[hilfe] von Android 2.3.6 auf CM10

K

kiwikern

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe ein Defy (ohne+) mit Android Version 2.3.6
Kernel 2.6.32.9-ge281b6e
Build-Nummer 4.5.1-134_DFP-231
Systemversion: 45.0.2310.MB526.T-Mobile.en.DE

Ich würde mich gerne dem T-Mobile Branding entledigen und auf CyanoMod10 upgraden.

Dazu wollte ich wie in der Anleitung von G00fy vorgehen.

Erster Schritt wäre demnach CWM (Recovery) zu installieren. Dies setzt aber Root rechte voraus. Die APK gingerbreak und SuperOneKlick funktionieren nicht mit der Android Version 2.3.6. Ich habe zwar einige Links gefunden die dieses Problem für das Defy+ aufgreifen, da ich aber nicht das Defy+ sondern ein ganz normales Defy habe was vermutlich bei datrepair mit dieser Android Version ausgestattet worden ist traue ich mich nicht wie in dieser Anleitung vorzugehen. Zumal ich auch von einem User gelesen habe der nach diesem Vorgehen auf einem normalen Defy sein Handy gebrickt hat. (Quelle nicht zur Hand)


Ich komme daher nicht weiter, kann mir jemand helfen? Das Ziel wäre CM10. Über jeden Tipp der mich ein Stück weiterbringt würde ich mich freuen.

beste Grüße,

Kiwikern
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner auch, aber ich n mir ganz sicher das ich das nicht habe! Damals gab es das + noch gar nicht und ich habe es nie irgendwohin zum auswechseln geschickt. Was ich aber habe ist ein 2.6er Kernel. Dazu habe ich es einfach mit den .sbf's aus der Anleitung für BL7 aus dem defy+ Forum geflasht. Seitdem denkt es Es sei ein MB526 :).

Habe übrigens die grüne Linse.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Achja link: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=228326

Habe dann gleich 2ndinit installiert und anschließend CM10.

Gesendet von meinem MB526 was eigentlich ein MB525 ist mit der Android-Hilfe.de App
 
anderl.heckmair schrieb:
Laut meiner auch, aber ich n mir ganz sicher das ich das nicht habe! Damals gab es das + noch gar nicht und ich habe es nie irgendwohin zum auswechseln geschickt. Was ich aber habe ist ein 2.6er Kernel. Dazu habe ich es einfach mit den .sbf's aus der Anleitung für BL7 aus dem defy+ Forum geflasht. Seitdem denkt es Es sei ein MB526 :).

Habe übrigens die grüne Linse.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Achja link: [How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher) - Android-Hilfe.de

Habe dann gleich 2ndinit installiert und anschließend CM10.

Gesendet von meinem MB526 was eigentlich ein MB525 ist mit der Android-Hilfe.de App

hi,
hat geklappt. Bin jetzt auf Systemversion 45.0.2310.MB526.NonEFIGSRetail.en.EU Androidversion 2.3.6 Kernel 2.6.32.9-ge281b6e Build-nummer 4.5.1-134_dfp-231

2ndinit hab ich instaliert und Root hats auch!

möchte jetzt CM 10.2 instalieren.
wie mache ich das in meiem Fall. Auch mit RFD oder pack ich die rar auf die SD karte?

lg, kiwi
 
;) cm10.2 für s Defy. Hab ich was verpasst? Normalerweise nimmst du 10.1 und machst die .zip zusammen mit den gapps auf die SD Karte. Aber wenn du die Anleitungen liest, erklärt sich alles von selbst. Was nicht in den Anleitungen steht hat jemand anders schon gefragt. Dazu gibt es die Suchfunktion.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.749
chrisL
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.661
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten