Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

  • 747 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
M

M.tze

Gast
shaft schrieb:
Und ja, wenn ich die frameworks tausche, hab ich unter 2.2 auch noch keine automatischen Reboots gehabt.
Komisch, bei mir immer.

matjeshering schrieb:
Ich habe aber alles aus dem Link von M.tze. Bin ich mir zu 45% sicher.
Ah. :D
 
Nodean

Nodean

Neues Mitglied
@Maxipete

Die Dateien liegen schon in unterschiedlichen Ordnern.
Habe gestern wie ein irrer die Threads durchsucht und Google gequält.

Habe das File umkopiert, den Namen verändert und den Kommandozeilenbefehl zum flashen unter Win probiert.
Ich hab echt keine Ahnung worans liegt aber ich lass dann erstmal das UK Froyo drauf. Das wähl ich aus und kanns sofort flashen :biggrin: auch mit dem langen Dateinamen und auch von der selben Stelle aus.
 
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich hab ein kleines Problem:

Hab heute auch die PL Version geflashed (noch mit Orange branding).

Alles verlief ok und 2.2.1 ist auch drauf nur: Meine cam macht nur schwarze Bilder???

Ich ging so vor:

1. 2.1 Eclair nicht gewiped
2. Mit RSD light die 2.2.1 Polnische Version drauf geflashed
3. Fertig

Woran kann es liegen? Vielen Dank schonmal!
 
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
Hm ich habe noch ein seltsames Verhalten:
In meinem Adressbuch kann ich nicht mehr suchen. Wähle ich das Suchfenster aus, und beginne, einen Namen einzugeben, wird mir lediglich "Neuen Kontakt erstellen" als Auswahlmöglichkeit geboten.
Auch in SMS kann ich keine Kontakte wählen, sondern muss umständlich im Adressbuch zum Kontakt scrollen und im Kontextmenü "SMS schreiben" auswählen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe keine System Daten von anderen ROM's zurückgespielt.
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Hab es nun auch getan und bin bisher zufrieden. Es ost auf jeden Fall sau schnell.
Das Einzige was mich etwas stört ist das eine nicht löschbare Orange Lesezeichen.
Weiß jemand wo man das im Dateisystem findet?

Herzlichen Dank, einen schönen Sonntag und viele Grüße vom Indischen Ozean.
 
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
Geht denn eure Cam? Meine nicht, keine Ahnung warum nicht?
Kann es was damit zu tun haben das ich vor dem flashen nicht gewiped hab?
 
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
edit: Da hab ich mich verlesen...
 
S

simsoo

Stammgast
Daban schrieb:
Komisch, bei mir nicht. Habe eben extra noch mal rebootet.
Bist Du ím Browser über Einstellungen -> mehr -> Einstellungen -> Startseite festlegen gegangen?
Ja ich habe es genau so gemacht.
Und nach dem Reboot sind auch alle polnischen Lesezeichen wieder da, die ich schon gelöscht hatte.
Weiss jemand noch ein Rat?

Sent from my MB525
 
S

simsoo

Stammgast
M.Starke schrieb:
Hab es nun auch getan und bin bisher zufrieden. Es ost auf jeden Fall sau schnell.
Das Einzige was mich etwas stört ist das eine nicht löschbare Orange Lesezeichen.
Weiß jemand wo man das im Dateisystem findet?

Herzlichen Dank, einen schönen Sonntag und viele Grüße vom Indischen Ozean.
Bitte boote mal neu und schau ob die Lesezeichen von Orange wieder da sind?


Sent from my MB525
 
Cornholio

Cornholio

Fortgeschrittenes Mitglied
bulari schrieb:
Hi Leute ich hab ein kleines Problem:

Hab heute auch die PL Version geflashed (noch mit Orange branding).

Alles verlief ok und 2.2.1 ist auch drauf nur: Meine cam macht nur schwarze Bilder???

Ich ging so vor:

1. 2.1 Eclair nicht gewiped
2. Mit RSD light die 2.2.1 Polnische Version drauf geflashed
3. Fertig

Woran kann es liegen? Vielen Dank schonmal!
Ich zitiere mal aus dem ersten Post:
Hinweis: Wenn man von Eclair 2.1 kommt, ist ein Wipe Pflicht!!
 
shaft

shaft

Lexikon
M.Starke schrieb:
Das Einzige was mich etwas stört ist das eine nicht löschbare Orange Lesezeichen.
Also, die Startseite kann man festlegen mit Browser -> Einstellungen -> Startseite festlegen.

Die ganze Datenbank findet sich unter /data/data/com.android.browser/databases und nennt sich "browser.db"
Ich lege jetzt nicht meine Hand ins Feuer, aber wenn man die Datenbank löscht, wird sie bei nem Reboot sicherlich wieder neu (und leer) hergestellt.
Einfach mal probieren :D

Ich hab meine Lesezeichen-DB mit Titanium von der UK-ROM wieder hergestellt, da ich ne Menge Bookmarks drin hatte - habe also gar keine Orange-Lesezeichen drin, dafür eins von BBC :)
 
R

rockabilly

Stammgast
...ist mir noch gar nicht aufgefallenn mi dem Browser. Ich habe bei mir den Dolphin HD als Standartbrowser gesetzt, da kann jch alle Lesezeichen löschen und die Startseite festlegen.
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Also, da ich ja immer alles versuchen muss, habe ich den Ordner browser.db mal gelöscht.
shaft, es ist gut, dass Du Deine Hand nicht ins Feuer gelegt hast :D, der Ordner legt sich nämlich nicht wieder an. Auch müssen die Lesezeichen noch wo anders gespeichert sein. Wenn ich nämlich den Browser jetzt öffne und im Browser auf Lesezeichen gehe, sind die ganzen polnischen noch da!

edit: Ordner legt sich doch wieder an, aber mit genau den gleichen polnischen Lesezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiwikern

Ambitioniertes Mitglied
Hm ich habe noch ein seltsames Verhalten:
In meinem Adressbuch kann ich nicht mehr suchen. Wähle ich das Suchfenster aus, und beginne, einen Namen einzugeben, wird mir lediglich "Neuen Kontakt erstellen" als Auswahlmöglichkeit geboten.
Auch in SMS kann ich keine Kontakte wählen, sondern muss umständlich im Adressbuch zum Kontakt scrollen und im Kontextmenü "SMS schreiben" auswählen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe keine System Daten von anderen ROM's zurückgespielt.
jip @wieselmuff
mir ist das auch aufgefallen konnte mir aber behelfen. Und zwar konnte ich mit der Suche nur auf die Googlemail kontakte nciht zugreifen. Die kontakte die ich seid froyo eingegeben habe gingen. Wenn du auf das App "kontakte" gehst und dann einbstellungen --> Ausblenden einblenden --> dann das polnische "Ksiazka adressowa lite" ausblendest sollte er nach einer kurzen zeit die googlemail kontakte überall synchroniesieren.
zumindest hat es bei mir so funktioniert.


ist noch wem polnische überreste aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft

shaft

Lexikon
Daban schrieb:
edit: Ordner legt sich doch wieder an, aber mit genau den gleichen polnischen Lesezeichen.
Wagemutige Frau du :D
Gut, dann bleibt noch der Weg, eine andere DB drüber zu spielen, so wie ich meine UK-Variante genommen habe, oder man löscht die Einträge von Hand mit nem SQLite-Programm.

Schicke mir deine neu angelegte DB doch mal per PN.
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab die Nacht die Orange_deodex.zip installiert, die Arabware.apk gelöscht und das Defy ne gestartet.
Heute auf dem Weg nach Holland wollte ich mein NDrive starten und bekam kurz das Startlogo und wieder den Desktop.
Mehrmals versucht, cache gewiped und irgendwann lief es dann. Zwischendurch war das Teil wie eingefroren, Aktionen nach Tastendruck dauerten ÜBER 1 Minute!!
In NL ein paar Bilder gemacht, die Tachenlampe genutzt und alles ging.
Später wollte ich noch ein paar Bilder machen, da konnte ich die Cam nicht mehr starten, bekam den Hinweis, das ich es später nochmal versuchen sollte.
Nach einem Neustart ging die Cam wieder.
Kann das mit der deodex.zip zusammen hängen? Oder ist viellecht meine Micro-SD defekt?
 
Gomi

Gomi

Ambitioniertes Mitglied
Also ich stehe vor einem problem und weiß nicht was ich tun soll, nach der pinneingabe steht bei mir "Kommunizieren mit dem Server", dies geht aber auch nach ca. 10 minuten nicht weg und kann von dort auch nichts machen.

Hat jemand von euch eine Idee?
Das wäre sehr sehr gut ;)
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Also herzlichen Dank an die deodexer hier , an "shaft" für seine sehr gut funktionierenden Files!!! Und gut aussehen tun die auch noch (ich hab die graue Uhr genommen ;) )

Das einzige was noch nervt ist das mit den Lesezeichen :(

gruß
 
shaft

shaft

Lexikon
Hier ist ne leere Browser-Datenbank für euch :)
Also nicht ganz leer, weil ein Link drinstehen muss - hab Google Mobile genommen.

bitte in /data/data/com.android.browser/databases reinschieben und die Rechte mit dem Root Explorer auf rw- rw- --- setzen.

Ich habs bei mir ausprobiert, es geht und ist safe :D
 

Anhänge

  • browser_db.zip
    818 Bytes Aufrufe: 158
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
wieselmuff schrieb:
Hm ich habe noch ein seltsames Verhalten:
In meinem Adressbuch kann ich nicht mehr suchen. Wähle ich das Suchfenster aus, und beginne, einen Namen einzugeben, wird mir lediglich "Neuen Kontakt erstellen" als Auswahlmöglichkeit geboten.
Auch in SMS kann ich keine Kontakte wählen, sondern muss umständlich im Adressbuch zum Kontakt scrollen und im Kontextmenü "SMS schreiben" auswählen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe keine System Daten von anderen ROM's zurückgespielt.
das hatte ich bei der uk-rom.
hab dann über my backup pro die kontakte nochmal zurückgespielt. daraufhin wurden zuerst alle gelöscht und dann nochmal synchronisiert.
seitdem gings