Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

#26 schrieb:
hab mich jetzt mal diesen und den uk thread durchgelesen. will jetzt auch froyo installieren, da ich derweil ein paar lästige bugs habe. aber welches rom ist jetzt besser? konnte das irgendwie nicht rauslesen.

- die uk version ist in deutsch, diese auch?
- irgendwelche speziellen vor oder nachteile?
- welches läuft stabiler und macht weniger probleme beim installieren?

danke für eure tipps!

Bei beiden ROMs ist deutsch verfügbar.
Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die UK MotoBlur hat und die PL nicht.
Ich habe beide getestet und es laufen beide sehr gut.
Bei der UK muss man sich nur 5min. Zeit nehmen um 2 Bugs zu verbessern.
Siehe Startposting um UK Thread.
 
Die Orange PL Version ist für mich im Prinzip die Finale Version :thumbsup:
Viel anderst wir die Version von Motorola (die ja irgendwann dieses Jahr kommen soll), nicht sein.
 
Doch, mit Blur!
Denke, die non-blur-Version lässt noch länger auf sich warten :thumbdn:.
 
Daban schrieb:
Doch, mit Blur!
Denke, die non-blur-Version lässt noch länger auf sich warten :thumbdn:.

Ja klar mit Moto Blur (also das Blur klingt ja mal so Schw**),sry wer hat sich den Namen ausgedacht?
 
@Daban die PL ist doch non Blur ,oder was meinst du ?? bin grad am Verpacken von Defy 3 ;)
 
fighterchris schrieb:
also was mich wundert ,das die erfahren User hier viele begeistert sind von den beiden Froyo Roms und die meisten Neulinge haben nur Probleme damit , vll die Anleitung zu schwer geschrieben ?

Nö, hab ich ja auch geschafft, dank Euren Anleitungen, obwohl ich von Android noch nicht viel Ahnung habe.:cool2:
 
fighterchris schrieb:
@Daban die PL ist doch non Blur ,oder was meinst du ?? bin grad am Verpacken von Defy 3 ;)

Bezog sich auf den Post von the Gamer. Das die offizielle Version nicht anders wäre als die PL. Der Unterschied ist dann nur Blur! :smile:

Wurde ja auch mal Zeit, Nr. 3 hat ja auch ein Recht auf einen funktionierenden Hörerlautsprecher!

Hast Du eigentlich was von Anna wg. Froyo und Garantieabwicklung gehört?
 
lol nummer 3 ist mein lecker weises :) das tauscht den Platz gegen ein Galaxy S ;)

nein aber es sind ja ein paar froyo geräte eh bei dat reapir ! wenn was wäre hätte man bestimmt schon was gehört ! man fällt so ein Abschied schwer :(
 
danke euch allen!
das mit den bugs hab ich gelesen, würd mich nicht stören 5 mehr zu investieren aber ich glaube mir ist die non-blur version viel lieber. dann mach ich mich mal ans aufspielen.
danke!
 
seit 3 Tagen habe ich das Problem das mein Akku innerhalb von ~15-18 Stunden nahezu leer wird. Nutzung ist dabei bei ca 10 SMS und 30 Minuten telefonieren, etwas Internet. Vorher bin ich damit sogar knapp 2 Tage um die Runden gekommen.
Die Temperatur wird auch ständig mit ~29°C angezeigt, vorher waren es bei ähnlicher Raumtemperatur ~24°C-

Mir ist aufgefallen das die Anwendung "Watchdog" eine erstaunlich hohe CPU-Last für folgende Prozesse anzeigt:
Android-System ~5-6%
Base System (Linux Prozess) ~4%

USB-Debugging ist definitiv an (bereits mehrfach geprüft und neu aktiviert), setvsel oder ähnliches verwende ich nicht.
Im Akku Protokoll wird nichts unübliches als Stromfresser angezeigt. System Panel meldet auch für System einen etwas erhöhten Wert an CPU Last. Den Base System Linux Prozess zeigt es aber nicht an.

Was könnte das sein!?
 
ich kann mich jetzt nicht mehr mit meinem wlan router verbinden!! hab statische IPs aber sicher die richtige einstellung?
hat wer das selbe problem? oder einen lösungsvorschlag? kann leider nicht auf dhcp stellen
 
Bei mir klappte KEINE AdHoc verbindung mit Statischer IP, Android hat weiterhin versucht eine IP Adresse zu beziehen, bei der Privaten IP Adress vergabe gabs keine Probleme
 
#26 schrieb:
ich kann mich jetzt nicht mehr mit meinem wlan router verbinden!! hab statische IPs aber sicher die richtige einstellung?
hat wer das selbe problem? oder einen lösungsvorschlag? kann leider nicht auf dhcp stellen
Klick mal in der WLAN-Übersicht auf die Menütaste und dann "Erweitert". Da kannst du die Sachen alle einstellen.
 
dort hab ich alles eingestellt, genau wie zuvor mit 2.1. er kann sich aber trotzdem nicht connecten. versucht eine ip zu bekommen, obwohl sie auf statisch eingestellt ist...

edit: hab auch schon neu gestartet, wlan ein-aus, neu eingerichetet. geht aber immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts einwandfrei, hab es eben probiert. Liegt also nicht an der 2.2 Orange PL.
 
Kann mir jmd helfen?
Habe eine neue Notification Bar draufspielen wollen.
Alles haargenau so gemacht wie es erklärt wurde.
Funktioniert auch alles bis auf die UHR sie bleibt schwarz(sehe sie also nicht)

Danke

PS: habe

Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL

Black Statusbar:

Download (Thanks M.tze)
 
komisch. ich klicke auf verbinden. dann schreibt er unter WLAN zuerst scan - ip adresse wird abgerufen - nicht erfolgreich. und das 3 mal in der schleife.
arg
aber danke fürs nachschaun!
 
@shaft könntest du mal probieren dein Android im WLAN anzupingen? Bzw mit SwiFTP oder dem Phone Portal darauf zu zu greifen?
 
Hi,
ich hab mir dieses Backup (PL-Version) bei mir nach flashen der 3.4.2-131 Orange.en.PL sbf restored. Da es nicht de-odexed ist, hab ich aus dem 2.2 Modding Thread hier im Forum die 2.2Orange_Deodex.zip installiert, jedoch komme ich danach in einen Bootloop. Weiß jemand was ich falsch mache?
Danke schonmal im voraus
 
moin! (erster forums-post und zum teil sogar on-topic ;))

ich bin seit genau einem tag beistzer des defys [bt33 / clevertronic.de / 282€ / heute bestellt, morgen da) und meine erwartungen an das gerät wurden nicht erfüllt. sie wurden übertroffen (mal abgesehen von der cam - aber das war mir vorher klar)! mein defy war noch keine 1,5 stunden alt, da wurde es gerootet, gebackupped (nandroid), die orange.pl geflashed, wieder gerootet usw. usw.

umgestiegen bin ich von einem k750i (kein scherz - mir wird mein herz schwer, wenn ich daran denke, wie gut das teil die letzten sechs jahre festivals, stürme, regenschauer und unzählige stürze aus durchschnittlich 1,5m überstanden hat) ich habe also null plan von smartphones und insbesondere android gehabt.

daher von mir ein fettes lob und herzliches dankeschön an die jungs und mädels, die sich hier im forum derart angagieren, dass mir der einstieg dermaßen gut glücken konnte. die anleitungen sind - und das betrifft nicht nur die orange.pl.rom - absolut nachvollziehbar. es braucht halt nur ein wenig überblick und geduld.

mitlerweile sind copilot 8.0 (bin echt beindruckt), awd lp, fancy widgets und vieles mehr auf dem defy. alles läuft absolut fluffig unter froyo. der 100% auslastungs-bug trat noch nicht auf. wlan wurde auf meiner fritzbox 7270 per wps eingerichtet (stat.ip) und funztz seitdem ohne probleme. interessant: ich bekam das defy mit 2.1 - update 1 (!?) und alles lief out of the box wesentlich flüssiger als auf den testgeräten aus den handyshops! geflasht werden musste natürlich trotzdem -> bastlerdrang

ein paar dinge die mir aufgefallen sind: die sprachqualität ist nicht so berauschend, cam sowieso. einige anwendungen liefen auf froyo erst nach reboots. setvsel läuft ums verrecken nicht. das wars auch schon - fürs erste

feinen abend
...bambille
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.065
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.943
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten