Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

  • 747 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Matthis schrieb:
Hat es von euch jemand geschafft, die Swype Beta Vesion dauerhaft zum laufen zu bekommen?

Bei mir liefs nach der Installation ganz normal, bis zum Handy-Neustart.
Danach kommt alle ~10 Sekunden die Meldung dass Swype unerwartet beendet wurde.
Habe jetzt erst mal wieder auf die Standard Tastatur umgestellt =/
Wenn das passiert ist irgendwas noch von der alten Swype übrig ... dann eben noch mal nach der Anleitung die Swype-Sachen löschen, schauen ob bei den Anwendungen Swype noch irgendwo steht (dann deinstallieren) Den Swype-Installer kann man lassen! Nach Neustart dann einfach den Swypeinstaller starten und Swype neu installieren ... hab ich so gemacht und ging! Wenn man z.B. die Framework-res neu aufspielt muss man das machen so... keine Ahnung warum

gruß
 
mm-staaken

mm-staaken

Fortgeschrittenes Mitglied
So..werde jetzt doch einmal die Finland-ROM versuchen,habe mit der Orange jetzt häufiger Reboots,merkwürdig ist das die überwiegend kommen wenn der Akku unter 30% Ladekapazität hat.Noch nicht ganz klar ist, ob die mit dem Launcher-Pro+ zusammen hängen.Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?Was auch in letzter Zeit öfters war, dass Mails über Google-Talk verschwanden..bzw nicht ankamen.
Werde jetzt noch 1-2 tage ohne Launcher Pro testen und dann muß die Finland-ROM mal ran...:winki:
 
bobbywankenobi

bobbywankenobi

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

also auch ich bin seit dem Wochenende auf Orange umgestiegen und muss sagen es läuft erheblich flotter als 2.1. Darum mal ein riesiges Lob an alle die hier dazu beigetragen haben mit Fixes,Anleitungen etc. .

GRACIAS !!!!!!

Was ich noch nicht beurteilen kann ist die Lebensdauer des Akkus unter Froyo. Da ich den ganzen Sonntag installiert,eingerichtet etc. habe. Bis alles wieder so war wie ich es wollte ist der Akku schneller geschrumpft als in meinem normalen Betrieb. Gibts evtl. Empfehlungen was ich bzgl. eines geringeren Akkuverbauchs an APK´s runterschmeißen sollte. Ich hatte mal etwas von einem Performance-Manager oder so gelesen, allerdings hab ich sowas noch garnicht bei mir gefunden.

Eine Frage noch dann bin ich erstmal fertig und zwar wann sollte ich diese Deodexten Daten einspielen ( was ist das überhaupt genau ),Framework etc.? Ich habe schon gelesen, dass dies notwendig ist, wenn man eine andere Statusbar will ( sprich Modding ) aber in welchen Fällen ist es noch sinnvoll(nötig) ?

Grüße aus Unterfranken !
 
1

100183r

Stammgast
shaft schrieb:
Ich muss mal eben was anderes loswerden: Wisst ihr, was mich grad nervt? Daß mein Akku nicht leer geht :D
Seit 48 Stunden ist das Ding vom Strom, hab telefoniert, gesimst, Musik gehört, gesurft, hatte kurzfristig den 100%-init-Bug, 3G und WLan an, Dateien über WLAN kopiert, kleine Videos geguckt, Fotos gemacht, Barcodes gescannt, den Market durchstöbert und habe immer noch 40% Akku übrig...
Bin gerade dabei zu kalibrieren und will, daß das Defy endlich von selbst ausgeht... Bitte helft mir
Ich habe die orange gestern Abend geflasht, komme von der 2.1 - 2.51, wipe - flashen - wipe und bin von der Leistung der 2.2 beta eigentlich ziemlich begeistert. Nur der Akku zieht jetzt nach dem ersten Laden ziemlich arg runter. Habe gerade 15h auf der Uhr und nur noch 60%.

Passt irgendwie gar nicht zu deiner Aussage, shaft! ;) Woran kann es liegen? Wie kann ich den Stromfresser ausfindig machen? :angry:
 
1

100183r

Stammgast
So, etwas mehr als 18h sind rum und ich habe sage und schreibe noch 34% Restakku. Das kanns ja wohl nicht sein! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Kann keiner helfen? Es scheinen mehrere Leute genau dieses Problem zu haben, aber bislang gabs es hier keine Antworten dazu! :huh:
 
M

matjeshering

Erfahrenes Mitglied
Hast du USB-Debugging an?
 
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

mir ist gestern was aufgefallen, vielleicht auch schon bekannt. Das Xenon-Licht funktioniert bei den Videoaufnahmen nicht. An was liegt das bzw. wie kann man das beheben?

Moto-torch funktioniert auch nicht mehr?
 
Casius

Casius

Experte
bulari schrieb:
Hi Leute,

mir ist gestern was aufgefallen, vielleicht auch schon bekannt. Das Xenon-Licht funktioniert bei den Videoaufnahmen nicht. An was liegt das bzw. wie kann man das beheben?

Moto-torch funktioniert auch nicht mehr?
Seit wann hat unser Defy einen Xenon-Blitz? :blink:
Das wäre wirklich nicht schlecht :biggrin:

Schau mal im Market nach ToggleDefyFlash. Mit der App kannst
du im Videomodus die Led aktivieren und auch deaktivieren. Ich
glaube im Cam-Modus geht das dann mit gedrückter Home- oder
Optionstaste.

https://www.android-hilfe.de/attach...9-customrom-dark-uk-froyo-toggledefyflash.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Im videomodus kann man die led eh aktivieren für was zusatzsoftware ?
 
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
Und wie?
 
Casius

Casius

Experte
fighterchris schrieb:
Im videomodus kann man die led eh aktivieren für was zusatzsoftware ?
Da gibts nen Breitbildmodus, den man in die Mods bauen kann.
Inteks packt das z.B. in seine Mods und ich glaub auch
Pay.

Nachteil der Konfig ist dann, das Im Videomodus die Led
nicht leuchtet. Dafür hat dann Intek extra diese App
geschrieben.:)

https://www.android-hilfe.de/attach...9-customrom-dark-uk-froyo-toggledefyflash.apk

Die Cam kann man auch so nachmodifizieren. Wie habe ich mich
noch nicht mit beschäftigt.Der Nachteil ist dann leider noch
das mit der Led.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-rom-dark-uk-froyo.79369.html#post-1074790
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maniac103

Experte
Kann mir jemand von den Froyo-Benutzern sagen, ob die Motorola-Kontakte-App jetzt auch erlaubt, die Kontakte als "Nachname, Vorname" anzuzeigen? Die Stock-Kontakte-App kann das seit Froyo.
Wenn es geht: Wirkt diese Einstellung nur auf Google- oder auf alle Kontakte?

Danke :)
 
Vlk

Vlk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, noch eine Kleinigkeit:

Benachrichtigungs-LED mag nicht mehr grün blinken:confused:, bei Anrufe in Abwesenheit, obwohl dies unter Einstellungen - Töne- Benachrichtigungen - Benachrichtigungs-LED eingestellt ist.

Taschenlampe - LED(QuickSettings)geht auch nicht. LCD funktioniert.

Installiert: Orange - DeOdex - MarketFix

Vor dem deodexen funktionierte das Benachrichtigungs-LED noch. Kann dies wieder rückgängig gemacht werden? Simpel, durch ReFlash mit Orange?

Für Benachrichtigungs-LED erledigt - funktioniert, wenn der Bildschirm ausgeschalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snowman7782

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe mir die orange pl geflasht und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Mit der uk version gab es immer wieder hänger und sie stürzte teilweise ab. Die orange läuft bisher ohne probleme. Ein kleines problem gibt es jedoch, ich kann im märker nichts downloaden. Habe? schon einiges probiert.
- market fix installiert
- build props manuell eingebunden
- market cache gelöscht und alle daten
- neues google konto angelegt
- neue märker version installiert
- full wipe gemacht
- data saver ist deaktiviert
Ich krieg den ums verrecken nicht zum laufen. Ich könnte verrückt werden.
wenn ich einen download starte kommt kurz der download balken und ist wieder weg. Die anwendung finde ich aber nirgends. Auch wenn ich updates im market machen will weil irgendeine app will ist es genauso.
Ich habe echt keine idee mehr.
 
aame

aame

Fortgeschrittenes Mitglied
So leute: muss mal die orange loben. Hat die überhaupt noch jemand drauf seit es finland usw gibt?

Hab das orange Logo gelöscht und den market fix eingespielt. Das rom lief schon immer super schnell nur der Akku war immer schnell leer. Nun hab ich den Task Manager gelöscht (unter system/app der performance manager) und jetzt ist auch der akku verbrauch super. Alles in allem eine perfekte rom. Rennt wie nur was und der akku hält tagelang .

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
ja dann wieder einer zufireden
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
Also so manche sachen fehelen mir noch...

Kann mir jemand sagen, wie ich nach dem Flashen Marketfix und De-odexede Framework/App Files installiere/umsetze - also was ich damit machen muss? :o

Danke

Edit: Wahrscheinlich in die entsprechenden Ordner kopieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: