Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

Kann ich nicht bestätigen bei der Version hier, die higgsys version hatte ich nicht drauf. Die jetzt hier aber seit erscheinen.
Mit der uk hatte ich manchmal freezes aber mit Bild, mit der pl bis jetzt noch keinen.
Hab aber auch nie den orginalen Launcher benutzt, glaub eher das das Problem durch einen Launcher oder eine App verursacht wird, als durch den Build selbst.
Sowas lässt sich durch Einsatz von logcat eigentlich immer recht gut rausfinden. Selbst wenn das System ohne sichtbaren Fehler läuft, wirst erstaunt sein, wieviele Apps doch Exceptions und Errors schmeissen. :blink:
Installier Dir mal catlog und lass das log auf sdcard speichern und merk dir beim nächsten Freeze sofort die Uhrzeit. Dann findest leichter den Fehler im Log nach einem Reboot.
Vielleicht kann man den Fehler dann fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Hi,
wie siehts aus wie weit ist die FW wieder Downgradeable?
Garantie und soweiter ;)
mfG
 
shaft schrieb:
@arnold: Manche Apps sind noch nicht für Froyo 2.2 freigegeben, schreibe am besten den Entwickler an oder installiere den Market Patch, der hier irgendwo im Forum rumschwirrt - guck mal im Nachbar-UK-ROM-Thread.

Hallo Shaft, hmm ich wollte eigentlich nicht rooten - was genau macht der Patch da :blink:? Kann man das ggf. auch per Terminal ohne Root ändern :unsure:? Mich würde nur der Market interessieren - der Rest mit dem Modding ist mir egal...

Achja, den Entwickler habe ich schon angeschrieben (Firma) da wird - wenn überhaupt - frühestens am Montag was dabei rauskommen...
 
arnold schrieb:
Hallo Shaft, hmm ich wollte eigentlich nicht rooten - was genau macht der Patch da :blink:? Kann man das ggf. auch per Terminal ohne Root ändern :unsure:? Mich würde nur der Market interessieren - der Rest mit dem Modding ist mir egal...

Rooten musst du sobald du an system-Datein ran willst. Auch mit dem Terminal. Da musst du su eingeben, das tuts nicht ohne Root.
 
Mir macht es auch den Anschein als ob die orange pl stabiler läuft .noch kein freeze keine Hänger. Hab es auch nur drübergeflasht ohne wipe und läuft überraschend gut.

Sent from my MB525
 
Was ist den eigentlich dieses arabware kann ich auch nicht bei mir löschen. Weis einer wie? Rootexplorer oder so?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Mit Root Explorer nach /system/apps und da die Arabware.apk löschen oder das ".apk" nach ".akp" umbenennen.

Da kann man noch einigen anderen Quatsch löschen, z.B. dieses QuickOffice, 3G Hotspot, Yahoo, Workcontacts,...
 
Ich benutze dafür den SystemApp Remover (Arabware.apk) :winki: Seid aber vorsichtig mit dem löschen allgemein, da kann auch vieles schief gehen und das Defy startet nicht mehr.
 
Dafür schwirren hier ja einige Listen.

Mir ist übrigens noch ein Bug (?) aufgefallen. Die Bilder bei den Alben im Standard Player werden jedes Mal neu geladen, was jeweils immer etwa 30sek dauert.
 
fighterchris schrieb:
@ daban wenn du fertig bist mit bearbeiten, zeig mal nen screen,mal deine arbeit bewundern :)

Hier mal zwei Bilder, weiß noch nicht genau welches Icon für den Datenempfang ich nehme. Auch die Batterie gefällt mir noch nicht so richtig.
 

Anhänge

  • Bar1.jpg
    Bar1.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 193
  • Bar2.jpg
    Bar2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 180
na die linke mit dem weisen G :) aber schaut fein aus !
 
molex schrieb:
Ich benutze dafür den SystemApp Remover (Arabware.apk) :winki: Seid aber vorsichtig mit dem löschen allgemein, da kann auch vieles schief gehen und das Defy startet nicht mehr.

falls durch das löschen der apps das defy nicht starten sollte, könnte man die firmeware (sbf) einfach neu flashen und alles ist wieder gut????
 
Nabend Leutz,

erstmal herzlichen Dank an alle die Infos und besonders Dateien zu dieser Rom bereit gestellt haben.:thumbsup:

Flashen und alles andere hat super geklappt. s.o.
Auch die wunderschöne graue Uhr läuft mit dem schönen Akku-"Rad". Thx @shaft

Nun folgendes:
Mein Sys stottert wie sau und der Market ist super langsam. Jetzt könnte man ja vermuten ich hätte nen wipe vergessen aber, bevor ich launcherpro installiert und wieder deinstalliert habe war alles noch wunderbar flüssig und weich! Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?!?

Aso, kleine Anmerkung lookout stürzt bei mir ab und erzeugt freezes kann das jemand bestätigen?!

Ist der Market bei euch auch so launisch? Also mal rennt er und mal ist es super träge!

Grüße,
derman
 
derman schrieb:
Ist der Market bei euch auch so launisch? Also mal rennt er und mal ist es super träge!

Kann ich bestätigen - wie ich bereits geschrieben habe, habe ich Probleme mit den Bezahl-Apps. Aber auch so ist nicht nur der Market instabil sondern das ganze Internet "spinnt" bisweilen. Mal wartet man ewig auf Seiten, dann geht es sofort (und zwar sowohl über UMTS als auch und insbesondere bei WLAN)...

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... :angry:

EDIT: Ich habe Go Launcher EX - und mit dem System insgesamt keine Probleme (Stabilität/Geschwindigkeit) - nur das Internet (Fritzbox 7340 und 7570) und der Market sind seehr launisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme, weder mit dem Market noch mit einem stotternden System, im Gegenteil - so flüssig lief bisher keine andere ROM.
Nutze auch den Launcher Pro.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert und es liegt auch nicht am launcher sondern an lookout. Das erzeugt sogar Reboots zumindest bei mir:huh:. Proggi bleibt also erstmal weg. Ich hab jetzt nochmal den Cache geleert und jetzt rennt erstmal alles wieder mal gucken ob es so bleibt:D.

Grüße,
derman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

muss die Datei 3.4.2_131-003_DEBLUR_SIGN.gz vor dem Update mit RSD in XXX.sbf umbenannt werden?
Ich werde heute auch den Umstieg wagen.

Liebe Gruesse und einen schoenen Sonntag
 
Nein, das ist ein Archiv und darin steckt die .sbf
Wundert mich allerdings, daß es keine .rar-Datei ist, dann hat scheinbar jemand die Links geändert.
 
Ich danke Dir lieber Marco.
Komische Dateiendung XXX.gz ???
Einfach entpacken und schon ist die .sbf da

Liebe Gruesse.

PS.: Was meint Ihr, lohnt sich die Muehe ueberhaupt noch - gibt es vielleicht schon einen MOD-ROM welches noch viel besser laeuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch dran, was du möchtest :)
Was mich bei den Mod-ROMs oft stört ist die Tatsache, daß dann Programme drin sind, die ich nicht will oder Programme fehlen, die ich mag. Die Orange 2.2 ist in der Basis super, pack dir ne framework-res drüber, wenn du ne andere Statusleiste haben willst und gut ists.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten