Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

brainiac schrieb:
@shaft könntest du mal probieren dein Android im WLAN anzupingen? Bzw mit SwiFTP oder dem Phone Portal darauf zu zu greifen?
Ping erfolgreich und Zugriff via Sambaserver auf dem Defy ebenso.
 
@Bambille

Sag mal da du ja auch Copilot benutzt, hast du vielleicht auch das Problem dass die Textansagen mitunter abgeschnitten werden? Also bei mir fehlt die letzte Silbe jeder Ansage und ich meine dass das erst seit Froyo so ist.
 
@ andy - japp ist bei mir genau das selbe. ist auch das einzige, das mich ein wenig stört.
kann aber leider nichts zum verhalten unter eclair sagen, da ich das in der kruzen zeit (1,5 h inkl. aufladen) gar nicht erst draufgespült habe...
 
Danke für die Rückmeldung.
Dann bin ich wohl doch kein Einzelfall, komisch, über google find ich nix darüber. Ob das vielleicht speziell am Defy liegt?
Vielleicht sollte ich mich mal hier in der App Abteilung umhören...
 
Hallo,

ich beobachte nun schon einige Zeit die Threads über Froyo UK und PL.

Grundsätzlich neige ich inzwischen auch dazu zumindest die PL-Variante mal zu testen. Nur bleibt eine Frage für mich noch ungeklärt. Hier wird ja geschrieben, dass die PL-Version deblured sei. Was bedeutet das z. B. im Vergleich zur Facebook- und Twitter-Integration? Bei der UK-Version muss ich mich ja bei MotoBlur anmelden, damit ich die systemeigenen Sozial-Media-Funktionen inkl. Widgets nutzen kann. Ist das bei der PL-Version nun anders?

Grüße und Danke
Olli
 
Bei der Non-Blur gibt es keine integrierten Social-Media-Funktionen :)
 
Hi,
du installierst die Twitter und die Facebook App (offiziel) und dann hast du auch die Widgets dazu :thumbsup:
 
#Hach.... wollte auch mal mein Feedback geben:

VIELEN DANK für die Bereitstellung dieser super Anleitung. Hab mir jetzt mein nervendes 2.5.1 auf dieses 3.4.2 Orange PL ROM geflasht, fast alles funktioniert wunderbar und viel besser als vorher. Super!

(und das noch nicht mal customized)

Probleme gibt es nur noch in der Dockingstation bzw. dass sich die docking Ansicht beim Herausnehmen nicht mehr richtig zurückstellt. Reboot hilft....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Habe jetztn Problem. Hab ausversehen die BlurPhone.apk mit ner falalschen Datei überschrieben. Könnte einer die original hochladen? Liegt in system/app.
Zweites Probelm. Wenn ich auf den Power Knopf drücke locke ich irgendwie nicht mher, alsobpassiert nix. Was kann ich machen?

LG

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Lad dir einfach die de-odext für orange herunter,da ist die blurphone usw alles enthalten.
Neustart hilft oft bei so problemchen ;)
 
bambille schrieb:
@ andy - japp ist bei mir genau das selbe. ist auch das einzige, das mich ein wenig stört.
kann aber leider nichts zum verhalten unter eclair sagen, da ich das in der kruzen zeit (1,5 h inkl. aufladen) gar nicht erst draufgespült habe...

läuft unter Eclair ohne Probleme..keine Sprachaussetzer...schon einmal die TTS ..glaube die heißt so..Spracherweiterung..benutzt?..mal im Market unter text to speak schauen..danach hatte ich keine Probleme mehr ...wie gesagt ..unter Eclair...:huh:..Froyo noch nicht getestet...
 
Andy79 schrieb:
Sag mal da du ja auch Copilot benutzt, hast du vielleicht auch das Problem dass die Textansagen mitunter abgeschnitten werden? Also bei mir fehlt die letzte Silbe jeder Ansage und ich meine dass das erst seit Froyo so ist.

Also bei mir läuft CoPilot ohne Probleme. Die Sprachansage ist nicht abgeschnitten oder ähnliches. Nur die Cardock musste ich deaktivieren, da sich CoPilot aufgehangen hat, wenn die anging.
 
Daban schrieb:
Also bei mir läuft CoPilot ohne Probleme. Die Sprachansage ist nicht abgeschnitten oder ähnliches. Nur die Cardock musste ich deaktivieren, da sich CoPilot aufgehangen hat, wenn die anging.

Auf der Orange ROM oder UK..oder auf beiden ohne Probleme?
Gruß mm-staaken
 
Hatte erst die UK und seit erscheinen jetzt die PL.
Auf UK auf Autofahrt von 500 km quer durch Frankreich kein Sprachaussetzer und bei der PL jetzt auch noch nie.
Habe Version 8.2.0.218.
 
  • Danke
Reaktionen: mm-staaken
so, mein orange rom läuft nun seit ein paar Tagen völlig problemlos, und ich finde es einfach nur geil! :thumbsup:
Extrem flott, keine Hänger und Ruckler mehr, auch nicht im Moto App Drawer (brauche jetzt den Launcher Pro gar nicht mehr), genialer Funktionsumfang, tolles look-and-feel.
Ich bereue jeden Tag, den ich mit den originalen 2.21.1 und 2.51.1 Gurken-Roms verschwendet habe. Wenn ichs nicht besser wissen würde, hätte ich die original Roms als beta-Versionen voller bugs und Ruckler eingeschätzt, und die orange-Rom als finale Version. Mit froyo ist das Defy das ultimative must-have Smartphone, das in meinen Augen völlig konkurrenzlos dasteht und meine Erwartungen deutlich übertrifft. Für diese Leistung hätte ich sogar noch tiefer in die Tasche gegriffen.
Dickes dankeschön an alle fleißigen user und Moderatoren hier im Forum, die Froyo jetzt schon auf unseren Defys ermöglicht haben!
 
  • Danke
Reaktionen: jke und shaft
das geht ja runter wie wasser ;)
 
Auch bei mir läuft seit gestern die Orange Rom: Unverständlich wie ich je mit 2.1 zufrieden sein konnte, daher vielen Dank fürs Sharen und die tollen Anleitungen!

Noch als kleine Anmerkung: Evtl. noch auf die cleane Browser-Database von Shaft im Startpost hinweisen, erspart langes suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxpo schrieb:
Noch als kleine Anmerkung: Evtl. noch auf die cleane Browser-Database von Shaft im Startpost hinweisen, erspart langes suchen...

done :)
 
@Maxpo dein wusch sei mir Befehl;) ach shaft du schon wieder ;)
 
merkwürdig das der fehler mit der letzten silbe bei copilot nicht bei jedem auftritt. ich habe die v8.2.0.368 und die orange.rom. tts (diese svox geschichte!?) habe ich derweil installiert. wird aber in copilot nicht gelistet.

[edit] funzt doch. einfach unter copilot wieder auf deu-deu umgestellt und svox als standard tts modul gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.065
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.943
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten