Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

  • 747 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
I

iOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
aame schrieb:
So leute: muss mal die orange loben. Hat die überhaupt noch jemand drauf seit es finland usw gibt?

Hab das orange Logo gelöscht und den market fix eingespielt. Das rom lief schon immer super schnell nur der Akku war immer schnell leer. Nun hab ich den Task Manager gelöscht (unter system/app der performance manager) und jetzt ist auch der akku verbrauch super. Alles in allem eine perfekte rom. Rennt wie nur was und der akku hält tagelang .

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
Hallo,

habe zum Thema Task Manager eine Frage. Ich nutze noch die UK-Version, weil ich Blur eigentlich ganz gerne habe. Ist auch bei der Version der Task Manager für erhöhten Akkuverbrauch bekannt?

Grüße und Danke
Olli
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
OK, habe das OrangeRom geflasht und hat auch super geklappt. Danach mit Systemrecovery die Deodex-Datei gerestored und erstaml auch nen reboot gemacht. Hat auch geklappt.

Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Marketfix machen, nur leider funktionert jetzt die Systemrecovery-App nicht mehr. Wenn ich auf Recovery Boot klicke, macht das Defy auch nen Restart, aber dann bleibt der bildschirm Schwarz. Nur zu beginn kommt kurz das Motorola Logo. Dann hilft nur noch Akku raus...

Gibts dafür ne Lösung? Das Sysrecov.-App habe ich zwischenzeitlich auch Deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Wirkung.
 
I

iOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
KRisM schrieb:
OK, habe das OrangeRom geflasht und hat auch super geklappt. Danach mit Systemrecovery die Deodex-Datei gerestored und erstaml auch nen reboot gemacht. Hat auch geklappt.

Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Marketfix machen, nur leider funktionert jetzt die Systemrecovery-App nicht mehr. Wenn ich auf Recovery Boot klicke, macht das Defy auch nen Restart, aber dann bleibt der bildschirm Schwarz. Nur zu beginn kommt kurz das Motorola Logo. Dann hilft nur noch Akku raus...

Gibts dafür ne Lösung? Das Sysrecov.-App habe ich zwischenzeitlich auch Deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Wirkung.
USB-Debugging abschalten und dann noch mal versuchen.
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
iOlli schrieb:
USB-Debugging abschalten und dann noch mal versuchen.
Oh man... ich bin so ein Dödel. Hab das debugging wegen diesem CPU-Bug angeschaltet... Danke!
 
aame

aame

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olli: Auf die Idee zum Taskmanager wurde ich hier im Forum gebracht, hatte das aber auch schon an anderer Stelle gehört. Froyo verwaltet sich wohl selbst ganz ordentlich und da funken von den Herstellern eingebaute Taskmanager oft dazwischen. Deren Nutzen deckt sich oft nicht mit den Nachteilen.
 
I

iOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
aame schrieb:
@Olli: Auf die Idee zum Taskmanager wurde ich hier im Forum gebracht, hatte das aber auch schon an anderer Stelle gehört. Froyo verwaltet sich wohl selbst ganz ordentlich und da funken von den Herstellern eingebaute Taskmanager oft dazwischen. Deren Nutzen deckt sich oft nicht mit den Nachteilen.
Moin,

ich habe den Taskmanager von Motorola erstmal umbenannt und somit außer Kraft gesetzt. Mal sehen, ob es was bringt.

Grüße
Olli
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, brauche wiedermal Hilfe oder nen Link. :biggrin:

Wollte heute folgendes angehen:

fighterchris schrieb:
Probleme / Fehler / Lösungen:
Orange Bootlogo entfernen: (bootanimation.zip aus /system/media löschen)
Orange Lesezeichen entfernen: (eine leere Lesezeichen-Datenbank einspielen) KLICK
Habe dazu den RootExplorer installiert und wollt gleich mal die zip löschen.

Nur leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung

Warning: bootanimation.zip cannot be deleted because the file system is read only.
 
D

derman

Neues Mitglied
@KRiSM

Oben rechts im RootExplorer musst du aus "Mount r/w" =read/write --> Schreibrechte! tippen, dann kannst du auch löschen. Die Voreinstellung steht auf read only daher kannst du auch nix ändern!

Gruß,
derman
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Also ich hab die Orange weiter drauf ... ich seh keinen Grund jetzt die Finland zu installieren (zu viel Arbeit bis wieder alles schön ist!) Ich warte jetzt auf die offizielle version!

gruß
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich hab mal mein Motorola Defy aufgenommen ;)
YouTube - Motorola Defy with perfect working FroYo
hier ist ein Video von der Rom.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
schönes Video, am besten wäre es natürlich wenn es noch um 90° gedreht wäre ;)
welche CustomROM ist denn das jetzt genau ?
Die Slider sehen aus wie bei Pays ROM aber die Bootanimation von JBoogie3 ?
Danke MFG Blackcorsa
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das ist die Orange mit Shafts Blackbar und AOSP Slidern ;)
Und als Bootanim.zip die aus der Jboogie Rom :)
Mittlerweile hab ich Jboogies Gingerbread Theme und keine Bootanim.zip, das Defy bootet ohne Bootanim schneller als mit ist mir aufgefallen!

Ach und ja ich muss noch mit der Aufnahmemethode spielen :)
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
bootet schneller als mit meinst du bestimmt ;)
glaub ich flash auch mal eben die PL und dann mache ich JBoogies Gingerbread Theme drauf. Sieht einfach toll aus.

Bei dem Problem mit dem LauncherPro mit der PL kann ich dir aber nicht zustimmen.
Läuft eigentlich super.
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
joa ich weiß auch nicht das damals los war ;)
Jetzt hab ich wieder den launcher Pro drauf, hab ja auch die Plus Lizenz gekauft ;)
 
muri

muri

Ambitioniertes Mitglied
habe ab und zu das problem dass keine datenverbindung mehr aufgebaut wird, dann hilft nur ein neustart oder in den flugmodus und zurück wechseln. hat noch jemand das problem?
 
J

Jojo1992

Gast
Ich hätte gerne den Lockscreen von dem Video, wie mache ich das?
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
muri schrieb:
habe ab und zu das problem dass keine datenverbindung mehr aufgebaut wird, dann hilft nur ein neustart oder in den flugmodus und zurück wechseln. hat noch jemand das problem?
Ich hatte das Problem auch bei irgendeiner ROM. Bei mir hat es dann geholfen kurz Wifi an und wieder aus. Dann hat sich die Datenverbindung aufgebaut.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
noch eine frage. was mache ich mit der gz datei? die kennt rsd nicht.
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Die Datei mußt Du noch entpacken. Da ist eine .sbf drinne.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Ok, welcher entpacker kann gt?