Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

aame schrieb:
So leute: muss mal die orange loben. Hat die überhaupt noch jemand drauf seit es finland usw gibt?

Hab das orange Logo gelöscht und den market fix eingespielt. Das rom lief schon immer super schnell nur der Akku war immer schnell leer. Nun hab ich den Task Manager gelöscht (unter system/app der performance manager) und jetzt ist auch der akku verbrauch super. Alles in allem eine perfekte rom. Rennt wie nur was und der akku hält tagelang .

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy

Hallo,

habe zum Thema Task Manager eine Frage. Ich nutze noch die UK-Version, weil ich Blur eigentlich ganz gerne habe. Ist auch bei der Version der Task Manager für erhöhten Akkuverbrauch bekannt?

Grüße und Danke
Olli
 
OK, habe das OrangeRom geflasht und hat auch super geklappt. Danach mit Systemrecovery die Deodex-Datei gerestored und erstaml auch nen reboot gemacht. Hat auch geklappt.

Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Marketfix machen, nur leider funktionert jetzt die Systemrecovery-App nicht mehr. Wenn ich auf Recovery Boot klicke, macht das Defy auch nen Restart, aber dann bleibt der bildschirm Schwarz. Nur zu beginn kommt kurz das Motorola Logo. Dann hilft nur noch Akku raus...

Gibts dafür ne Lösung? Das Sysrecov.-App habe ich zwischenzeitlich auch Deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Wirkung.
 
KRisM schrieb:
OK, habe das OrangeRom geflasht und hat auch super geklappt. Danach mit Systemrecovery die Deodex-Datei gerestored und erstaml auch nen reboot gemacht. Hat auch geklappt.

Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Marketfix machen, nur leider funktionert jetzt die Systemrecovery-App nicht mehr. Wenn ich auf Recovery Boot klicke, macht das Defy auch nen Restart, aber dann bleibt der bildschirm Schwarz. Nur zu beginn kommt kurz das Motorola Logo. Dann hilft nur noch Akku raus...

Gibts dafür ne Lösung? Das Sysrecov.-App habe ich zwischenzeitlich auch Deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Wirkung.

USB-Debugging abschalten und dann noch mal versuchen.
 
iOlli schrieb:
USB-Debugging abschalten und dann noch mal versuchen.

Oh man... ich bin so ein Dödel. Hab das debugging wegen diesem CPU-Bug angeschaltet... Danke!
 
@Olli: Auf die Idee zum Taskmanager wurde ich hier im Forum gebracht, hatte das aber auch schon an anderer Stelle gehört. Froyo verwaltet sich wohl selbst ganz ordentlich und da funken von den Herstellern eingebaute Taskmanager oft dazwischen. Deren Nutzen deckt sich oft nicht mit den Nachteilen.
 
aame schrieb:
@Olli: Auf die Idee zum Taskmanager wurde ich hier im Forum gebracht, hatte das aber auch schon an anderer Stelle gehört. Froyo verwaltet sich wohl selbst ganz ordentlich und da funken von den Herstellern eingebaute Taskmanager oft dazwischen. Deren Nutzen deckt sich oft nicht mit den Nachteilen.

Moin,

ich habe den Taskmanager von Motorola erstmal umbenannt und somit außer Kraft gesetzt. Mal sehen, ob es was bringt.

Grüße
Olli
 
Hallo, brauche wiedermal Hilfe oder nen Link. :biggrin:

Wollte heute folgendes angehen:

fighterchris schrieb:
Probleme / Fehler / Lösungen:
Orange Bootlogo entfernen: (bootanimation.zip aus /system/media löschen)
Orange Lesezeichen entfernen: (eine leere Lesezeichen-Datenbank einspielen) KLICK

Habe dazu den RootExplorer installiert und wollt gleich mal die zip löschen.

Nur leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung

Warning: bootanimation.zip cannot be deleted because the file system is read only.
 
@KRiSM

Oben rechts im RootExplorer musst du aus "Mount r/w" =read/write --> Schreibrechte! tippen, dann kannst du auch löschen. Die Voreinstellung steht auf read only daher kannst du auch nix ändern!

Gruß,
derman
 
Also ich hab die Orange weiter drauf ... ich seh keinen Grund jetzt die Finland zu installieren (zu viel Arbeit bis wieder alles schön ist!) Ich warte jetzt auf die offizielle version!

gruß
 
Hi,
also ich hab mal mein Motorola Defy aufgenommen ;)
YouTube - Motorola Defy with perfect working FroYo
hier ist ein Video von der Rom.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönes Video, am besten wäre es natürlich wenn es noch um 90° gedreht wäre ;)
welche CustomROM ist denn das jetzt genau ?
Die Slider sehen aus wie bei Pays ROM aber die Bootanimation von JBoogie3 ?
Danke MFG Blackcorsa
 
Hi,
das ist die Orange mit Shafts Blackbar und AOSP Slidern ;)
Und als Bootanim.zip die aus der Jboogie Rom :)
Mittlerweile hab ich Jboogies Gingerbread Theme und keine Bootanim.zip, das Defy bootet ohne Bootanim schneller als mit ist mir aufgefallen!

Ach und ja ich muss noch mit der Aufnahmemethode spielen :)
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bootet schneller als mit meinst du bestimmt ;)
glaub ich flash auch mal eben die PL und dann mache ich JBoogies Gingerbread Theme drauf. Sieht einfach toll aus.

Bei dem Problem mit dem LauncherPro mit der PL kann ich dir aber nicht zustimmen.
Läuft eigentlich super.
 
Hi,
joa ich weiß auch nicht das damals los war ;)
Jetzt hab ich wieder den launcher Pro drauf, hab ja auch die Plus Lizenz gekauft ;)
 
habe ab und zu das problem dass keine datenverbindung mehr aufgebaut wird, dann hilft nur ein neustart oder in den flugmodus und zurück wechseln. hat noch jemand das problem?
 
Ich hätte gerne den Lockscreen von dem Video, wie mache ich das?
 
muri schrieb:
habe ab und zu das problem dass keine datenverbindung mehr aufgebaut wird, dann hilft nur ein neustart oder in den flugmodus und zurück wechseln. hat noch jemand das problem?

Ich hatte das Problem auch bei irgendeiner ROM. Bei mir hat es dann geholfen kurz Wifi an und wieder aus. Dann hat sich die Datenverbindung aufgebaut.
 
noch eine frage. was mache ich mit der gz datei? die kennt rsd nicht.
 
Die Datei mußt Du noch entpacken. Da ist eine .sbf drinne.
 
Ok, welcher entpacker kann gt?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.056
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten