Defy+ rooten - fragen

Genau diese Anleitung gibt es hier bereits, zweimal hast du schon den Verweis darauf bekommen, hier nochmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Und weil es immernoch um Fragen zum Rooten deines Defy+ ging, wird das hier wieder verschoben, schließlich gibt es dafür extra einen Thread. Nicht jeder muss bei immer dem gleichen Problem einen neuen Thread erstellen.
 
Weil es wohl eher hier hingehört: Meine aktuelle Frage zu den verschiedenden verlinkten Versionen der 2ndinit apk noch mal hier:

Welche 2ndInit apk ist die Richtige / Empfehlenswerte ?

Ich habe gefunden:
Defy2ndInit14.apk (3447KB)
SndInitDefy_1.42.apk (3447KB)
SndInitDefy_2.0.apk (488KB)
SndInitDefy_v1.9.apk (875KB)

Kann man davon eine "Falsche" erwischen und was passiert dann?

Danke für jeden Hinweis!!

Beste Grüße
Morrg
 
Also ich habe die Version 2.3 SndInitDefy benutzt hat alles ohne Probleme funktioniert!
Gruß timbo036
 
  • Danke
Reaktionen: morrg
Innerhalb der Anleitung funktionieren alle
 
obiwan schrieb:
Innerhalb der Anleitung funktionieren alle

hey obi,

danke! und sorry, ich weiß wer lesen kann ist im vorteil! :)

lg,
dillinger
 
Hallo zusammen,

hab eine Defy+ bekommen und würde diese gerne auch mit einer CM bespielen.

Allerdings ist hier noch eine ganz alte Version drauf:

Systemversion: Blur_Version.2.21.0.MBM525.T-Mobile.en.DE
Modellnummer: MB525
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: EPU93ST2_U_03.02.00
Kernel-Version: 2.6.29
Build-Nummer: JRDNEM_U3_2.21.0

Soll ich dann erst mal auf eine aktuelle Version flaschen oder soll ich mit dieser Version weitermachen?

Edit: Habe versucht das Gerät über OTA zu aktualisieren, bekomme die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand!" :(
Wie kann ich es auf eine aktuelle Rom bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Defy+ (MB526) sondern ein altes Defy (MB525) der ersten Generation. Trotzdem sollte es dafür ein OTA Froyo geben. Schau mal in entsprechenden Nachbarforum zu den Details nach.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Droide
Mein defy wurde auch nicht OTA (over the air) auf froyo aktualisiert. Du kannsrt das aber am Rechner ganz offiziell updaten über MSU (Motorola software update).
Der Thread mit Anleitung ist dieser hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=92026
 
Rückinfo:

Da es gestern Abend recht spät wurde und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, habe ich bereits eine Defy+ Firmware drauf geflascht.
Nun habe ich die Info bekommen, das ich leider nicht mehr zurück kann, ich muss gezwungerner Maßen eine CustomRom aufspielen.
Aber das wollte ich eigentlich von Anfang an. Leider funktionieren die Links in der Anleitung Root für BL7 nicht und ich bin noch auf der Suche nach diesen Firmware/Software.

Sobald ich diese habe poste ich meine Kenntnisse, aber dann im richtigen Unterforum, hoffe ich. ;-)
 
Moin zusammen,

gestern musste ich mein Defy+ zurücksetzen leider da einiges schief gegangen ist, kann ja mal passieren.

Jetzt die frage wie bekomme ich Root und CM 10.1 drauf ? Frage deshalb will viele Links hier nicht mehr gehen :( und ich die Daten nicht mehr auf dem Rechner hab
 
die 9.1 sagt nichts über die Version des BL aus. Die steht glaube überall da.

Wenn du dein defy "zurückgesetzt" hast und nach root fragst, gehe ich davon aus, dass du schon eine sbf geflasht hast? Wenn ja, müsstest du ja wissen, welche das war und kannst dann gucken, welche BL-Version das ist.

2.3.6 DFP-188 und höher ist BL7 soweit ich das richtig verstanden habe

Edit: zu deiner Fehlermeldung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-a5-69-35-00-21-defy-gestorben.168007.html

oder:

I faced same issue tonight.
After going through some forums I realized I had to try flashing various Froyo SBFs hoping one of them will revive my defy.
I tried a 4-5 SBFs, then updated RSD Lite to v5.6 and flashed this SBF:
JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_P DS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.s bf

This worked

Quelle:
[Q] help,defy bootloader 0910 Err a5 69 35 00 27 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Link geht ja nicht der kommt zu Hauptauswahl
4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE

da hab ich diesen genommen ist der richtig ???
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf.gz


4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF
und wenn ich diesen dann Installiere bekomme ich den Fehler "A5,69,35,00,21"

oder sind die versionen falsch die ich nehme ? Das ist schon echt lange lange her wo ich es das letzte mal gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
 
die, die du genommen hast, oder die, die ich da grad verlinkt habe?
sind zwei verschiedene

deine hat hat hinten P019, meine P022
 
flashe grade die, die du verlinkt hattest

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

die bootet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten