[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

data2012 schrieb:
Ich habe im Thread von xda-developers gelesen, das sich der Batterieverbrauch nach dem 2.ten Laden wieder normalieren - sprich verlängern - soll. Bin selber aber noch zur Zeit in der "Testphase"...

Hallo und DANKE geht jetzt alles bis aufs Mail, nach dreimal Abrage wird es immer von alleine Beendet. Wipen und geht wieder dreimal.
grüessli :(
 
zheka99 schrieb:
ich dachte der supercharger bremst eher die cm10 (???)

Kann ich nicht bestätigen. Allerdings aktiviert das Script die Freigabe von Ressourcen
in den Speichereinstellungen. Von dieser Einstellung rät Quarx ausdrücklich ab.
Ich habe das jedenfalls deaktiviert. Ob der Supercharger die Rom wirklich schneller macht, ist nicht eindeutig- die war halt schon sauschnell= Optimierungspotential gering:thumbsup:
 
navidefy+ schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings aktiviert das Script die Freigabe von Ressourcen
in den Speichereinstellungen. Von dieser Einstellung rät Quarx ausdrücklich ab.
Ich habe das jedenfalls deaktiviert. Ob der Supercharger die Rom wirklich schneller macht, ist nicht eindeutig- die war halt schon sauschnell= Optimierungspotential gering:thumbsup:
Kennst du zufällig den Grund dafür, warum er davon abrät?
 
Quarx schreibt in in seinem thread
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers

TIPS: LG Camera app works better with video rec.
Do not enable "Allow purging of assets" - it makes many lags.

(1. Seite, unter der Todo- Liste)

Erklärung hat er leider nicht mitgeliefert.
Da mein Defy+ nach Abschalten der Option spürbar flüssiger lief, habe ich die seither ausgeschaltet.

Theoretisch kann es also sein, dass der supercharger durch aktivieren dieser Option die Performance verschlechtert. Hier wäre ein geeigneter benchmark eine echte Hilfe, um den Nutzen des superchargers nachzuweisen und die idealen Einstellungen zu finden, sonst bleibt das alles ziemlich spekulativ- irgend jemand eine gute Idee :confused:
 
GreGo schrieb:
Ich glaube, es ist noch zu früh dafür ein neues Thread aufzumachen, aber
Index of /aosp_4.2-defy
für Extrem-Sportler gibt es von Quarx Demo Android 4.2 - http://quarx2k.ru/aosp_4.2-defy/defy-demo-4.2.7z

Obwohl... https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-android-4-2-demo.331487.html#post-4492374

Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, wir hatten wohl irgendwie den selben gedanken :D

Ich denke Quarx wird jetzt mehr an 4.2 basteln, da ist der Thread schon nicht verkehrt :)
 
Fight4Music schrieb:
Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, wir hatten wohl irgendwie den selben gedanken :D

Ich denke Quarx wird jetzt mehr an 4.2 basteln, da ist der Thread schon nicht verkehrt :)
du warst aber etwas schneller. Und jetzt auch ausführlicher :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
NumaruhigmitdenjungenPferden:tongue:

Installation über nandroid- backup, und dann



post_old.gif
Today, 06:46 PM #1070


Extract it and then copy to /mnt/sdcard/clockworkmod/backup(s)

Not working (so far):
Radio
SD Card
Button backlight
Camera

Working (so far):
WiFi (although signal is weak)
Display
Charging via USB

Demo is extremely fast.
Faster than 4.1.2


Sent from my MB526 using xda app-developers app

xda-developers - View Single Post - [Support] - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+)

Ich tät sagen "Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr!" :D
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Goooilll eeeh!
Ext4 als Dateisystem wurde auf /cache und /data belassen ...

Die /system - Partition ist aber leider voller geworden ...
Gucken, ob ich da noch was auf /data schieben kann. Da ich die gapps nicht neu installiert habe, hat er die, die ich vorher schon
auf /data verschoben hatte, wohl auch da gelassen.
Aber die ganzen Hintergründe sind jetzt wieder auf /system ... Löschen!

Nach Entfernen der ganzen Hintergrund- und Visualierungsapps aus /system ist jetzt sogar mehr Platz bei mir auf /system als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
17.11 hat 'nen Kernel Update :D
Soll soweit ich weiß der beste vor 3.x sein :b stand irgendwo bei xda :b

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353164207975.jpg
    uploadfromtaptalk1353164207975.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
So, nun gibt's ein offizielles changelog von quarx:

17.11 Update kernel to 2.6.32-60, backport some optimisation from 4.2, fix mount options for ext4, cyanogen update, restore conversion to RGB->YV12 for video.
18.11*Apply many optimisations.

Von wegen 18.11. ist noch nichts online, vielleicht später nochmal gucken?

Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, Fight4Music und fairdroid
Ich warte auch schon auf 18.11 :D
Kommt bestimmt bald ;)


ppero196 schrieb:
Patience.

Testing still in progress

Also 18.11 will be linaro update (fixes, enchantments, optimizations)

Sent from my MB526
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und navidefy+
Lade gerade, andere wohl auch direkt, ... sehr langsam ...
Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

Schöne Beschäftigung bei dem Mistwetter ...

Scheint weiter alles stabil zu sein.
Im xda-thread meint jemand, dass data zerstört sei, aber das ist bei mir nicht so!

ofmb
latest 18.10 wiped my data.
beware, and remember to keep nandroid.
edit: i use ext4 since it was possible with no problems
 
Zuletzt bearbeitet:
@zheka99:

Joo, jetzt habe ich sie schon drauf ...
Aber danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Wenn man ein nandroid-backup machen will, muss man vorher im Bootmenü unter "Mount and Storage" /sdcard vorher händisch mounten.
Dann geht es wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Der Sprung im Batterieverbrauch von 61 auf 49% besteht immer noch ...
 
Krokogator schrieb:
Hi guys i've found that changing boot mode in recovery to 2ndboot-uart makes the system run EVEN SMOOTHER and apps open FASTER than on normal 2ndboot.
I'm on 18.11 build


Tapatapped from my Google powered Defy

Kann das wer bestätigen? :D
Zumal ich mich Frage wie er den Bootmode im Recovery einstellt (Chuck Norris? :D)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Nö, er meinte Bootmenü. Da in Boot, dann Set default, 2ndboot-uart, go back, reboot.
System startet. Ob's tatsächlich was bringt :confused:

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und Fight4Music
@navidefy+
2ndboot uart ist gefühlt echt smoother, probier's mal aus, passiert ja nichts :b

Und als Maßstab, ob's schneller ist, achte mal auf die Zeit, die es braucht um in einen unerwarteten Moment "Einstellungen" zu öffnen :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: navidefy+ und GreGo

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.705
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.405
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten