Defy+ rooten - fragen

du solltest erst mal überprüfen, ob du nun schon root hast. Ist die App Superuser installiert? Denn erst schreibst du, dass du mit easy-root 2.5 gerootet hast, was auf eine DFP-Version unterhalb der 188 schließen lässt und nun schreibst du hier, dass du die rootvariante über DFP-188 genommen hast. Wahrscheinlich hast du bislang auch vergessen 2ndinit zu installieren, also CWM. Das brauchst du aber, um CM´s zu installieren. Prüfe das doch bitte noch mal.
 
Hallo principe

Hast Du denn auch die zweite Datei die notwendig ist, um dein Defy zu "rooten" (was in dem Thread Schritt 4 entspricht), geflasht?
Anschließend "2ndInit" installieren, Backup erstellen und dann CM9 installieren.
 
Ich habe jetzt ein bisschen untervoltet, VSEL -3 weg bei jedem.
CPU Spy sagt

1000MHz 12%
800MHz 2%
600MHz 8%
300MHz 68%
Deep Sleep 7%

Ich bin jetzt bei 15% Akku - seit heute früh halb 7 circa. Kann man noch was rausholen oder?
 
Hi Leute, hab ein Defy+ mit der Build-Nr. 4.5.1-134_DFP-231.
Will da jetzt CM7 drauf haben, allein schon wegen der Energiesteuerung :)
Sehe ich das richtig das ich für das rooten also eine SBF flashen muss? Mit RSD Lite? Und die Batch-Datei von Defy@1,1GhZ nicht funktioniert?
 
Ja, die Batch ist veraltet.
 
Hab es jetzt :) cm9 läuft gut B-)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Auch ich bin veraltet und brauche jmd, der mich durch den root- und FAQ-Dschungel leitet. In einer PN einfach eine Festnetznummer schicken. Vielen Dank!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich häng mich mal hier mit dran, da ich auch in den nächsten Tagen gerne JellyBean auf meinem Defy+ versuchen möchte.

Erstmal hab ich die selbe Frage wie antriot: Kann man die 2.3.6er StockROM auch via SuperOneClick rooten?

Ich würde gerne erst ein BackUP bevor ich mir die CustomRom installiere. Und nach der meinem Verständnis stell ich ja bei der Anleitung hier im Forum das Gerät auf die Werkseinstellung zurück...

Hoffe ihr könnt dabei helfen ;)
 
servus leute,
hab hier grad ein defy+ vor mir liegen mit:
2.3.5
und build nummer:
4.5.1-134_dfp1251

Welche von den oben genannten Anleitungen zum rooten brauch ich? würd gern die Miui pickachu drauf haun, und mich verwirrt dass mit dem dfp 188 und android 2.3.6.
wobei ja die anleitung für 2.3.4 nicht mehr funktioniert da die links down sind.
 
Hallo,
bestimmt hat jmd von euch ein gerootetes MB546 ?! Ich hab eins was nicht gerootet ist , und brauche root für CM10 ( .4.1.1 ) und habh es mit vielen verschiedenen Dingen versucht aber nix hat geklappt :-((
Wenn ihr mögst könnt ihr mir ja mal sagen wie ihr euer Defy+ gerootet habt!
 
Ehm, unter "Anleitungen" findest du das How-To: "Root für BL7 Stock ROMs". Halte dich daran, dann wirst du glücklich.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Die 2.3.6 anleitungen nehmen, und gut ist...
 
  • Danke
Reaktionen: iKick69
Beim Defy+ brauchst nie einen Kernel installieren.
Du brauchst also die + version. Aber steht doch eh dabei....
 
Hi, also mein Defy + mit Stock Rom ärgert mich nun doch zu sehr, habe aber eine Frage und zwar ich habe:

Systemversion
45.0.1390.MB526.Retail.en.FR

Modellnummer
MB526

Baseband-Version
EPU93_U_00.60.00

Kernel-Version
2.6.32.9-gbdd614e

Build-Nummer
4.5.1-134_DFP-139

Als Stock Rom war die Android Version 2.3.6 vorinstalliert.

Nun meine Frage, kann ich das Skript von Defy+++ "Defy-Plus+easy+root+v2.5" auch bei mir anwenden, weil eigentlich soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Root Methode erst ab DFP-188 nicht mehr, wobei ich aber Android 2.3.6 vorinstalliert habe, bin leicht verwirrt :confused2:

Hier der Link zur Root Methode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Link kann ich nichts machen :(

Habe dir hier mal eine funktionierende Root Methode verlinkt. ( Ich habe kein Defy+, sind nur Angaben des Devolepers!)
 
So der Link ist jetzt auch eingefügt, wäre für Hilfe dankar
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.797
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.702
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten