Speicher-Fehler in allen 2.2-Versionen

autostart.apk funktioniert nicht mit der blur-version, nimm die sysctl config von jrummy16 aus dem market und setze die app im taskmanager auf automatisch beenden nach 2 minuten screen off - viel spass
 
Dako schrieb:
Aber leider nix...sie wissen angeblich nicht einmal was von dem Bug, 2-3 Kunden hätten sich höchstens wegen Problemen mit GoogleMaps gemeldet :lol:
GoogleMaps soll ich updaten dann läufts...oder HardReset am besten beides...und wenns dann nich läuft zu DatRepair...
Finde ich ganz schön schwach... :bored:

Hat schon mal jemand alle Schritte durchlaufen und sein Defy an datrepair geschickt? Ich meine, nicht jeder Smartphone User ist bei android-hilfe angemeldet und ein großer Teil wird keine Ahnung haben was rooten bedeutet.
Frickeln die das dann für einen zurecht? Bekommt man ein neues Defy wegen angeblichen Hardwarefehler? Merken müssten die das Problem ja auch. Oder tritt es bei einem frisch gewipten Defy mit ungepatchter google maps Version nicht auf?
 
ich persönlich glaube, dass die Besitzer die sich nicht hier melden gar kein maps benutzen ... und die die Probleme haben finden hier die Lösung und fixen das einfach .. und einige wenige Benutzer regen sich auf und finden das Defy scheisse wegen dem Bug .. (und ich glaube DAT kann da auch nichts machen oder?? )
 
Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Unsere technische Abteilung hat versäumt, Ihnen eine EMail zukommen zu lassen: Führen Sie einen Reset des Telefons durch und updaten Sie GoogleMaps auf die Version 5.10.

Dies sollte das Problem auf Anhieb lösen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unanehmlichkeiten.

Anfrage war im August, ging in die technische Abteilung.
Für den Standarduser sicherlich problemlos machbar sich die apk im Netz zu suchen, aufs Gerät zu kopieren und mit einem Dateimanager zu installieren, fast wie email abholen :flapper:

Um der Frage vorweg zu kommen, Motorola hat weder eine Anleitung noch die Apk mitgeschickt.
 
obiwan schrieb:
Anfrage war im August, ging in die technische Abteilung.
Für den Standarduser sicherlich problemlos machbar sich die apk im Netz zu suchen, aufs Gerät zu kopieren und mit einem Dateimanager zu installieren, fast wie email abholen :flapper:

Um der Frage vorweg zu kommen, Motorola hat weder eine Anleitung noch die Apk mitgeschickt.
Wozu die Verrenkungen mit dem apk? Man könnte doch Google Maps auch einfach über den Market aktualisieren. Wenn 5.1 das Problem behebt, soltlen es die folgenden Versionen ja (theoretisch) auch tun.

Bei mir hat allerdings nur die Prozedur mit sysctlconfig geholfen.
 
arghmage schrieb:
Wozu die Verrenkungen mit dem apk? Man könnte doch Google Maps auch einfach über den Market aktualisieren. Wenn 5.1 das Problem behebt, soltlen es die folgenden Versionen ja (theoretisch) auch tun.

theoretisch schon, wer weiß was lief. Davon abgesehen bin ich mir sicher das sich ein user findet der auch mit 5.10.0 die gleichen Probleme hat. Mir geht das mittlerweile am A.. vorbei, Lösung ist vorhanden und aufregen hat eh keinen Zweck.
 
Die größte Frechheit ist eigentlich das darauf hingewiesen wird das man durch rooten (angeblich, laut datrepair post) die Garantie verliert und man eigentlich sonst nichts machen kann, außer auf Maps zu verzichten. Lies sich sicher durch ein update seitens motorola beheben. Aber an updates hat ja motorola aus prinzip kein interesse. Ich hoffe ich werde daraus lernen und mit mir möglichst viele, so eine Firmenpolitik sollten wir aus Prinzip nicht mehr unterstützen.
 
Naja .. Scheiss auf die Politik ;) Solange sie das Ding rootbar lassen und es möglich ist sich ein CM7 zu installieren ist mir das alles recht wurscht!

Die Gewährleistung greift da natürlich in's Leere weil weder der Händler, noch der Service (DAT) eine Chance haben den Fehler zu beheben ... das könnte nur Moto und die tun's einfach nicht. Man kann vermutlich durchsetzen das Gerät zu Wandeln, also zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen, aber dann hat man ja kein Defy mehr :D also bringts das nicht

gruß
 
Mir is eigentlich auch wurst. Trotzdem finde ichs ne frechheit. Nicht jeder will sein Telefon rooten, bzw. auf die Garantie verzichten und stattdessen bei problemen auf kulanz hoffen.
 
Klar, da hast du auch recht! Leider kann man sich dafür oft nichts kaufen! Pragmatisch ist es sich eben selber zu helfen... Besser als motzend in der Ecke zu sitzen!

Von unterwegs mit meinem defy
 
bitboy0 schrieb:
Pragmatisch ist es sich eben selber zu helfen... Besser als motzend in der Ecke zu sitzen!

+1

In einem Jahr kräht da kein Hahn mehr danach, dann haben die meistens neue Geräte und viele auch wieder ein Motorola(war bei samsung auch so). Müßig darüber zu Diskutierten.
 
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich nun durch diesen Thread hier gelesen habe bin ich zwar etwas schlauer - aber so richtig verstanden hab ich das ganze noch nicht.

Wenn ich das richtig sehe, müsste man also zur Fehlerbehebung
1. das Defy rooten,
2. irgendwie in /etc/sysctl.conf den Text vm.min_free_kbytes = 4096 einfügen.

Oder habe ich was übersehen?

Kann man das nicht "einfach" mit einem Texteditor erledigen? Oder muss man da die App sysctl und busybox für nehmen?
Auch verstehe ich nicht, wieso ich die App sysctl nach dem Ändern mittels besagter App nicht deinstallieren können soll. Müsste die App nicht die conf-Datei ändern? Und die Datei ändert sich durch durch ein Reboot nicht allein zurück, oder?

Fragen über Fragen... Kann mir da jemand helfen?

Grüße,
Marco
 
Du musst rooten, weil Du sonst die entsprechenden Verzeichnisse/Dateien gar nicht zu Gesicht bekommst, geschweige denn etwas ändern kannst.
Wenn Du Root hast, reicht in der Tat ein Texteditor...

Gruß

Christoph
 
Die app führt vmtl. sysctl -w ... aus, deshalb is nicht dauerhaft kannst du mit root (und busybox?)im terminal (su) auch. Die sysctl.conf ändern is dauerhaft und wird beim booten ausgeführt wenn in init.d ein script ist welches den befehl sysctl -p ausführt (und nur dann, sonst müste man per hand nachm booten sysctl -p, evtl. machts die app auch).
 
Vetzki schrieb:
Die app führt vmtl. sysctl -w ... aus, deshalb is nicht dauerhaft kannst du mit root (und busybox?)im terminal (su) auch. Die sysctl.conf ändern is dauerhaft und wird beim booten ausgeführt wenn in init.d ein script ist welches den befehl sysctl -p ausführt (und nur dann, sonst müste man per hand nachm booten sysctl -p, evtl. machts die app auch).

Als jemand, der von Root keine echte Ahnung hat muss ich hier nochmal nachfragen: Wenn ich mit Root-Rechten die sysctl.conf mit einem Texteditor bearbeite, müssten die Dateiänderungen doch permenent sein, oder nicht? Also ist doch dann nach einem Booten keine nochmalige Änderung mehr nötig?

Oder habe ich da was falsch verstanden? Deinen Hinweis, dass man nach dem Booten ein entsprechendes Script ausführen muss, könnte auch bedeuten, dass man trotz Root gar keine Systemdatei geändert speichern kann, sondern nur temporär bearbeiten?

Grüße,
Marco
 
sysctl -p setzt die Werte aus sysctl.conf in /proc/sys/*, dafür brauchts root rechte.
Alle custom roms haben in init.d ein script welches sysctl -p ausführt. Stock roms schätze ich nicht, hab schon zu lange keins mehr drauf.
 

Anhänge

  • sysctl.png
    sysctl.png
    14,6 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Marco22
Vetzki schrieb:
Alle custom roms haben in init.d ein script welches sysctl -p ausführt. Stock roms schätze ich nicht, hab schon zu lange keins mehr drauf.

Nur damit ich mir sicher bin, das ganze auch zu verstehen (sorry, bin in Sachen Modding und Root echter Anfänger): Das Editieren der sysctl.conf ist zwar dauerhaft, aber die sysctl.conf wird standardmäßig beim Booten gar nicht gelesen. Man muss also das Einlesen mit sysctl -p anstoßen. Und das geht entweder per Script, mit Terminal oder eben automatisiert per spezieller App.

Richtig?

Grüße,
Marco
 
ja
 
Wusste doch, dass ich iwie verkehrt liege...
hab´s eben mal nachgeschaut - ein Froyo hat gar keine sysctl.conf...

Gruß

Christoph
 
...hab mich gerade extra hier angemeldet, um für diesen Beitrag zu danken! Meine Maps-Probleme sind endlich Vergangenheit! DANKE!
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.936
solaris63
solaris63
K
Antworten
1
Aufrufe
1.450
Cua
Cua
S
Antworten
1
Aufrufe
940
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten