Motorola - ganz anders als HTC?

Ok, vielen Dank!

Was ist eigentlich die Problematik bei Nandroidbackups beim Defy? Man liest immer wieder darüber.
 
Gibt damit kein großes Problem :) es ist nur ungenügend um die Werkseinstellungen zurück zu setzen, da root und 2ndinit erhalten bleiben.

Für alle anderen backups immer eine gute Idee.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Soo, CM10 von Quarx ist oben.
Verdammt es ist viel schneller als beim Desire :D

Nur:
Wenn ich ins Bootmenue gehe, ist es plötzlich ganz anders als vor dem Flash! Warum?! Und ich habe auch nicht CWM, sondern DefyIwas 5.x.x.x als Recovery.

via Defy
 
Kein problem, ist das gleiche im grün ;)

Funktionalität und Handhabung ist die gleiche...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Aber dann war in der rom.zip dieses Bootmenü dabei? Ist das bei allen Roms?

Noch etwas wichtiges:
Könntest du mir erklären was die Unterschiede zw 2ndBoot, 2ndInit, 2ndBoot urat etc sind?

via Defy
 
Ja ist im Rom.zip dabei, da die 2ndinit cwm nicht in der recovery Partition liegen kann, wegen dem gelockten bootloader.
Sprich auch die Dateien werden mit jedem update überschrieben. Und die meisten Rom Bauer fügen natürlich die aktuellste Version vom cwm mit ein, sodass es jedes mal auch etwas anders aussehen kann.

Die Unterschiede zwischen 2ndinit und 2ndboot kann ich zumindest nicht in einem Satz erklären. Grob könnte man sagen: 2ndinit ist nur das laden eines anderen systems ohne Anpassung des kernels. Das defy wird sozusagen beim starten zu einem anderen Betriebssystem umgeleitet.
2ndboot ist ein anderes System mit anderem Kernel. Da ist etwas mehr Logik dahinter, da der alte Kernel gestoppt wird und ein anderer on the fly geladen wird. Da gibt's aber glaube ich schon threads zu, die das genauer erklären.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe
Knapp und logisch...
Vielen Dank für die Info :)

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
S
  • Gesperrt
  • Seoxtard
Antworten
3
Aufrufe
6.377
obiwan
obiwan
E
Antworten
8
Aufrufe
6.541
Einfach<Ich>
E
Zurück
Oben Unten