Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Passt alles gelöscht außer FOTA.
Nix passiert!

Hatte jetzt nur probleme mit der benachrichtigung mit der FotMob App, das teil brauchte meinen ganzen Arbeitsspeicher und es hat nichts geholfen außer ein deinstall. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Vetzki schrieb:
Ergänzung zu liste auf seite1 falls das wer aktualisiert. Apk Blurdialer kann problemlos entfernt werden und durch anderen dialer ersetzt werden.

Ich hätte einen Vorschlag für Post #1 - Für Apps wie Launcher oder Dialer, welchen zwingend einen Ersatz benötigen, könnte man dies auch anmerken!!

Was mich gleich zu einer Frage führt: Da mein Defy gerade in der Reparatur ist, habe ich wieder ein altes G1 mit Cyanogen-Froyo.
Wieso kann ich im G1 die Kontakte nach Nachname sortieren und im blöden Defy nicht?! Was muss ich hierfür austauschen?

lg
 
Danke für den Thread und insebsondere für den Freeze Tipp von Shaft, so werde ich endlich Amazon und Co los :)
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Da wird doch glatt der alte Thread ausgegraben :D

Gut, dann noch nen Nachtrag: Titanium Backup sichert seit Version 3.8.0 nun auch die System-Apps, nicht nur die Daten derer.
Wähnt euch da aber nicht zu sicher, denn wenn man BlurHome löscht und rebootet ohne nen alternativen Launcher zu haben, dann geht nix mehr, da hilft dann auch kein Titanium :)
 
Ja, bin durch einen Link aus XDA auf diesen Beitrag gestossen und hab erst nach meinem Post gesehen, dass der schon etwas älter ist. Wobei gerade mit dem kommenden off. Froyo Update wird er ja umso interessanter. Oder sind irgendwelche Infos davon dann nicht mehr relevant?
 
Hallo zusammen,
habe mein Defy gerootet und dann mittels Titanium Backup einige Apps gesichert und dann deinstalliert. Das letzte App welches ich deinstalliert habe hieß Blur Social Messaging. Das Defy startet normal, es erscheint auch die Statusleiste, nur der Rest des Touchscreens bleibt schwarz und beim betätigen der Home-Taste kommt die Meldung 'Keine neuen Anwendungen'. Habe ein Factory-Reset probiert, leider keine Änderung.

Hat jemand eine Idee wie ich das App wieder installiert bekomme oder wie ich den Startbildschirm wiederbekomme?

MfG
 
Hast du Blur-Home.apk entfernt?
 
Hi Schiffi,
mir ist nur bewußt, Blur-Konto und Blur-Social Messaging entfernt zu haben. Hab' grad nochmal in dem Ordner TitaniumBackup auf der SD-Karte nachgeschaut welche Dateien dort vorhanden sind. Dort gibt es tatsächlich Dateien die 'com.motorola.blur.home.message', 'com.motorola.blur.home' und 'com.motorola.homesync' heißen. Es sieht also so aus, daß ich Blur-Home entfernt habe.

Wie kann ich denn Blur-Home zurückspielen?

MfG
 
Neu flashen ;)
 
Ok, ich habe es schon befürchtet!
Habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Flashen gesammelt. Möchte erstmal beim originalen ROM (Eclair) bleiben, wegen Garantie und so. Da es hier eine Menge Anleitungen zum Flashen gibt, nach welcher gehe ich denn am besten vor?

MfG
 
@fighterchris Vielen Dank!

Werd mich mal dran machen und dann hoffentliche eine positive Erfolgsmeldung verkünden können.

Da ich Blur nicht benötige, überlege ich, gleich die Version Central Europe aufzuspielen. Konnte aber nichts zum Unterschied von DACH zu Central Europe finden?

MfG
 
Gibt auch keinen , nur ne griechische Tastatur ist dabei und ohne Blur.
 
Hat prima geklappt und Blur bin ich jetzt auch weitgehend los!!! :thumbsup:

Vielen Dank für die Hilfe!!!

MfG
 
hey!

kann mir jemand auf die schnelle sagen was die einstellungen für rw-r--r-- permissions sind:

hab folgende auswahl in der GUI (file expert):
read write execute
owner

group

all

zur zeit stehts auf

owner ( ) ( ) (X)
group ( ) (X) ( )
all ( ) ( ) (X)

danke schonmal und sorry für OT (wollt dafür keinen thread aufmach :) )

ps: hab es das richtig verstanden wenn ich die jetzigen einstellungen als --x-w---x interpretiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier müsste dir helfen ;) Permissions 644
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
danke :)

leider gehts nicht... scheint ein bug von file-expert zu sein... ich konnte die datei zwar kopieren und die alte ersetzen aber die neue springt immer auf die alten rechte zurück sobald ichs ändere :(

genauer gesagt gehts darum:
Improve camera image quality - NEW PATCH!!! - v0.01 - xda-developers

verwende froyo fr-rom

EDIT: scheiße!! jetzt hab ich mir mit astro-manager vorher extra noch das backup von der datei geschickt und nun komm ich drauf, dass ich die dateien gar nicht bekomme wenn ich astro+K9 zum versenden verwende...

kann mir vielleicht zufällig jemand der froyo + grüne linse hat die datei zukommen lassen? des wär spitze!
EDIT: habs schon bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit vodafone-apps, wie zum beispiel 'music shop' oder 'my web' aus? Ist das löschen dieser apps gefährlich?

Lg marco
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
Ich würde beim Defy doch davon Abstand nehmen, diese Dinge zu deinstallieren.
Stattdessen würde ich zunächst die Autostart Trigger deaktivieren. Das geht ganz gut mit Gemini App Manager oder mit "Autorun Manager". Beides nur für gerootete Defys.

Damit bleibt die App zwar auf dem Handy, kann aber von alleine nicht tätig werden.

Aber Vorsicht, wenn man den falschen Inverter deaktiviert kann es ebenso fatale Auswirkungen haben, wie ein Löschen.

Vorher empfiehlt sich ein Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M. und pbaumi

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.190
dd-michi
D
Zurück
Oben Unten