Gelöst: OTA 45.0.2310 und 45.0.2311 rootbar?... JA!

@Redirion:
Hmpf ... Ich bekomme kein Update über OTA angeboten ... tse. wassndas?
Insofern kann ich nix probieren ...
 
Ebenfalls bei mir. "Aktueller Stand" ... sorry, ich kann somit nicht weiter helfen.
 
Heute wurde mir das OTA-Update für Defy+ auf 2.3.6 (45.0.2310) erneut angeboten.
Ich hatte schon damals das OTA-Update auf 2.3.6, das wieder zurückgezogen wurde, angenommen und problemlos auf mein gerootetes 2.3.4 aufgespielt, danach mußte ich die Superuser-zip neu flashen. Danach funktionierten alle bisher mit Rootberechtigung benutzten Apps wieder.

Die neue Updateversion auf 2.3.6 (45.0.2310) funktionierte auch problemlos.
Die Superuser-App zeigte zwar die Berechtigten Apps korrekt an, aber die Apps (Rom-Manager, SD-Booster etc.) fanden keine Root-Berechtigung.
Nach erneutem Flashen der Superuser-Zip war alles wieder O.K.

KEINE Verluste irgend welcher Art

... also bei mir Alles Paletti ... :thumbsup:

PS: anscheinend geht das Neu-Rooten bei 2.3.6 nicht mehr.
..aber wenn man bereits das alte 2.3.4 gerootet hatte, scheint beim Update auf 2.3.6 das Rooting nicht zerstört zu werden.
zumindest bei meinem Defy+ war das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Ich habe ein 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
gibt's da ne Chance das zu rooten. War noch nie gerootet...
 
Ohhh jaa ich warte auch sehensüchtig auf ein script dass es schafft 2310 zu rooten!

dummerweise habe ich erst vor kurzem meinen anderen bootloader deinstalliert weil ich meinen overclock rausgenommen habe -.-!!!

mieeeess!! jetzt habe ich ein normales ungerootetes handy!! ich sterbe bald!
 
Diese Funkstille hier bereitet mir kopfschmerzen... Defy+ ohne root ist echt lahm....
 
Wenn Du Dir die Überschrift dieses Themas anschaust, dann verwundert es nicht, daß hier Ruhe herrscht. Da steht "gelöst", also kann das Thema eigentlich geschlossen werden. Die Probleme die Euch noch unter den Nägeln brennen gehören in andere Threads wo sie passend diskutiert werden können.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mir raucht jetzt mal die Birne, nachdem ganzen lesen.

Nochmal eine Zusammenfassung für Dummies, damit ich mir sicher bin, ob ich es Richtig verstanden habe.

Habe mein Defy+ gerootet und anschließend ein Nandroid Backup nach der Anleitung aus diesem Forum (2ndInit Recovery installiert und anschließend wieder deinstalliert) erstellt.

Wenn ich jetzt das angebotene Update OTA mache, ist es dann notwendig vorher nochmal 2ndInit zu installieren oder nicht?
 
@tummam:
Bei mir hat es so geklappt ... mit installiertem 2ndinit.
 
Ich kann Dir nicht sicher sagen, dass 2ndinit installiert sein _muss_, aber bei mir hat es so funktioniert, ich habe es allerdings erst gar nicht deinstalliert ;-) Ich glaube die entscheidenden Punkte sind, dass das Gerät _vorher_ gerootet war und dass _OTA_ (nicht MSU!!!) upgedated wird. Dann sollte alles glatt laufen.
 
Lantia schrieb:
@skiskipowski & fairdroid: Danke für den Hinweis auf Defy2ndInit

Ich habe das OTA Update vor ein par Stunden durchgeführt...
Defy2ndInit hatte ich früher installiert, um mein Defy+ zu übertakten...
Nach dem Update habe ich rebootet und bin ins Defy2ndInit Boot Menü gegangen, habe es dort dann unter "System" unrootet und dann dort auch direkt wieder gerootet.

Hat wunderbar funktioniert, was wiederum der Beweis ist, das man, wenn man vor dem OTA Update das Defy2ndInit Boot Menü installiert, man nach dem OTA Update über das Defy2ndInit Boot Menü wieder rooten kann, wie hier ja schon öfter gesagt^^

Wipe war bei mir nicht nötig (falls die Frage noch kommen sollte)...


ja es geht ein Glück bei mir ging es auch genau so.

Mfg. Frank
 
FrankRT schrieb:
ja es geht ein Glück bei mir ging es auch genau so.

Mfg. Frank

Bei mir leider nicht =( hab zwar den Defy2ndinit drauf aber der findet die Scripte für unroot/root nicht
 
Hab heute versucht, dass Update einzuspielen.

Hab die Datei via WLAN runtergeladen und anschließend ausgeführt.
Kurze Zeit läuft der gelbe Balken auch nach rechts, dann (ca bei 1/3) verschwindet er und das Handy startet nach kurzer Zeit neu.
Nach dem Neustart hatte ich die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Hat wer einen Tipp, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?
Muss ich das Handy vorher unrooten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vorher unrooten war bei mir nicht nötig.
Hab gerade vor ein paar Minuten das Update ..2310.. geladen und eingespielt, Aufgrund der hier geschilderten Probleme anderer Anwender "Später installieren" gewählt und es dann doch gewagt.
Bei mir blieben sogar die Root-Rechte erhalten ohne dass ich mit dem Bootloader hantieren mußte.

Cu
 
Hab es mittleierweile 3 mal, erfolglos versucht.

Habe zu Hause leider kein Wlan und muss immer irgendwo auswärts das Update runterladen. Beim letzten Versuch habe ich auch versucht es später zu installieren.
 
werwohl schrieb:
Hm, vorher unrooten war bei mir nicht nötig.
Hab gerade vor ein paar Minuten das Update ..2310.. geladen und eingespielt, Aufgrund der hier geschilderten Probleme anderer Anwender "Später installieren" gewählt und es dann doch gewagt.
Bei mir blieben sogar die Root-Rechte erhalten ohne dass ich mit dem Bootloader hantieren mußte.

Cu

wie hast du das eingespielt?
 
Einspielen des Updates bei mir:
Menue Einstellungen - Telefoninfo - Systemaktualisierung
Das gefundene Update "akzeptiert"
Update wurde dann per WLAN heruntergeladen und dann kam die Frage "Installieren oder Später installieren", hab letzteres gewählt
Neuer Aufruf der Systemaktualisierung ergab wieder die Frage Installieren oder Später?
IIRC gabs während der gesamten Prozedur 2 oder 3 Neustarts.

Danach dann Setvsel ausprobiert - Rechte wurden akzeptiert.
 
Habe mir immer das Update gesucht über Einstellungen - Telefoninfo - Systemaktualiserungen, anschließend das Update ausgewählt und heruntergeladen.
Anschließend oder später habe ich das Update dann installiert.
Ich hatte dabei jedesmal zwischen 80 und 100 % Akku und das Telefon an der Steckdose angeschlossen.

Beim Einspielen des Updates schaltete sich das Gerät jedesmal aus und anschließend läuft ein oranger Balken von links nach rechts. Bei ca 1/3 verschwindet der Balken und das Telefon startet neu. Der Startvorgang dauert jedesmal relativ lange, anschließend bekomme ich die Meldung, dass das Einspielen des Updates nicht funktioniert hat.
 
Da hab ich als Newbie absolut keine Idee dazu. IIRC war meine Akkukapazität zum Update sogar nur 49% und das Defy+ hing per USB am Netbook (im Netzbetrieb).
"2ndInit" ist installiert und root-Rechte gewährt?
Ich hab nach dem Rooten 2ndInit nie deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
  • Kai Disobey
2 3
Antworten
48
Aufrufe
15.883
Kai Disobey
Kai Disobey
A
  • Avoid_Infinity
Antworten
5
Aufrufe
7.679
Kai Disobey
Kai Disobey
A
Antworten
10
Aufrufe
2.410
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Zurück
Oben Unten