[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

Apps starten recht schnell, gell?! ;-)
Man müsste mal benchmarken...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo
fairdroid schrieb:
Apps starten recht schnell, gell?! ;-)
Man müsste mal benchmarken...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Definitiv ;)


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
je4ypyva.jpg


Also ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Hab nur Quadrant drauf gerade.

3e8u8y8a.jpg


Kennt jemand ein Benchmark, der /Data berücksichtigt?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@_mocus:
Dann war deins evtl. vorher schon so flott ...
Gerade beim Stoppen erzwingen von Apps oder beim Starten merke ich schon nochmal einen Unterschied.
Aber klar: Subjektiv ...
 
Den Unterschied in der CPU-Leistung wird man nicht finden, weil da nix verändert wurde. Die ganzen Benchmarks sind zum großen Teil auf die CPU/GPU orientiert.

Und den ganzen Benchmarks vertraue ich irgendwie nicht - weiß keiner was sie da messen und wie.

Wenn man was messen will, am besten selber den Test rausdenken - davon abhängig was man testen will.

Ich habe den Unterschied beim Datenkopieren bemerkt.
Lineares Datenschreiben von der sdcard auf /data/ ist um 20% schneller bei allen 4 Versuche die ich gemacht habe.
Leider habe ich keinen Lese-Test gemacht. Wenn jemand noch ext3 in /data/ hat könnte probieren.
Das war aber nur /data/ auf ext4. Jetzt ist Cache auch ext4.

Den Unterschied wird man also merken wenn es um die read/write der App-Daten geht - starten/schließen der Apps, und in den Apps selber wenn die mit Daten und Cache arbeiten.
Und das ist bei mir der Fall.

Der Akkufresser ist wieder eingeschlichen. Bei mir ist es etwa 2% pro Stunde im deep sleep.
Schade, dass er immer wieder rein rutscht. Dann braucht Quarx ne Weile um den auf die Spur zu kommen und zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@GreGo:
Danke für die Erklärungen ...

Bezogen auf den Akku hatte ich ja schon mal gemeint, dass trotz entgegengesetzter Einstellungen
bei mir immer erstmal Latitude - Maps eingeschaltet ist nach dem Starten.
Wenn ich es dann händisch beende, meine ich, dass der Akkuverbrauch etwas runter geht.

Letzte Nacht hatte ich in 8 Std. ca. 3-4% Verbrauch nur, im DeepSleep dann wohl.
Allerdings, wenn man mit dem defy+ arbeitet, dann verbraucht es schon schnell ...
 
Nachträglich zu den Tests:

wenn jemand es ganz genau wissen will, muss der ordentlich das Filesystem belasten. Dazu gehört Lesen und Schreiben, und auch mit einer großen oder mehreren kleinen Dateien.
Android agiert gerne mit den kleinen Dateien. Dabei macht jede Menge aus - wie das Filesystem damit umgeht, welche interne caches und wie es verwendet.
Ich weiß fast nix von Linux-Systemen, aber mein Gefühl ist, dass ext4 deutlich besser mit dem Managen der kleinen Dateien umgeht, als ext3. Daraus auch spürbarer Unterschied, wenigstens mit Apps auf meinem defy..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

fairdroid schrieb:
Bezogen auf den Akku hatte ich ja schon mal gemeint, dass trotz entgegengesetzter Einstellungen
bei mir immer erstmal Latitude - Maps eingeschaltet ist nach dem Starten.
Wenn ich es dann händisch beende, meine ich, dass der Akkuverbrauch etwas runter geht.

Letzte Nacht hatte ich in 8 Std. ca. 3-4% Verbrauch nur, im DeepSleep dann wohl.
Allerdings, wenn man mit dem defy+ arbeitet, dann verbraucht es schon schnell ...
ehrlich gesagt, habe ich Latitude - Maps noch nicht angerührt :)
ich schau mal nach...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Bei mir ist alles bezogen der Latitude ausgeschaltet. Hmmm..
Warst bei die vor dem flashen der 9.11 rom da was eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich hatte schon länger alles diesbezügliche ausgeschaltet, weil es irgendwann mal hiess,
dass die Standortdienste recht viel Akku fressen ...
Deswegen ja auch meine Verwunderung.
Wie gesagt, erst nach dem händischen Stoppen ist dann Ruhe ...
Ich finde auch nix in den Einstellungen, woraus hervorgehen könnte, dass es dennoch startet.
Hm ...
 
Wie gesagt, bei mir tut es so, dass alles ausgeschaltet wäre. Ich probiere ein- und wieder auszuschalten. Muss sowieso Kinder abholen - 'ne Stunde bleibt mein defy+ zu Testzwecken tiefschlafen :)
 
Hallo nach einer weile des nicht Flashn, habe ich jetzt die Quarx vom 9.11 drauf. Betrieb geht einigermasen, jedoch komme ich nur noch knapp auf eine Akku laufzeit von 1 Tag. Über Nacht braucht mein Defy nun die Doppelte Akku Leistung. Mache ich etwas Falsch bei den Einstellungen? Das Verhalten gibt mir auch ein wenig Rätsel auf, einerseits spürbar geschmeidiger und dann wieder leichte hänger.

grüessli kandi
 
Kandi schrieb:
Hallo nach einer weile des nicht Flashn, habe ich jetzt die Quarx vom 9.11 drauf. Betrieb geht einigermasen, jedoch komme ich nur noch knapp auf eine Akku laufzeit von 1 Tag. Über Nacht braucht mein Defy nun die Doppelte Akku Leistung. Mache ich etwas Falsch bei den Einstellungen? Das Verhalten gibt mir auch ein wenig Rätsel auf, einerseits spürbar geschmeidiger und dann wieder leichte hänger.

grüessli kandi
Bei mir is WLAN der größte Verbraucher in deep sleep. Prüfe mal ob WLAN im stendby modus aktiviert bleibt. Bei mir war die Option nach dem Flashen aktiviert. Habe jetzt deaktiviert und prüfe gleich ob das was genutzt hat.
 
Hallo und besten Dank, habe alles kontrolliert und ausgeschaltet. Sehe jedenfalls nichts das an wäre.

:biggrin:
 
Ich habe im Thread von xda-developers gelesen, das sich der Batterieverbrauch nach dem 2.ten Laden wieder normalieren - sprich verlängern - soll. Bin selber aber noch zur Zeit in der "Testphase"...
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und Fight4Music
Hallo kann ich momentan bestätigen, nach meinem vierten mal an der Steckdose geht es viel langsamer mit dem verbrauch. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Aslolo schrieb:
Natürlich O.o
Es bootet immernoch nicht, weder 2nd-Init, noch 2nd-Boot :p

Und ja, ich hab alles außer Data gewipt, und jetzt tut auch 2nd-Init wieder, der Kernel lässt sich dennoch nicht laden...

Vllt. mit RSD Lite, eine .sbf flashen und danach alles nochmal von vorne. :confused2:
 
TH3LiONKlNG schrieb:
Vllt. mit RSD Lite, eine .sbf flashen und danach alles nochmal von vorne. :confused2:
Bist bisschen spät dran :DD
Mein Problem hatte sich mit dem darauffolgenden Update gelöst, aber danke^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
ZOom, ZOom...

Anhang anzeigen 139099 uploadfromtaptalk1352754213776.jpg

Ich habe 'mal das V6_Supercharger update 9 RC11 test9 script von zeppelinrox auf die quarx-Rom vom 9.11. losgelassen...
Scheint funktioniert zu haben :D
Ob es was gebracht hat, muß sich zeigen...

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
navidefy+ schrieb:
ZOom, ZOom...

Anhang anzeigen 139099 Anhang anzeigen 139101

Ich habe 'mal das V6_Supercharger update 9 RC11 test9 script von zeppelinrox auf die quarx-Rom vom 9.11. losgelassen...
Scheint funktioniert zu haben :D
Ob es was gebracht hat, muß sich zeigen...

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)


ich dachte der supercharger bremst eher die cm10 (???)
 
Im synthetischen Test sieht's gut aus:

uploadfromtaptalk1352759315688.jpg
MB MB526 @ 1250 Mhz Vellamo1.
Den Rest muß man im Alltag testen und bewerten.

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
Ich hab grade mal wieder mit ein paar MOD's gespielt (Betriebswirtschaftslehre in der Schule halt :D) und wollte danach das 09.11 Update nochmal drüberbügeln. Unter ext4 bin ich erstmal im Bootloop gelandet, also Vorsicht :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.814
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.708
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.412
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten