Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

Danke an alle seit gestern läuft auch bei mir 2.2 Problemlos und super schnell..einfach ein Traum :)

Jetzt wollen wir 2.3 oder was meint ihr? :)
 
Wozu denn 2.3?

App2SD + Flash + W-LAN Probleme beseitigen.
Mehr wollte ich nicht und das hab ich mit dem Rom jetzt.
 
Also ich hab auch nix gegen 3.0 wenn das mal irgendwann so richtig fertig ist, aber ist natürlich ein Luxuswunsch... weil das wichtigste was am DEFY bisher nicht gut war ist mit der 2.2 schon behoben! Bei mir war das WLAN ganz oben auf der Wunschliste! Und der Akku hält länger und es bedient sich völligst "soft" ... also in meinen Augen ist es JETZT das Gerät was ich kaufen wollte!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
also in meinen Augen ist es JETZT das Gerät was ich kaufen wollte!

Genau das trifft es auf den Punkt! :wubwub:
 
Erstmal vielen Dank für die Anleitung(en), hat alles super geklappt und das Rom läuft sehr fluffig.

Ich meine es mal irgendwo gelesen zu haben: den normalen Entsperrbildschirm kann man nicht mehr abschalten? Im schlimmsten Fall bekomme ich mit Widgetlocker jetzt drei Entsperrschirme. 1. Widgetlocker, 2. normaler Entsperrschirm und 3. Entsperrmuster.

Danke und Grüße
 
Hallo,

ich hatte Probleme mit der Camera mit dieser Firmware, mann kann auch viel weniger einstellen als bei der UK2.2 Version. Kann man da was machen?

Gruß Dolliman
 
Funktioniert Chrome2phone bei irgendjemandem?
 
franz-is-kapott schrieb:
Funktioniert Chrome2phone bei irgendjemandem?

Ja, prächtig... :)

Hast du beide Erweiterungen installiert?
 
Ja klar... Menno :-(
 
Also nach ein paar Alltagstests welche mich betreffen ist mein Fazit das diese Rom drauf bleibt.Läuft imo genauso stabil(in bezugnahme auf die anderen Froyoroms) wie die 2.1 und Fehlerfrei.

So nun ist mir langweilig weil es nichts mehr zu basteln gibt an meinem Defy.:D Ist wohl die Schattenseite eines funktionierenden Gerätes.
 
Ich habe jetzt setvsel auf meinem Defy. Mit 56/900 habe ich jetzt Werte zwischen 1251 und 1346 bei Quadrant. Knapp unter 1300 war am häufigsten dabei.

Zwei mal hatte ich Werte um 900. Kann das mit der Synchronisierung zusammenhängen?
 
Danke für die gute Anleitung.:thumbsup: Das Defy läuft mit dieser ROM spürbar flüssiger.
Akkulaufzeit konnte ich noch nicht testen.

Wie schon mehrere hier bemerkt haben, läßt sich der Entsperrbildschirm nicht abschalten. Unter Einstellungen - Standort und Sicherheit - Display Sperre einrichten - Keine (Displayentsperrung deaktivieren) ist eingestellt. Wenn dieser Punkt ausgewählt wird, wird nichts umgestellt, sondern das Menü geht wieder auf "Einstellungen für Standort und Sicherheit" zurück.

Nach jedem Mal Bildschirm einschalten ist schon ein bisserl lästig. Ist halt noch Beta. :rolleyes:

Was mir auch noch aufgefallen ist, (oder war´s auch schon vorher so) daß bei ankommenden Anrufen der Button "Annehmen" erscheint(wenn der Bildschirm offen ist), dann wieder der Slider (Bildschirm aus oder gesperrt). Hier würde ich den Button immer vorziehen, falls möglich.

Sonst super.
 
dolliman schrieb:
Hallo,

ich hatte Probleme mit der Camera mit dieser Firmware, mann kann auch viel weniger einstellen als bei der UK2.2 Version. Kann man da was machen?

Gruß Dolliman

Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich einmal auf Video-Aufzeichnung und wieder zurück auf Fotos geschaltet hatte waren die Verschwundenen Einstellungen wieder da.
Seitdem gabs keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dolliman
Vlk schrieb:
Hab´s grade gefunden, NoLock hilft hier.:lol:

Das Problem mit NoLock war aber immer das wenn du in den Flugmodus wechselst und wieder zurück er die Pin abfragen will um die Gsm wieder zu aktivieren.
Diese Pinabfrage sperrt aber Nolock also kommt man nicht mehr in den Empfangsmodus zurück.

Ich konnte das auch nur lösen durch deaktivieren der Pinabfrage und Installierung von Nolock.

PS:War das bei den anderen Rom´s auch so das man mit der Lautstärkewippe den Screen aktivieren konnte wenn dieser ausgestellt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal so ...

Das was diese Beta an Fehlern noch hat ist für mich leichter zu ertragen als das was NOKIA bei neuen Geräten als "fertige" FW anbietet ... ich hatte mein N95-1 damals schon ein JAHR bevor die erste FW raus kam die EINIGERMASSEN ok war ...

Also wirklich eine TOP-Sache jetzt!!!! Ich hab das Gerät grade mal 1,5 Monate und bin zu 99% zufrieden!!!

gruß
 
Hi hab mal eine frage zu shaft's statusbar. Benutze sie jetzt seit 3 tagen bin auch sehr zufrieden.mir ist aber aufgefallen das die runde akku anzeige in zweier schritten verschwindet.ist das so gedacht?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bjoeki schrieb:
App2SD + Flash + W-LAN Probleme beseitigen.
Braucht man beim Defy tatsächlich Apps2SD? Ich bin ja wirklich ein App-Junkie, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals die 1,3 GB voll bekommen würde...
franz-is-kapott schrieb:
Funktioniert Chrome2phone bei irgendjemandem?
Ich bekomme leider die Chrome2Phone-Extension im Browser nicht installiert (liegt vielleicht daran, dass ich die Version 10 von Chrome verwende?) und habe aus der Not heraus ChromeToPhone PLUS genommen - funktioniert mindestens genauso komfortabel wie C2P, ist eher noch besser. Vielleicht funktioniert das ja bei dir!?
 
davidv3 schrieb:
PS:War das bei den anderen Rom´s auch so das man mit der Lautstärkewippe den Screen aktivieren konnte wenn dieser ausgestellt war?

Hab den Screen immer mit Power aktiviert, danke für die Info mit der Wippe, nettes Gadget.

Flugzeugmodus hatte ich bis jetzt noch nie aktiviert;).
 
Hab nochmal die Orange Vers. geflasht und siehe da, auf einmal wars dann da.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten