Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

  • 180 Antworten
  • Neuster Beitrag
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
:thumbsup: mit euch beiden fall ich gleich vom Stuhl ! macht weiter bissl abwechslung schadet nicht ..
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
shaft schrieb:
In diesem speziellen Fall war ich gestern schon fertig, während du heute immer noch rumeierst :D
Wir werden OT... als Moderator ist es meine Pflicht, dich und mich darauf hinzuweisen, wieder zurück zum Thema zu gelangen :)
Du hast recht, ist OT.
ABER (Frauen müssen ja immer das letzte Wort haben :D), da wir ja multitasking-fähig sind, laufen bei mir ja da immer ein paar Sachen parallel - und da war die Entfernung der Apps von der Priorität nicht ganz so wichtg!
Erst mal mußte an der Optik alles stimmen!

Ok, nun Schluß mit OT, sonst mußte Dich noch selber Löschen :lol:.
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

vielleicht hab ich es überlesen.....aber wenn ich im RootExplorer eine App-Datei umbennen will kommt immer: ".....apk cannot be renamed because the file system is read only." Wie bekomm ich diese app's *umbenennbar"??

Danke
 
Karanso

Karanso

Fortgeschrittenes Mitglied
Oben auf rechts R/W klicken
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachtrag ;-)...benenne ich nur die jew. apk-Datei um oder auch die dazugehörige odex-Datei??

Danke
 
PLANTA

PLANTA

Experte
nur die apk-Datei ;)

Gruß
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, Dankeschön!!

Eine noch ;-)

Habe jetzt ein paar apk's aus der Anfangsliste deaktiviert....nun fehlt mir in der Kontakte-App die "Gruppenfunktion"; d.h. vorher angelegte Gruppen werden nicht mehr angezeigt.....die darin eingeordneten Kontakte sind aber noch da.....welche apk-Datei ist dafür "verantwortlich" ??

Merke grade...wenn ich eine neue Gruppe anlegen will kommt: "Kann keine neue Gruppe ohne gültiges Konto erstellen".

Uuuuund.....neue Kontakte kann ich auch nicht mehr anlegen?!?!?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
PLANTA

PLANTA

Experte
muss du halt zuerst sehen, welche Kontakt app umbenannt hast?

Hast du auch BlurContacts umbenannt?
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
also blurcontacts ist noch ne apk - die Dateien wo Contact drin "auftaucht" und die ich umbenannt habe waren: workcontacts und contactsunconnected.

Habe beide auch schon wieder "zurückumbenannt" (auch mit Neustart Defy) und trotzdem bleibt der "Fehler" mit den fehlenden Gruppen und dem nicht mehr möglichen Anlegen von neuen Kontakten.

Die Fehlermeldung deutet ja (m.M.n. ?) auch auf nen "Konto-Problem" hin ?!
 
PLANTA

PLANTA

Experte
hast du contactsdata und contactsprovider auch drinne?
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
PLANTA schrieb:
hast du contactsdata und contactsprovider auch drinne?

Ja, beide noch nicht umbenannt...also als ...apk-Dateien vorhanden. :winki:
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Blurhome ist doch der originale Launcher - sehe ich doch richtig, oder? Kann es sein, dass der mit der PIN-Abfrage zusammenhängt.
Wenn ich den "einfriere" - DANKE SHAFT :winki: - kommt bei mir alle halbe Stunde die PIN-Abfrage.
Hat den noch jemand abgeschaltet?
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@Daban ich hatte den Blurhome im 2.5.1.1 Rom gelöscht und ihn ersetzt mit nem Orginalen Android Launcher , die PIN Abfrage funktionierte trotzdem , einmal beim einschalten ;)
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Ha, Ha!
Ich schalte mein Telefon aber nicht alle halbe Stunde aus - dafür brauche ich es zu oft! - und trotzdem will er andauernd die Pin, wenn Blurhome nicht da!
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
hmm ja dann lass ihn doch , nimm nen anderen launcher , dann tut der blur home launcher ja nichts ,wenn er nicht aktiv ist ,und du hast keine Probleme
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Habe ja einen anderen, aber ihr predigt doch immer, je weniger Apps, desto besser! :biggrin:

Da wollte ich halt auch mal ein bißchen was weg hauen!
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
ja klar ,hast schon recht , aber weder du noch ich wissen ,welche systemapp mit einer anderen komuniziert ,lass ihn einfach , ich konnte da keinen unterschied feststellen ob weg oder noch da .
 
shaft

shaft

Lexikon
Also bei mir heißt der Launcher von Moto "Privat 2.2.1"... ?
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Ich habe kein "Privat .....".
Aber ist ja jetzt eh erstmal hinfällig - muß ja jetzt erstmal euren Vorsprung von heute Nacht aufarbeiten und die neue ROM flashen :biggrin:.
 
Oben Unten