeffi und standort aus?


MFG

Einhard
 
X

XamlooC

Neues Mitglied
Einhard schrieb:
Hi,


wie sieht es hier mit oeffi und standort aus?


MFG

Einhard
Moin,

habe Oeffi bei mir aufm Balkon soeben getestet. GPS fix ging sehr zügig und war korrekt. :thumbsup:

Gruß,
Xam
 
X

XamlooC

Neues Mitglied
simondo schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie äußert sich das?

Und noch ne frage. Wenn ich den 4punkt aus deiner anleitung mache (stock wipe) ist 2init bootmenü gelöscht oder?
Ich habe keine Probleme mit dem Abspielen von MP3s via Winamp.
Wenn du einen Wipe im Stock Recovery machst ist 2ndinit weg.

Xam
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Jannek schrieb:
Da geb ich dir absolut Recht! Sinn macht es trotzdem nicht. Ich bin aber vor allem angepisst weil ich die grüne Linse habe und ich somit mit dem Lebkuchenmann nix anfangen kann.
Hab auch die Grüne Linse, aber die von BAYER und alles lauft perfekt.
 
H

HerrTröt

Stammgast
von Bayer? Woran erkennt man das denn?

Alles klar, ist eine Soc..war ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bis jetzt nur sbfs geflashed. Daher: Wo muss das Nandroid-Backup hin, wenn ich als advanced Recovery flashen will. Der findet bei das Image nicht.

MFG


Einhard
 
X

XamlooC

Neues Mitglied
@Einhard

Mach am besten mal ein BackUp mit Clockworkmod. Dabei wird ein entsprechender Ordner erstellt --> /clockworkmod/backup/<Ordner mit Datum und Zeit>.
In diesen Ordner kannst du dann das system.img und die nandroid.md5 kopieren und von dort aus das Advanced Recovery durchführen.

Gruß,
Xam
 
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank. Ich dachte das liese sich umgehen.


MFG


Einhard


Edit: funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Lässt sich umgehen indem du die full sfb flashed.

Aber mach das bloß nicht. Damit versaust du dier nämlich die dowengrade möglichkeit und im Garantiefall bist du gearscht.
 
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich nicht vor.

Stecke aber gerade im roten Bootlogo. Was waere da eine zeitschonende Loesung?


MFG

Einhard
 
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Erzähl mal wie du vorgegangen bist ?
 
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Kam vom Ginger 112 sbf
-> franz Froyo sbf drueber
-> non Market Anw. und den ganzen Schrunz an
-> gerootet mit Superoneclick
-> CWM drauf
-> 2ndinit drauf
-> Debugging wieder aus
-> backup gemacht
-> ginger nandroid drauf



....

MFG

Einhard
 
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Das nandroid backup von Walter musst du im 2init über costomrecovery/backup and restore/advanced restore/system/only installieren.
Vorher im 2init wipen.

Dann neustarten und mit RSD die fixed sfb flaschen (beim einschalten vol + gedrückt halten)

Wenn du jetzt nicht mehr aus dem loop rauskommst, flash nochmal ne 2.2 über RSD und roote und installier 2init und fang von vorne an

EDIT
CWM brauchst du nicht extra installieren ist bei 2init dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Danke fuer die ausfuehrliche Erlaeuterung. Ich werde mich mal ans Werk machen.


MFG

Einhard
 
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Wenn es klappt, teste mal paar mp3s im stock player und vieleicht über Mort Audio Player.

Einige sagen das mp3s nicht richtig laufen.-----Deshalb hab ich die Rom noch nicht installiert:biggrin:
 
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte einfach vergessen, die SBF drueber zu flashen. Danach ging alles ohne Probleme.

MP3s lassen sich bei mir ueber den Stock-Player ohne Probleme abspielen. Leider versagt er mir die Blur-Anmeldung.
Ueberlege deshalb nochmal alles platt zu machen.


MFG

Einhard


PS: Im Uebrigen ist Cardio-TRainer "vorinstalliert" ;)
 
H

HerrTröt

Stammgast
Also die Rom läuft wirklich sehr sehr gut. Motorblur habe ich einfach wieder ein neues erstellt. Das hinzfügen der Konten ging ohne Probleme. MP3 mit dem Stock Player funktionieren bei mir alle. Youtube,wlan alles funktioniert richtig genial.

Dumm nur,dass diese blöde Kamera nicht geht....Dann kann ich ja nur hoffen,dass es eventuell irgendwann mal hopps geht.... Finde ich sehr sehr Schade,denn die Rom ist echt klasse.
 
E

Einhard

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe alles nochmal neu gemacht. Jetzt geht auch MotoBlur.

MP3, GPS (endlich auch in Oeffi) und alles andere funktionieren perfekt.

Danke an Alle, die geholfen haben!


MFG

Einhard