1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. mexx0312, 30.12.2010 #61
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo)

    Kann mir jemand bitte die Datei "com.motorola.settings.anr.provider" zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar, habe sie versehentlich gelöscht und besitze leider Kopie davon. Habe mir inzwischen mit Titanium Backup alles gesichert, soweit er das kann, aber für diese Datei war das schon zu spät. :)
     
  2. fighterchris, 30.12.2010 #62
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    sag mir wo die sitzt und ich kopier sie dier :)
     
  3. mexx0312, 30.12.2010 #63
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe sie mit Titanium Backup deinstalliert :-D. Es war schon sehr spät nachts, kleines Kindchen hat kein Schlaf gegeben, so war ich dann im verschlafenen Zustand am Durchstöbern, was Titanium Backup wohl so kann... naja, paar Minuten später aufgewacht, entdeckte ich, dass ich beim Einnickern die Datei gelöscht habe :-D Die wird man wohl dann auch nur mit Titanium Backup sehen unter "Sichern/Wiederherstellen". Ich danke dir vielmals für deine Mühe! =)
     
  4. shaft, 30.12.2010 #64
    shaft

    shaft Android-Guru

    mexx0312, liest du eigentlich auch den Thread??
    Siehe Posting #44...
     
  5. tank69, 30.12.2010 #65
    tank69

    tank69 Neuer Benutzer

    Die Datei "com.motorola.settings.anr.provider" wird bei mir in Titanium auch als gelöscht gezeigt, allerdings habe ich das zumindest nicht bewusst gemacht. Sie ist auch nicht (zumindest unter dem Namen) in dem Backup aus Posting #44.
    Es gibt nur einen Verzecihnisnamen auf dem Telefon unter etc/motorola/, der so lautet.
    Ich habe allerdings auch keinen blassen Schimmer, wozu man sie bracht und fehlen tut mir auch keine Funktion.

    Hat jemand eine Ahnung was es mit der Datei auf sich hat?
     
  6. shaft, 30.12.2010 #66
    shaft

    shaft Android-Guru

    Ups, dann muss ich mich entschuldigen :D
    Stimmt, die Datei ist nicht bei den Apps mit drin. Kann aber dann demzufolge auch nicht versehentlich von mexx0312 gelöscht worden sein.

    Was die Datei macht, weiß ich auch nicht. In der Textdatei in dem Ordner stehen nur ein paar Daten für diverse Timeouts. ANR heißt ja unter anderem "Active Noise Reduction" - vielleicht hat das was mit ebendem zu tun? Ist aber nur ne Vermutung.
     
  7. CapSub, 04.01.2011 #67
    CapSub

    CapSub Junior Mitglied

    Ich habe jetzt alle für mich unnützen (System~)Apps gelöscht... - nur eine kleine App, die leistet im Stile eines bekannten gallischen Dorfes Widerstand. "Sprachwahl". Wird nie gebraucht, schaltet sich aber immer zu und hat für den App-Killer längst ne Dauerkarte. "VoiceCommands.apk", laut ASTRO mit dem selben Symbol versehen, habe ich schon gelöscht.

    Könnt mir da bitte jemand mit dem genauen Ort & Dateinamen aushelfen, dass ich die zu löschende(n) Dateie(n) nun wirklich finden kann? :)


    *** spätes edit ***: erst jetzt, nach einem Neustart und einer eher zufälligen nochmaligen root-Initialisierung zeigte sich eine Wirkung. Obwohl "voicecomands" gelöscht war, wurde die Anwendung angeblich weiterhin ausgeführt. Sogar nach einem kompletten Aus~ und Einschaltvorgang. Daher auch meine oben geäußerte Frage. Doch nun ist der Vorgang verschwunden... keine Ahnung, was ich da gezaubert habe, aber das Ergebnis ist ja zufriedenstellend :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  8. EastWind, 10.01.2011 #68
    EastWind

    EastWind Gast

    Hat jemand die vanilla-apk's für die Kontaktverwaltung und den Kalender? Das Blur-Zeugs regt mich ungeheuer auf. Kann ich die einfach auf's Defy ziehen und installieren, oder müssen die unter /system/app abgelegt werden?
     
  9. schiffi, 15.01.2011 #69
    schiffi

    schiffi Erfahrener Benutzer

    So ich bin ein ziemlich noob in diesem Bereich, habe mich aber gut eingelesen bevor ich meine unnötigen apps gelöscht hab.
    Hat alles wunderbar funktioniert.
    Nur ich hab eine kleine Frage.
    Wenn ich unter "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen Verwalten" gehe sind dort komischerweiße alle apps die ich gelöscht habe (amazon usw) aufgelistet o.O
    Ich hab gedacht ich habe sie gelöscht ? im Menü werden sie auch nichtmehr angezeigt.
    Soll ich es einfach ignorieren oder soll ich sie dort deinstallieren?
    Bevor ich was falsch mach frag ich mal lieber :p
     
  10. schiffi, 17.01.2011 #70
    schiffi

    schiffi Erfahrener Benutzer

    push
     
  11. fighterchris, 17.01.2011 #71
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    du must sie nochmal deinstall ,dann verschwinden die einträge dann auch ! sind nur noch kleine reste davon ! mehr auch nicht
     
  12. schiffi, 17.01.2011 #72
    schiffi

    schiffi Erfahrener Benutzer

    ok danke. Ich hab gedacht ich frag lieber mal bevor ich was kaputt mache :p
     
  13. fighterchris, 17.01.2011 #73
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    solange du dir ein backup gemacht hast mit dem clockwork mod , kannst du nichts kaputt machen
     
  14. bitboy0, 19.01.2011 #74
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Android wird auf Dauer immer fast den ganzen Speicher mit Zeug belegen ... schon deswegen weil Anwendungen aus dem RAM einfach schneller starten!

    Wie viel länger läuft denn das Defy wenn man so viele Sachen löscht? Also die Tools die ich benutzt habe um anzuzeigen was viel Batterie braucht haben selten etwas angezeigt was ich nicht selber gestartet habe ...

    gruß
     
  15. shamo42, 20.01.2011 #75
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Folgende Apps habe ich ohne Probleme aus dem Froyo ROM gelöscht. Immerhin >50 apks :ohmy:
    Code:
    AdService.apk
    Alipay.apk
    ArcPhotoworkshop.apk
    ArcVideoEditorLite.apk
    AudioEffectSettings.apk
    BatteryManager.apk
    BingClient.apk
    BlurEmail.apk
    BlurHome.apk
    Dianping.apk
    DLNA.apk
    Dock.apk
    EventReminder.apk
    FileManager.apk
    Firewall.apk
    FMRadio.apk
    FMRadioService.apk
    Gobang.apk
    HomeSyncWizard.apk
    Landlord.apk
    MagicSmokeWallpapers.apk
    Mobee.apk
    MotoImeTutorial.apk
    MotoPhonePortal.apk
    MotoSmartHandWriting.apk
    MSExchangeService.apk
    Mynet.apk
    Palmebook.apk
    PerformanceManager.apk
    PhotoWidget.apk
    PicoTts.apk
    PimBackup.apk
    Pinyin.apk
    Protips.apk
    QQ.apk
    QuickContactWidget.apk
    QuickOffice.apk
    Shop4Apps.apk
    SimContactAdapter.apk
    SinaWeatherWidget.apk
    SinaWeibo.apk
    SocialShare.apk
    SpellingCheckService.apk
    StatusWidget.apk
    StickyNoteWidget.apk
    Stk.apk
    StraightFlush.apk
    Sudoku.apk
    Tilemaze.apk
    ToggleWidgets.apk
    VisualizationWallpapers.apk
    WindowsLiveClient.apk
    WorldClockWidget.apk
    WorkContacts.apk
    YoudaoDict.apk
    YoukuHD.apk
     
  16. shamo42, 20.01.2011 #76
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die App "Autokiller" kann afaik den begelbaren Speicher limitieren so, dass Android weniger apks in den RAM legt. Bei mir steht die app auf "Ultimate" und es sind selten mehr als 8 apps gleichzeitig offen. IMO mehr als genug.

    Das Defy startet alle meine apps extrem schnell, auch wenn sie nicht im RAM liegen. Kein Vergleich zu meinem alten HTC Magic (das übrigens nur etwa 38 MB freien RAM für apps und serviced hatte).

    Eine app im Speicher braucht fast keine CPU.
    >10 apps jedoch, (die man eh nicht benutzt und) welche ständig im Hintergrund können IMO die Akkulaufzeit verringern.

    Dann gibt es noch schwarze Schafe unter den apps welche verhindern, dass das Handy in den Schlafmodus wechseln kann.
    IMO ist es also besser unnötige Apps zu entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  17. Intru, 21.01.2011 #77
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Hmm, wie kann ich denn die .apk löschen? Ich habe jetzt gerooted und mit Super Manager die .apks angesehen nur leider kann man die teilweise nicht löschen...
    / ah jetzt gehts, root aktivieren vergessen...
    hmm deinstallieren kann ich aber immer noch nicht, nur wipe data, die apk ist dann noch immer da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  18. shamo42, 21.01.2011 #78
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst entweder die apps umbenennen oder per adb:

    Code:
    adb shell
    su
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    rm /system/app/AdService.apk
    rm /system/app/Alipay.apk
     
    Intru bedankt sich.
  19. Intru, 21.01.2011 #79
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Hat mit Super Manager inzwischen funktioniert, musste nur mit r/w rein. Hab einige apk und odex gelöscht.
    Hat noch jemand gute Listen welche Dinge löschbar sind und vor allem was dann dadurch verloren geht?
     
  20. switchgott, 30.01.2011 #80
    switchgott

    switchgott Android-Lexikon

    Sagt mal, was kann man von dieser Liste noch ohne Probleme löschen??

    ls
    MyPhonebook.apk
    GOTV_Altitude.apk
    MarketUpdater.apk
    BlurDialer.apk
    BlurCalendar.apk
    AdminFeedNotifier.apk
    MotHstcmd.apk
    GoogleQuickSearchBox.apk
    YouTube.apk
    AtCmd.apk
    FirewallService.apk
    SocialShare.apk
    StickyNoteWidget.apk
    DLNA.apk
    BlurAlarmClock.apk
    SetupProvider.apk
    Vending.apk
    ClockWidget.apk
    CertificateManager.apk
    Messaging.apk
    LocationProxyDmPlugin.apk
    OMADownload.apk
    InPocketService.apk
    BlurContactsSync.apk
    BlurCalendarProvider.apk
    Maps.apk
    StorageMonitorService.apk
    Upgrader.apk
    oma1motService.apk
    Conversations.apk
    CertInstaller.apk
    ZoomService.apk
    QuickSms.apk
    Street.apk
    ApplicationsProvider.apk
    GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    LiveWallpapersPicker.apk
    UserDictionaryProvider.apk
    GlobalUnplug.apk
    PhoneAddons.apk
    DlnaSystemService.apk
    Gmail.apk
    VSuiteApp.apk
    Visualization.apk
    BluetoothDun.apk
    PerformanceManager.apk
    MediaProvider.apk
    VpnClient.apk
    Usb.apk
    Term.apk
    CertificateProvider.apk
    CarDock.apk
    MotoAtCmdEpuPlugin.apk
    HTMLViewer.apk
    DrmProvider.apk
    VisualizationWallpapers.apk
    BlurCamera.apk
    CompassCalibrate.apk
    Settings.apk
    MotoAtCmdPlugin.apk
    YahooContacts.apk
    VideoPlayer.apk
    OMAProvisioning.apk
    SyncMLTmo.apk
    Talk.apk
    PhoneConfig.apk
    PhotoWidget.apk
    DefaultContainerService.apk
    DownloadProvider.apk
    MtlrNotifier.apk
    PolicyMgrProvider.apk
    Superuser.apk
    blur-services.apk
    Calculator.apk
    LMIRescue.apk
    MobidivKeyboard.apk
    CMP.apk
    Setup.apk
    FMRadioService.apk
    SetupWizard.apk
    BlurContacts.apk
    LatinIME.apk
    WmdrmWebpush.apk
    PolicyMgrService.apk
    ClientUpgradeService.apk
    MSExchangeService.apk
    DMService.apk
    GoogleBackupTransport.apk
    BlurPhone.apk
    MediaGallery.apk
    WmdrmDla.apk
    DatamanagerApp.apk
    MasterClearErrorReport.apk
    MotorolaSettingsProvider.apk
    BatteryReport.apk
    GoogleFeedback.apk
    DataManagerService.apk
    ContactsData.apk
    SimManager.apk
    VpnServices.apk
    PackageInstaller.apk
    StartController.apk
    MediaSync.apk
    Bluetooth.apk
    TelephonyProvider.apk
    ScreenReader.apk
    Tasks.apk
    GooglePartnerSetup.apk
    GenieWidget.apk
    MEAD.apk
    GoogleServicesFramework.apk
    BatteryManager.apk
    CalendarSync.apk
    BlurEmailEngine.apk
    SoundRecorder.apk
    LiveWallpapers.apk
    OverlaySettingsProvider.apk
    Swype.apk
    RichTextCommon.apk
    AudioEffectSettings.apk
    ContactsProvider2_0.apk
    MotoAttAtCmdPlugin.apk
    Browser.apk
    IndexingService.apk
    Dock.apk
    LMIRescueSecurity.apk
    MediaUploader.apk
    GoogleContactsSyncAdapter.apk
    NetworkLocation.apk
    AccountAndSyncSettings.apk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unnötige apps mynet android

Du betrachtest das Thema "Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.