Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gelöst: OTA 45.0.2310 und 45.0.2311 rootbar?... JA!

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: OTA 45.0.2310 und 45.0.2311 rootbar?... JA! im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ im Bereich Motorola Defy+ Forum.
R

Redirion

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm ok, dann hätte man vielleicht doch eine Chance. Ich würde aber lieber auf Nummer sicher gehen. Daher hoffe, ich dass sich jemand hier erbarmt und von seinem 45.0.2311 ein systembackup erstellt.. :)
 
C

Carsten.Buchmann

Neues Mitglied
Werd ich wohl mal abwarten müssen, bis es ein neues Skript gibt :(

Für das nächste Mal: "nicht einfach auf installieren klicken"...
 
R

Redirion

Fortgeschrittenes Mitglied
meine Bitte steht nach wie vor.. könnte bitte jemand von denen, die erfolgreich ihr geupdatetes ROM rooten konnten, ein Backup der Systempartition erstellen und es den anderen zur Verfügung stellen?
 
R

Redirion

Fortgeschrittenes Mitglied
Herzliches Dankeschön an den Android-Hilfe-User (der glaube ich nicht namentlich genannt werden möchte) für das Bereitstellen des gerooteten Nandroids!

Mein Defy red lense hat nun die ebenfalls 4.5.1-134_DFP-231 :)

Das Nandroidbackup wird in Kürze auch bei XDA zur Verfügung stehen. Ich lasse es walter79 zukommen. Den Link editier ich hier dann rein.
Bitte sehr: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494231
 
Zuletzt bearbeitet:
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Hab dann auch mal schnell ne gemodded/debranded Version gebaut.

Basiert auf dem 231 Tmobile rom.

[ROM]4.5.1-134_DFP-231 nandroid new Motorola Lockscreen - xda-developers

(1% ready, 720p, sleepmode, deodexed ...)


Und wenn hier jemand das 4.5.1-134_DFP-188 rom mit BL7 gerooted bekommen hat, kann er das gerne bei den Xdas mitteilen. Oder mir ne PM schreiben. Es gibt ein paar Leute die mit dem Rom verzweifeln.
 
T

testi

Erfahrenes Mitglied
walter79 schrieb:
Hab dann auch mal schnell ne gemodded/debranded Version gebaut.

Basiert auf dem 231 Tmobile rom.

[ROM]4.5.1-134_DFP-231 nandroid new Motorola Lockscreen - xda-developers

(1% ready, 720p, sleepmode, deodexed ...)


Und wenn hier jemand das 4.5.1-134_DFP-188 rom mit BL7 gerooted bekommen hat, kann er das gerne bei den Xdas mitteilen. Oder mir ne PM schreiben. Es gibt ein paar Leute die mit dem Rom verzweifeln.

ich bin zu blöd wie krieg ich dieses rom drauf ?
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
testi schrieb:
ich bin zu blöd wie krieg ich dieses rom drauf ?
Du brauchst für die gemooded Version CWM > = 5.0.3.1
 

Anhänge

  • SndInitDefy_2.0.apk
    487,7 KB Aufrufe: 285
T

testi

Erfahrenes Mitglied
cwm hab ich drauf ob es jetzt diese version ist muss ich gucken. die rar datei muss ich doch entpacken oder ? und wo hin damit ?

edit 5.0.3.1 ist drauf

edit. glaube ich habs.. lesen bildet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Achja, falls einer das Update nicht bekommt, gibts die ROMs zum flashen. Aber Achtung, kein Downgrade auf 2.3.4 sowie 2.3.6 (DFP 139 bis DFP 188).

omyg schrieb:
mediafire and rapidshare links to original full sbf.gz files, stored in ZIP archives :

mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.Vodafone.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2310.MB526.T-Mobile.en.DE
mediafire and rapidshare = Blur_Version.45.0.2311.MB526.O2.en.DE

SMG bootloader version 7
Android version 2.3.6
2012/01/12
 
T

testi

Erfahrenes Mitglied
alles wunderbar, suche das update für 1% baterie.
 
T

testi

Erfahrenes Mitglied
testi schrieb:
alles wunderbar, suche das update für 1% baterie.
hat jemand 1% battery fix zu hand, ich such und such ??
 
M

manukoch

Neues Mitglied
Wie sieht denn jetzt genau die Lösung aus?
Installation des nandroid-backups?

Für Leute die das OTA gemacht haben und vorher CWM/2ndinit nicht installiert haben geht das jetzt nicht, oder?
 
R

Redirion

Fortgeschrittenes Mitglied
@manukoch: ich fasse mal zusammen
- Du hast ein Defy+
- Du hast bereits ein 2.3.6, jedoch ohne root
- Das aktuelle Update wurde dir zwar angezeigt, konnte aber nicht installiert werden

Wenn das alles so stimmt, dann hast du aktuell keine Chance auf Root. Dementsprechend wirst du auch kein Nandroid-Backup wiederherstellen können.

Damit du trotzdem das Update erhälst, kannst du das für dein Gerät flashen. Die Garantie bleibt in diesem Fall erhalten.
 
T

testi

Erfahrenes Mitglied
suche immer noch das passende 1 % battery fix
 
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
Redirion schrieb:
Wenn das alles so stimmt, dann hast du aktuell keine Chance auf Root. ...
Wenn er allerdings noch eine 4.5.1-134_DFP-132 installiert hat dann kann er rooten. Es ist ja nur das Update auf -2310/2311 nicht roofähig.

Und testi ich bin mir sicher, wenn einer den battery fix hat, wird er ihn dir schicken. Sonst schick ne PM an walter79 - versuchen kann man es ja mal :).
 
M

manukoch

Neues Mitglied
Redirion schrieb:
@manukoch: ich fasse mal zusammen
- Du hast ein Defy+
- Du hast bereits ein 2.3.6, jedoch ohne root
- Das aktuelle Update wurde dir zwar angezeigt, konnte aber nicht installiert werden

Wenn das alles so stimmt...
Danke, das stimmt so (leider...).
Da hilft evtl nur abwarten ob das rooting irgendwer noch schaft später.
MK
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
testi schrieb:
suche immer noch das passende 1 % battery fix
Wir habens verstanden, du musst es nicht überall 5000 mal schreiben :rolleyes2:

Liebe Grüße
 
T

testi

Erfahrenes Mitglied
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wir habens verstanden, du musst es nicht überall 5000 mal schreiben :rolleyes2:

Liebe Grüße
hat ja nun alles hingehauen dank walter, war doch nur 2 mal :rolleyes2:
 
H

htc.vds

Neues Mitglied
Hi alle miteinander
Wo wir Grad beim rooten sind. Ich habe mir dass upgrad von Android eclair zu Android foyo geholt. Es gibt nur einen haken an der sache: man kann es nicht mehr rooten. Ich muss es downgraden um mir die Version mit rooten zu holen. Ich weiß nur nicht wie.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: