Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

bis darauf dass es ungefähr doppelt so hoch aufgelöst is.. -.- breitbild ist doch nur ein ausschnitt aus dem normalen 4:3
 
Hi, ich muss mein Defy einsenden, weil es leider immer noch Probleme macht.

Kann ich nun die offizielle Froyo einfach per RSD-Lite drüberflashen, oder muss ich etwas beachten? Die Gingerbread-Version habe ich gem. Anleitung hier im Thread so geflasht, dass sie downgradbar bleibt...

LG Clumpsy
 
Jupp, 2.2 flashen, ggf. danach noch nen wipe.

Dann passts normal :)
 
Nimmst du Gingerbreak zur Not Hier klicken.

Vorgehensweise:
  1. Debug einschalten (Einstellung/Anwendung/Entwicklung)
  2. Die Gingerbreak. apk installieren.
  3. Gingerbreak starten und auf Rooten tapsen.
  4. Wenn alles gut eht, startet das Handy neu und das wars.

Ich habe mein eigenes Nanbackup angefertigt, wo alles bereits so ist, wie es für meinen Geschmack sein soll.
Von daher kann ichs nicht mehr so genau sagen, ob dir Rom bereits vorgerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nachdem ich mich auch endlich getraut habe, kann ich nur sagen:
Wohhhhhhhhhhhhhhhh:drool::drool::drool:
Endlich ist das Defy wie es schon immer sein sollte.
Schnell und stabil.

GPS Fix = Traumhaft !
Wlan an Fritzbox = Super stabil.
Navigon läuft endlich schnell und störungsfrei.
Accu verbrauch ist ca. 1/3 besser.
Es sind erstmals Gespräche ins O2 Netz möglich, wo vorher nur mit Außenantenne und Nokia 6310 I daran zu denken war Verbindung zu bekommen.

Aber auch etwas schatten ist vorhanden.
Blitzer.de läuft nicht mehr im Hintergrund, sondern nur noch im Vordergrund.:mad2:
Im HG. ist es zwar noch an warnt aber nicht mehr.

Was habe ich zusätzlich gemacht:
Root, Setvsel 58 1100, Lupe mit Kamera belegt, Sprachbefehle abgeschaltet. (Brauch ich nicht) Deblurt.

Ich hatte CM7 drauf damit war ich auch schon zufrieden nur das "gebastel" war etwas zu viel, 2.3.4 läuft schneller und störungsfreier bei mir.
 
Hallo,
ich hätte da mal 3 Fragen:

1. Funktioniert MyPhoneExplorer ohne Zicken mit dieser Rom um die Kontakte von Outlook einzuspielen bzw. wie habt ihr diese Sache gelöst?

2. Meint ihr es rentiert sich diese Rom noch schnell aufs DEFY zu bügeln, bevor in absehbarer Zeit evtl. eine neue finale für das DEFY+ rauskommt?
Wenn ich den letzten Beitrag von Erwin lese dann läuft diese Rom ja wirklich perfekt!

3. Das ist die erste (Custom)Rom die ich mir außerhalb der offiziellen von Motorola aufspiele.
Kann ich als Installationsanleitung einfach die von CM7 nutzen und eben anstatt CM7 diese Rom aufspielen? Das mit dem Wipe, Recovery etc... ist ja wahrscheinlich das Gleiche, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe


Mfg
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Installationsanleitung von CM7 kannst du hierfür nicht verwenden, wenn du dieses ROM verwenden willst gehe nach dieser Anleitung vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-4-720p-blur-ger.130257.html#post-1783929
eine Gingerbread zu flashen ist mindestens eine Nummer härter als CM7 oder MIUI zu flashen bzw. zu installieren, wegen der Gefahr sich seinen Bootloader auf eine Version zu flashen die es für das Defy nicht gibt, kann Schwierigkeiten im Reparaturfall machen die verkehrte Bootloadernummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Für die Bequemen unter euch:

720p = 1280 x 720 x 50** = 46 million pixels of details
1080i = 1920 x 1080 x 25* = 52 million pixels of details
1080p = 1920 x 1080 x 50** = 104 million pixels of details

Wobei 1080p eigentlich mehr Sinn für ab 50" Gerärte bringt.
Wie das in Druckorm aussieht, kann man sicher erahnen :huh:
 
flipdacrip schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal 3 Fragen:

1. Funktioniert MyPhoneExplorer ohne Zicken mit dieser Rom um die Kontakte von Outlook einzuspielen bzw. wie habt ihr diese Sache gelöst?

2. Meint ihr es rentiert sich diese Rom noch schnell aufs DEFY zu bügeln, bevor in absehbarer Zeit evtl. eine neue finale für das DEFY+ rauskommt?
Wenn ich den letzten Beitrag von Erwin lese dann läuft diese Rom ja wirklich perfekt!

3. Das ist die erste (Custom)Rom die ich mir außerhalb der offiziellen von Motorola aufspiele.
Kann ich als Installationsanleitung einfach die von CM7 nutzen und eben anstatt CM7 diese Rom aufspielen? Das mit dem Wipe, Recovery etc... ist ja wahrscheinlich das Gleiche, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe


Mfg
flip

Hallo
My Phone Exporer geht!
Keine abrüche mehr bei großen dateien.

Ich konnte meine kontakte ohne probleme mit Outlook synchronisieren.

Oder was war gmeint?

Erwin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich konnte da auch keine Probleme feststellen. Vielleicht hat dich ein seltenes Problem heimgesucht.
 
Hab nochmal ne neue Framework gebastelt die Erste war, naja reden wir nicht drüber.

Ich hab das grün in allen check boxen und Kreisen durch ein zur Rom passendes blau ersetzt.
In der Ersten Version war es nicht ganz passende, checkboxen passten nicht und um die Kreise war es weiß.

Hab das jetzt alles besser gemacht und alles sieht aus wie vorher nur in blau.
Auch beim drücken bleibt alles blau.


Sonst wurde nichts verändert.

Einfach die Framework runter laden und die originale unter /system/framework ersetzten (Rechte anpassen nicht vergessen)

Funktioniert auch auf odex Roms

Download:
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: ssr_german
@Erwin,

hast du die grüne oder rote Linse?
 
Rote Linse ....:)

Kamera geht auch alles aber Bilder sind nicht besser als bei 2.2.

Setvsel habe ich übrigens heute raus geworfen.
War nicht mehr nötig...
 
SetVsel nutze ich bei dieser ROM immer noch.

Damit setze ich den SDCard speed fix ( wozu auch immer)

Limit to Vsel 1 while screen is off

und show CPU speed icon in "black"

Das OC--UV überlasse ich 2init

SerVsel started ohne aply at boot mit den Einstellungen.
 
So leider sync dieses rom keine kontaktbilder via exchange 2010 :(
Ausserdem wär noch eine akku %anzeige im akku symbol recht ;)
Sonst is das schon ne geile rom
 
keine Moto ROM fürs Defy suported 1 % akku Anzeige.

Es gibt aber walkarounds um das in Verbindung mit UotKitchen zu realisieren.
 
ssr_german schrieb:
So leider sync dieses rom keine kontaktbilder via exchange 2010 :(
Ausserdem wär noch eine akku %anzeige im akku symbol recht ;)
Sonst is das schon ne geile rom

Ok kann ich jetzt nicht nachvollziehen mit den Bildern..
Aber % Accu anzeige... Klar geht doch, schon seit 2.1.
Battery Circle ist das Zauberwort und zu finden unter https://market.android.com/details?id=ch.blinkenlights.battery&feature=search_result

Und wenn du es nicht schon geahnt hast oder weißt.....

Irgendwas ist immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte aber im Ackusymbol.

.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.070
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.948
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten