Orange Froyo ROM Build 3.4.2-164

Wie kann ich auf dem UK Froyo die Statusbar ändern.
De-odexen geht ja aber es gibt ja anscheinend noch keine Black-Bars. Gibt es da unterschiede und ich kann nur eine verwenden, die auch für diese ROM geschrieben wurde?
 
Hmmm hat noch jemand dasProblem den Kompass nicht kalibrieren zu können? Er dreht sich zwar, aber wird net mehr grün, wenn er fertig kalibriert ist, wie ich es noch aus eclair (aaaach ja die alten Zeiten :biggrin: ) her kenne.
Habe von dem bug schon bei der 3.4.2-155-2 Deblur gehört... scheint wohl auch hier der Fall zu sein!
 
Doch wird grün, musst nur lange genug schütteln!
Ist kein Witz, dauert bei den ganzen Froyos nur lange!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Dai-Sho
@casius: Die zwei Dateien SyncMLTmo.apk und MyPhonebook.apk kann man getrost weg lassen - sofern man nicht T-Mobile-Kunde ist und den Sync mit dem T-Mobile-Service "MyPhonebook" (siehe Google) auf seinem Vertrag mitbestellt hat...

Wg. Facebook-App: Ich meine, dass ich es bei Heise gelesen habe, dass Android die App "ausgesperrt"/beschränkt hat, da Facebook die Adressdaten nur einliest aber eigene nicht hergibt und damit gegen die API-Regeln verstößt. Möglich, dass dies nun die Auswirkungen davon sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius
Hallo, irgendetwas ist bei der Verlinkung der neuen *.164-Version hier im Forum schiefgelaufen. Es wird zwar fleißig hin- und herverlinkt, aber letztendlich gibt es keinen Link zum Download...

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Clumpsy
 
Gerade hinzugefügt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ein alter Mann ist kein D-Zug. ;-)

PS: flighterchris will die Dinger nochmal neu hochladen, ich habe deswegen bisher nur auf den xda-Link verwiesen, wo jemand die Dateien auf einem Mirror hochgeladen hat.
 
hallo,

also der erste beitrag ist auch etwas verwirrent, da steht uk version ich dachte wir sind hier bei der orange?
cu
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
smok.y schrieb:
hallo,

also der erste beitrag ist auch etwas verwirrent, da steht uk version ich dachte wir sind hier bei der orange?
cu

Danke habe ich gleich mal geändert. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: smok.y
arnold schrieb:
@casius: Die zwei Dateien SyncMLTmo.apk und MyPhonebook.apk kann man getrost weg lassen - sofern man nicht T-Mobile-Kunde ist und den Sync mit dem T-Mobile-Service "MyPhonebook" (siehe Google) auf seinem Vertrag mitbestellt hat...

Wg. Facebook-App: Ich meine, dass ich es bei Heise gelesen habe, dass Android die App "ausgesperrt"/beschränkt hat, da Facebook die Adressdaten nur einliest aber eigene nicht hergibt und damit gegen die API-Regeln verstößt. Möglich, dass dies nun die Auswirkungen davon sind...

Ah, ich verstehe. Es ist schon mal gut die Hintergründe zu wissen.:)
Es waren auch bisher genau die 2 Apks, die immer Ärger gemacht
haben. :huh: Aber solange es noch kein offizielles Verbot seitens
der Telekom gibt, lege ich trotzdem 2 funktionierenden Dateien aus
den ehemaligen Androidversionen dabei. Es gibt hier sicher einige
Telekom Kunden, die vielleicht den Service nutzen und bestimmt
nicht benachteiligt sein wollen. Daher am besten das hier nicht an
die große Glocke hängen und so tun, als wüsste man nicht davon.
Meine Lieblingstaktik :winki:

Danke für die Info! :)

Grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,sagt mal ist das ROM Blur oder non Blur?
Frage an die Spezies:
Kann man Blur komplett löschen aus dem ROM?
Oder muss man warten bi ein Non Blur erscheint?
Danke
 
switchgott schrieb:
Mahlzeit,sagt mal ist das ROM Blur oder non Blur?
Frage an die Spezies:
Kann man Blur komplett löschen aus dem ROM?
Oder muss man warten bi ein Non Blur erscheint?
Danke

Du Müsstest dann die nonblur sfb flashen.
Sonst kriegst du da ein Gemisch aus 2 Systemen.

Debluren habe ich noch nicht probiert.
Du kannst es probieren, in dem du dir
eine deblured rom anguckst und genau
den Inhalt mit der blur vergleichst und
zurecht löschst. Ich würd es aber nicht
machen. Man merkt mit nem anderen
Launcher fast nichts von Blur.
Geschwindigkeitnachteile sehe ich bis
jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
switchgott schrieb:
Mahlzeit,sagt mal ist das ROM Blur oder non Blur?
Frage an die Spezies:
Kann man Blur komplett löschen aus dem ROM?
Oder muss man warten bi ein Non Blur erscheint?
Danke

Diese ROM ist mit Blur. Blur kann man nicht komplett löschen, greift sehr tief ins System ein und steht in Wechselbeziehungen. Wenn man also einfach was löscht, kann es passieren, dass ganz andere Sachen nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren.
Daher lieber gleich eine nonblur-Version flashen, wie Casius schon schreibt!
 
Danke euch,

aber eine 2.2.2 noblur gibts noch nicht :))
Deswegen kann ich auch nicht flashen
 
Nein, leider noch nicht. Wird dann jetzt aber auch nicht mehr lange dauern, denke ich. Ich warte deshalb auch :winki:.
 
Casius schrieb:
Aber solange es noch kein offizielles Verbot seitens
der Telekom gibt, lege ich trotzdem 2 funktionierenden Dateien aus
den ehemaligen Androidversionen dabei. Es gibt hier sicher einige
Telekom Kunden, die vielleicht den Service nutzen und bestimmt
nicht benachteiligt sein wollen. Daher am besten das hier nicht an
die große Glocke hängen und so tun, als wüsste man nicht davon.
Meine Lieblingstaktik :winki:

Naja, verboten wird das sicher nicht - aber es würde mich seeehr wundern, wenn hier irgendeiner das nutzen will - es ist ja im Grunde nichts anderes als mit Google zu synchronisieren (und das macht/kann das System auch so). Und es sieht nicht so aus, dass T-Mobile da was "besser" macht... Auch o2 hat sowas (aber keine Apps dazu) und Vodafone sicher auch - aber wer will das?

Und Du weißt auch nicht, wenn es wirklich jemand freischalten will, ob es dann mit der alten Version funktioniert (wird wohl per SMS freigeschaltet)...
 
Hallo, die Android-Hilfe-App (Alt) aus dem Market bricht mit dieser Firmware auf meinem Defy gleich beim Starten mit einer Fehlermeldung ab. Hat das Problem sonst noch jemand?

LG Clumpsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du nicht die neue Version?
 
So, nachdem ich eigentlich ganz zufrieden mit der "alten" Orange-PL bin, macht mich die neuere Version aus Frankreich doch neugierig. Mit Blur könnte ich auch leben :biggrin:

Vorab aber eine Frage: In anderen Foren wird der Froyo 2.2.2 häufig ein höherer Akkuverbrauch als der 2.2.1 nachgesagt. Kann dazu schon jemand was sagen?
 
Nach 24 Stunden zurück nach Finnland. Einige Anwendungen wollen einfach nicht (Facebook, Androidpit, World Newspaper, Alchemie). Wipe und Neuinstallation brachten auch kein Ergebnis.

@aame: Zum Akkuverbrauch kann ich nichts Negatives berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die facebook App wurde im 3.4.3-11 Thread eine Lösung gefunden. Werde die nachher mal verlinken. ;-)
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.060
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten