Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

soldiers schrieb:
Kann mal bitte einer testen ob moto torch oder tesla led geht, bei mir funzt kein taschenlampen app mehr.

hab eine Lösung gefunden die funktioniert:

"Tesla LED works, but you have to set it to "Motorola Droid" in the settings. Not Motorola Droid Froyo"
 
Öhm, kann es sein, dass man nicht mehr alle gekauften Apps mit dieser Version bekommt?

Ich habe inzwischen verzweifelt mein Woodenigma gesucht - aber er sacht, dass das nicht mit meinem System kompatibel wär' :angry: (lt. Seite ist es aber Kompatibel mit 1.5+). Und wenn ich über die Webseite von Android-Market gehe, kann ich als Ziel nicht mein Defy auswählen (nicht unterstützt sagt er da).

Könnt Ihr mich bitte aufklären?

PS: die Banking-App konnte er aber installieren - es scheint also kein Grundsätzliches Problem zu sein...
 
Kann ich in dieser ROM den Motorola Launcher gegen den "Launcher Pro"
tauschen ohne das der Motorola launcher im hintergrund mitläuft (und Strom frisst)?:confused:
lg Gerald
 
@arnold: Manche Apps sind noch nicht für Froyo 2.2 freigegeben, schreibe am besten den Entwickler an oder installiere den Market Patch, der hier irgendwo im Forum rumschwirrt - guck mal im Nachbar-UK-ROM-Thread.

@tunere30: Kannst du, kein Problem. Im Hintergrund verbraucht eh keine App Strom, steht aber auch zigmal hier im Forum ;)
 
Habe mein Defy nun aus der Reparatur von Datrepair zurück (Telefonhörerlautsprecher). Entgegen meinem schriftlichem Wunsch haben die auch gleich die 2.5.1..de Firmware draufgemacht und meine 6€-Displayfolie (die entlich mal perfekt aufgebracht war) entsorgt :-( .Die neue Firmware lief irgentwie unrund so das ich die Gelegenheit zum flashen dieses roms genutzt habe. UND ICH MUSS SAGEN DAS ES SICH LOHNT! Fühlt sich schnell und flüssig an. Dazu noch OC auf 1Ghz (vsel56) ...
 
Ich weiß, nicht alle mögen meine runde Batterie in der Statusleiste, aber diejenigen, die sie mögen, freuen sich bestimmt über eine framework-res mit dem originalen Android-Slider auf dem Lockscreen :D

Framework ist für die Orange 2.2 ROM, deswegen poste ich das hier!
 

Anhänge

  • snap20110205_064936.png
    snap20110205_064936.png
    110,3 KB · Aufrufe: 287
  • framework-res.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greten und derman
Hallo Leute,

habe nach der Anleitung von M.tze versucht die Notification Bar zu ändern. Ist zwar schwarz aber ohne Uhr. Wahrscheinliche Ursache ist das ich mich zwar an die Anleitung gehalten habe, aber vorher nicht die "2.2GB-deodex.zip" eingespielt habe.
Frage:
Was sollte/kann ich tun; 1. flashen, 2. deodex.zip oder gleich deodex.zip?

Danke
 
Ich antworte mir selber:
Ich habe versucht die deodex.zip zu installieren.
Großer Mist jetzt hab ich den Bootloop.

Ich finde auf Anhieb nichts mit der suche und bin ziemlich verzweifelt.
Also ich seh nur noch das M und bitte euch um Hilfe bezüglich der weiteren Vorgehensweise.

Danke
 
dafür gibts auch threads, via suchfunktion, aber ums kurz zu machen:

jetzt da du eh schon in der bootloop bist, rsd lite installieren, aktuellen treiber für defy installieren, die stock rom runterladen die du vorher hattest (sbf:defy [And Developers]) über rsd lite flashen, booten.

und danach schreiben wir zehn mal "ich darf keine deodexten dateien in ein nicht deodextes system einfügen", oder wie war das shaft? ;)

das gleiche ist mir auch passiert ;) :rolleyes:

*edit* die ursache ist im prinzip, dass du die services.jar (zumindest nehme ich mal an das es die war) ausgetauscht hast um die uhr weiß zu bekommen, aber das in einer nicht deodexten (also entschlüsselten) custom rom. ums richtig zu machen müsstest du erst die rom installieren, dann über clockwork mod ein deodextes backup system einspielen, und dann kannst du auch solche *.jar`s einfügen, ohne das dir das ding abschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
@BadRandolph
Also erst mal vielen, vielen Dank und Schweiss von der Stirn wischen....

Es hat funktioniert.

Bestimmt stand das auch schon mal und ich Depp hab's überlesen, aber zur Sicherheit sollte M.tze in seinem Anhang die Anleitung ändern und eine Warnung hinterlegen, damit andere Dau's nicht in die selbe Falle tappen.

Nochmals vielen dank
 
Berlifan schrieb:
Hallo Leute,

habe nach der Anleitung von M.tze versucht die Notification Bar zu ändern. Ist zwar schwarz aber ohne Uhr. Wahrscheinliche Ursache ist das ich mich zwar an die Anleitung gehalten habe, aber vorher nicht die "2.2GB-deodex.zip" eingespielt habe.
Frage:
Was sollte/kann ich tun; 1. flashen, 2. deodex.zip oder gleich deodex.zip?

Erst flashen,
dann deodex.zip

ABER bitte auch die richtige für das ROM...du hast da die 2.2GB geschrieben, die muss nicht umbedingt passen, und kann dein system putt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
M.tze schrieb:
Der angepasste res Ordner kommt dann wieder zurück in die Framework-res.zip und fertig. Wichtig hierbei: nicht (!) neu packen, sonst muss signiert werden sondern einfach in den alten Framework-res.zip zurück schieben. Da sind auch viele XML-Dateien drin, in denen man sich bestimmt lustig austoben kann. Dafür habe ich aber leider immoment keine Zeit, weil ich Montag Klausur schreibe :-/

Du wirst auf diese Methode nicht an die xml-Daten im Klartext rankommen. Schau mal hier...leider hatte ich noch keine Zeit dran weiter zu machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bauen-fuer-das-froyo-3-4-2-uk-rom.75918.html
 
Hallo Sqoerk,

heißt das, bei der Orange.en.PL nicht die 2.2-GB sondern die Orange-Deodex_V2 benutzen?
Dachte das würde keine Rolle spielen.
Aber danke für den Hinweis, ich glaub ich lass im Moment lieber die finger davon.
Bin froh das ich mein Defy nochmal zum Leben erwecken konnte.:thumbsup:

Gruß Berlifan
 
Genau das heist es ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Eigentlich will ich doch das schwarze Ding haben....:D

Also die framework und die service.jar kann ich aber aus dem Modding-Thread nehmen, möchte keinem auf die Füße treten, aber die gefällt mir besser:sneaky:

Nochmals danke für eure Geduld
 
@Shaft
Bleibt die Uhr weiß, wenn ich deine "weiße" Service.Jar nutze?
ACh weißte, was? ich probiers einfach :D
Danke für den Slyder, ichw erd gleich berichten!
 
Berlifan schrieb:
Eigentlich will ich doch das schwarze Ding haben....:D

Also die framework und die service.jar kann ich aber aus dem Modding-Thread nehmen, möchte keinem auf die Füße treten, aber die gefällt mir besser:sneaky:

Nochmals danke für eure Geduld

Der Moddingthread ist immer noch für ein anderes ROM und es könnte somit zum Bootloop kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Bei mir zeigt GPS Symbol nur nach 1 mal nachdem Einfügen von Framework . Nach Auss- und Wiedereinschalten von GPS wird nicht mehr angezeigt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaft:
Irgendwas hab ich falsch gemacht... Bootet mit dem Slyder nimmer!
Diesmal hab ich aber nen Backup ^^

Edit:
Könnte natürlich auch am Market-Fix liegen, den ich gleich mit drauf gemacht hab.... Wüßte aber nicht, was der mit dem Booten zu tun hat...

EDIT2: Fehler gefunden! Geladene Framework-res hatte nur 400kb! Werds nachm Neuflashen nochmal probieren!

P.S.: Ihr seid es alle Schuld, wenn mein Studium nen Semester länger dauert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeanbond
Bug?
Sowohl in der Froyo Higgsy Version als auch (wie ich seit einigen Minuten erfahren musste) in dieser Version habe ich hin und wieder nen schwarzen Bildschirm, aus dem ich nur durch Batterie raus/rein wieder weg komme.
In diesem Fall nach einem Telefonat vom Ohr genommen und wollte auflegen, aber Bildschirm blieb schwarz.
> Hat das noch jemand beobachten können?

Ein weiteres kleines Negativpünktchen, das aber bei allen Versionen zu finden war: Wenn besetzt oder Gegenüber legt schnell wieder auf, hört man kein Tuten oder sieht irgendein Signal, dass einem anzeigt was passiert.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.055
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten