[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

bitboy0 schrieb:
Na, unbegrenzt hoch nicht, aber theoretisch kann das ein oder andere DEFY vielleicht auch mal mit 1500Mhz rennen.

Selbst bei PC's mit Flüssig-Stickstoff-Kühlung ist irgendwann ende ... also "unbegrenzt" ist das nicht!

gruß

Na dann werde ich das Defy in Flüssig-Stickstoff legen und dann auf 2 Ghz übertakten :thumbsup: (obwohl das ja mit dem Galaxy SII wohl geht...natürlich ohne Stickstoff)
 
Hi!

Habe auch mal eine Frage zum Akkuverbrauch, mein Defy hat momentan cm7.1 drauf und ich habe Vsel drauf. 1,2GHZ @ 64 , 600MHZ @ 38 und 300MHZ @ 22. Habe die Spannung des VSEL 2 und 3 Wert jetzt schrittweise reduziert, um Akku zu sparen. Eventuell stelle ich es noch auf 1000MHZ, da es meine Freundin nutzt und sie spielt eh nicht, schreibt mal eine Nachricht bei Whatsapp oder geht mal die H&M App durch.

Nachdem ich die Werte gestern so eingestellt hatte, bemerkte ich, dass das Defy auf 1200MHZ rannte, obwohl es nur rumlag. Irgendwas scheint also im Hintergrund am Akku gesaugt haben. Wie kann ich rausfinden, welches Programm den Akku leergesaugt hat? Habe es morgens vom Ladegerät genommen und so gegen 19 Uhr war es noch bei 79%. Danach lag es nur noch im Standby Modus rum, war aber trotzdem komplett leergesaugt heute morgen.
 
Servus,

das bekommst du am schönsten mit der System Panel App raus. Da gibt es eine Option zum Aktivieren eines background monitoring systems, einfach mal bisschen rumspielen.
Danach siehst du, welche App wie viel verbraucht hat und welche ganz oben auf der Liste als "top Verbraucher" steht.

MfG
flip
 
ElP@yoMalo schrieb:
Hi!
Nachdem ich die Werte gestern so eingestellt hatte, bemerkte ich, dass das Defy auf 1200MHZ rannte, obwohl es nur rumlag. Irgendwas scheint also im Hintergrund am Akku gesaugt haben. Wie kann ich rausfinden, welches Programm den Akku leergesaugt hat? Habe es morgens vom Ladegerät genommen und so gegen 19 Uhr war es noch bei 79%. Danach lag es nur noch im Standby Modus rum, war aber trotzdem komplett leergesaugt heute morgen.

Installier dir mal CPU Spy. Da siehst du die Verteilung der CPU-Takte.
21% auf einen halben Tag ist doch i.O.
Und wenn du SetVsel startest, zeigt es immer gleich Maximaltakt an. Bitte nicht drauf reinfallen!
 
meins läuft entweder auf

19/300
31/600
38/1000

oder

15/300
20/350
25/400

wenn ich mal den akku laaaange brauch um erreichbar zu sein, so wandern oder sowas.
 
Hallo ich möchte mein zweit Handy Defy mit der nandroid Backup des Defy+ flashen dabei wird der CPU auf 1 GHz getaktet ist es schadhaft ?

Kann ich evtl. nach dem Flash vom 1GHz auf 800 Mhz runtertakten ?

Bitte um schnelle Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins läuft seit über einem Jahr mit 1GHz und ab und zu mal mehr. CM7 läuft so, Miui dito... Ein paar Seiten lesen hier oder in den Custom Rom Threads hätte Dir die Antwort gebracht.

Sent from my Defy...
 
Mein Defy hingt heute in ner Dauer-reboot-schleife fest, nachdem is im Kontakt-Manager abgestürzt war.
Laufe normalerweise sehr gut mit folgenden Werten:

300 @ 17
600 @ 32
800 @ 38
1200 @ 58

threshold: 86%

Was würdet ihr bei diesen Symptomen ändern?
Danke
 
Was heißt Dauerreboot? Schmiert es schon beim laden ab oder erst wenn es fertig gebootet hat?

Und ist Setvsel im Autostart?

Wenn ja würde ich die Spannungen mal ein wenig erhöhen. 38 bei 800 MHZ ist doch recht wenig.
 
Ne setvsel hatte ich runtergeschmissen, nachdem diese Werte länger stabil liefen.
Dauerreboot heißt, dass das Phone versucht zu booten, und bevor es komplett hochgefahren ist wieder rebootet.
Hat halt nur noch Akku raus geholfen.

Werde dann mal bei 800 erhöhen, Danke.
 
wie krieg ich eig. 4 vsel stufen?
 
Mit nem GB-Kernel!
Das heißt vom Werksstand her nur das Defy+.
Über Custom dann alle aber bei den SOC-Camera Defys (grüne Linse) funzt mit GB-Kernel dann die Camera nicht.

Gruß
David
 
So, nachdem mich die Tatsache, dass Motorola im Droid 2 Global unsere CPU auf 1,2GHz taktet, dazu verleitet hat dies auch zu tun, mal eben meine Ergebnisse unter der neusten CM9 Nightly. Als Vsel hab ich 60 gewählt.

Linpack for Android:
1000Mhz Single: Ø 16,8 MFLOPS
100Mhz Multi: Ø 15,6 MFLOPS

1200Mhz Single: Ø 19,5 MFLOPS
120Mhz Multi: Ø 18,2 MFLOPS

Das sind bei 20% höherem Takt, 16% mehr Leitung. Finde das ist eine gute Skalierung und denke dass sich die 200MHz mehr lohnen.

Nutzt ihr auch 1.2 oder doch lieber 1GHz? Wie sehen eure Werte aus?
 
Zur Zeit 1GHz, wegen Akkulaufzeit und Temperatur an der Windschutzscheibe... aber wenn ich Laune hab auch 1,2 weil es eben noch mal was bringt!
 
Hab auch mal zum Spaß Linpack durchlaufen lassen: @ 1300mhz

Single Thread:
17,2 MFLOPS

Multi Tread
16,0 MFLOPS

Kommt mir doch dann ein wenig mager vor :>
Aktuelle MIUI Pickachu Edition & nichts im Hintergrund laufen
 
Ich nutze, seit dem ich es übertaktet habe, 1,2 Ghz :)

Single Thread
19,5 (hatte aber schon mal 21 mit dem StockRom)

MultiThread
18,3 MFlops

Android 4.0.4 :)
 
wozu braucht ihr alle über 1 ghz beim Defy ? ich stell keinerlei geschwindigkeitszuwachs fest, Videos werden ruckelfrei auch mit 800 mhz abgespielt , surfen tut man dadurch auch nicht schneller oder hab ich was verpasst wobei man die 400 mhz höhere frequenz braucht ?
ich bin zurzeit bei
18/300
32/600
50/900
54/1000 würde vll auch noch sinn machen (von der Rechnung Vsel zu Leistung) aber darüber hinaus ist doch einfach nur zu viel wärme entwicklung vorhanden und der akku frisst sich leer bei benutzung des Defys
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich gibt es mir den Eindruck das es in vielen Situationen eben schneller reagiert. Die benchmarks skalieren auch recht sauber und zeigen das 20% mehr Takt auch fast 20% mehr Punkte geben.

Die CPU ist nicht der größte Verbraucher im DEFY ... ein zu hell eingestelltes LCD ist "teurer". Ich bin jedenfalls überzeugt das es mir tatsächlich etwas "bringt"

gruß
 
sbsebbo2 schrieb:
wozu braucht ihr alle über 1 ghz beim Defy ? ich stell keinerlei geschwindigkeitszuwachs fest, Videos werden ruckelfrei auch mit 800 mhz abgespielt , surfen tut man dadurch auch nicht schneller oder hab ich was verpasst wobei man die 400 mhz höhere frequenz braucht ?
ich bin zurzeit bei
18/300
32/600
50/900
54/1000 würde vll auch noch sinn machen (von der Rechnung Vsel zu Leistung) aber darüber hinaus ist doch einfach nur zu viel wärme entwicklung vorhanden und der akku frisst sich leer bei benutzung des Defys




Spiele.
 
welches ruckelt bei 800-1ghz und bei 1,2 nicht mehr ? die grafikleistung verändert sich beim Defy durchs hochtakten eigentlich nicht bzw nur extrem minimal
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kingpablo21
Antworten
3
Aufrufe
2.227
molex
molex
gedhe
  • gedhe
Antworten
5
Aufrufe
2.332
gedhe
gedhe
G
  • Gesperrt
  • gion
Antworten
4
Aufrufe
3.625
molex
molex
Zurück
Oben Unten