Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange

€: Problem gelöst.

€2: Kann noch jemand feststellen, dass die Tastenbeleuchtung n bissl n Eigenleben führt? Mal funktioniert sie und mal nicht...
 
Welches recovery muss man eigentlich nehmen? 3.0 oder ein älteres?

Bin noch auf der 2.3-85
Kann ich das nandroid backup aus 2int mit clockworkmod 3.0 installieren und dann die fixed sfb flashen?
Oder muss ich erst wieder die norsick flashen und dann ohne 2init mit clockwork (welches? ) das backup einspielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Citynomad schrieb:
€2: Kann noch jemand feststellen, dass die Tastenbeleuchtung n bissl n Eigenleben führt? Mal funktioniert sie und mal nicht...

Wird jetzt vom Umgebungslichtsensor gesteuert ;)


Ansonsten absolut geile ROM!
 
simondo schrieb:
Welches recovery muss man eigentlich nehmen? 3.0 oder ein älteres?

Bin noch auf der 2.3-85
Kann ich das nandroid backup aus 2int mit clockworkmod 3.0 installieren und dann die fixed sfb flashen?
Oder muss ich erst wieder die norsick flashen und dann ohne 2init mit clockwork (welches? ) das backup einspielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-build-4-5-1-85-android-2-3-3.103925.html
Von 4.5.1-85 kannst du einfach drüberflashen. Normal dürfte nichts passieren ;)
 
chaos2k schrieb:
Wird jetzt vom Umgebungslichtsensor gesteuert ;)


Ansonsten absolut geile ROM!

Kann es sein, dsas die auch heller geworden sind? Kommt mir jedenfalls so vor. Außerdem leuchten sie jetzt bei mir ständig, auch bei relativ gutem Licht.
 
Ja, wobei ich langsam skeptisch gegenüber der ROM werde. Wenn das ganze nämlich wirklich für das "DefyPlus" bestimmt ist, ist es durchaus möglich, dass jenes andere Hardware hat. Und dann besteht die Gefahr, dass es ähnliche Probleme wie mit der China-ROM gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...defy.176/warnung-vor-der-china-rom.79737.html

Der Prozessor wurde ja auch durch das Update übertaktet, die Spannung wurde somit auch erhöht. Möglich wäre das dann auch für andere, empfindlichere Bauteile im Handy.

Naja, mal sehen :)
 
Alles in allem eine sehr akkulastige Version würde ich sagen...:thumbdn:
 
So nach drei Tagen folgendes Feedback von mir :

Pro : Top Geschwindigkeit , Gps ohne probleme , Akku laufzeit bei mir deutlich besser ,neue Widgets .

Contra : Lichtsensor von den Sensortasten unzuverlässig , Sprachsteuerung nur englisch ( Gibt es da einen Fix für ? ) , Hosentaschenfunktion geht sehr unzuverlässig .

Wegen dem übertakten hätte ich auch gerne mal ein Statement ob es schädlich ist ?
 
Bin nun auch wieder von der Ginger weg und hin zur Froyo_FR. Das es mehr Akku verschlingt als Eclair/Froyo war ein Punkt, dann gabs ab und zu Fehlermeldungen beim E-Mailabruf wo dann das Nachrichten-App abgeschmiert ist, das der Prozzi höher getaktet war fiel auch nicht auf...und das neue Feature mit dem Sonderzeichen anwählen gefällt mir auch nicht ;-)
GPS lief dagegen tadellos. Ansonsten wars in den Funktionen in einigen Dingen besser als 2.1/2.2, bestes Beispiel ist das man mit der Ginger nun auch die Kontakte nach Nachname sortiern kann *juhuuu* :)
 
Ich denke nicht,dass es irgendwelche Probleme mit der Rom geben wird. Ich würde mal eher sagen,dass das Defy mit roter Linse als Testobjekt gilt. Das Ginger läuft richtig gut,wenn man es mit 2G nutzt,hält der Akku auch lang. Die Rom funktioniert bei der roten Defylinse wunderbar bei meiner Freundin. Sie ist sehr zufrieden damit. Bei mir kamen ja immer wieder Fehler. Übertakten mache ich so oder so,egal ob Miui oder CM7. Damit läuft mein Handy auch Stabil. Aber mal abwarten,was die nächste Version gibt.
 
Echt n tolles ROM. Hab's jetzt ausgiebig getestet und der Akkuverbrauch ist auch super. Nur eigenartig, dass noch so viel auf Englisch ist. Aber mich stört's nicht.

Jetzt noch n 720p Playback und n WVGA Record fix und ich bin mehr als nur glücklich :)
 
Der Akku hält deutlich weniger als bei Froyo, sonst ist das ein super ROM GPS, Kamera alles geht.
 
@ Citynomad,
was hast du denn noch in Englisch? Ausser die Sprachsteuerung.

@ playboyfunny,
stell mal auf nur 2G, da hält der Akku sehr lange.
 
Als Beispiel: Das Datum hat immer Englische Wochentage, Emergency Calls, Mit der Menütaste auf dem Homescreen drücken, da ist alles Englisch (Add, Wallpaper, Profiles, Manage Apps, Settings, More), unter Einstellungen->Drahtlos... ->Mobilnetze ist auch alles Englisch, unter Anrufeinstellungen ist ALLES Englisch, die Kamera ist komplett Englisch, er sagt "Charging", der Dialer sowie Kontakte, Favoriten und kürzlich Angerufene sind komplett in Englisch.... Könnte ewig so weiter machen ;)
 
@ Meikel, ja ist auch eine Lösung da ich aber Inet Flat habe und immer E-Mails empfangen möchte, lass ich 3g Modus an.
 
Kann das einer mit dem ganzen englisch bestätigen?

Hast du die sfb oder das backup genommen?

Wenn das mit dem ganzen englisch im nandroid backup ist , dann bleib ich bei der 85 da ist alles in deutsch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich mein Defy von datRepair mit DE-Froyo wieder bekommen habe und dieses in meinen Augen mehr als unausgereift ist, habe ich jetzt seit 3 Tagen auch das GB drauf. Läuft soweit alles super. Bin echt begeistert, nur CM7 läuft schneller und flüssiger.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Habe meine Apps mit mybackup Pro eingespielt / installiert. Diese tauchen aber leider nicht im Market unter "meine Apps" auf, sodass ich auch keine Updates dafür bekomme.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Market z.B. Google Book enthält, welches ich aber nicht downloaden kann.

Hat vllt. jemand eine Lösung wie ich die Apps in meiner Liste sehen kann?

Bei Roms mit Root habe ich die immer mit mybackup Root eingespielt und alles war ok.

Schonmal Danke

P.S. Das mit Englisch kann ich so nicht bestätigen
 
Liebe Freunde, ich benötige Hilfe, da ich selbst nicht weiterkomme.

Habe meinen red-lens Defy vor ca. einer Woche auf CM7 Beta 6 nach der XDA Anleitung geflasht. Alles lief eigentlich recht ordentlich.
Dieses Wochenende bin ich aber nun auf die neue 4.5.1-112 shadow orange ROM gewechselt. Bei Flashen der SBF habe ich nun die Möglichkeit verloren in das CWM zu booten und damit auch einen Full-Wipe etc. durchzuführen.
Mir gelingt es auch nicht mehr eine andere SBF zurück zu flashen, z.B. eine nordic 177, nach dem Neustart bleibt Defy im Bootloop mit dem rotem Motorola Logo.

Was mach ich falsch? Kann ich von der 4.5.1-112 shadow orange meinen Defy wieder auf CM7 RC0 backflashen?

lieben Dank im Vorraus...

p.s.: Meine Gründe gegen die 4.5.1-112 shadow orange
1. Gallery hängt, Thumbs werden im Hochformat sehr langsam geladen
2. Keine Wide-Videoauflösung (eher marginal wichtig)
3. Barcoo hat einen Bug (Grafik "Was ist Barcoo?" verdeckt das gesamte Screen)
4. Akkuverbrauch. Gefühlt schlechter als beim CM7. JuicePlotter liefert ungenaue Daten (abgehackt)
5. GPS Empfang schlechter als beim CM7. GPS-Fix konnte ich ohne root Rechte nicht installieren.
 
Wipen/Cache löschen, ROM flashen, Wipen/Cache löschen.

Gruß
 
Danke, nur ich weiss nicht wie ich den Wipe ohne ClockWorkMode durchführen kann? Wenn ich momentan neustarte mit gedrückten Vol.- Taste kommt bei mir Androidmänchen mit dem Ausrufezeichen, aber eben ohne CWM Menü.

Defy@1.1Ghz schrieb:
Wipen/Cache löschen, ROM flashen, Wipen/Cache löschen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.064
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.942
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten