2.1 Lockscreen, "Vibrieren an", anstatt "Ton aus" möglich?

Also, ich habe eine Anfrage per PN bekommen und jetzt versuch ichs mal ausführlicher zu erklären, wie man das Icon tauscht. Hab jetzt extra dafür mein Handy wieder gerootet, also hoffe ich das es auch gebraucht wird ;)

0.) Vorbereitungen

Ladet euch die android.policy.zip runter: https://www.android-hilfe.de/attach...n-anstatt-ton-aus-moeglich-android.policy.zip

Enpackt sie und ihr bekommt eine android.policy.jar.

Ladet euch noch ein Icon herunter, das ihr verwenden wollt.

7629d1272816951-2-1-lockscreen-vibrieren-anstatt-ton-aus-moeglich-ic_jog_dial_sound_off2.png


7631d1272822146-2-1-lockscreen-vibrieren-anstatt-ton-aus-moeglich-ic_jog_dial_sound_off2orange.png


7677d1272904896-2-1-lockscreen-vibrieren-anstatt-ton-aus-moeglich-ic_jog_dial_sound_off.png


Oder ähnliche...

Bennent dieses Bild in ic_jog_dial_sound_off.png um.

1.) framework-res.apk vom Handy holen

Dafür braucht ihr Root auf eurem Milestone. (Denk ich mal)

Der Weg über Root explorer: Die Datei liegt in /system/framework.
Einfach auf die SD Karte kopieren.

Der Weg über adb: Folgenden Befehl in die Komandozeile eintippen

Code:
adb pull /system/framework/framework-res.apk DESTINATION\framework-res.apk

DESTINATION steht hierbei für den Ort eurer Wahl.

2.) framework-res.apk richtig bearbeiten

Die framework-res.apk in *.zip umbenennen und mit einem Entpacker öffnen.
Dort dann in die Ordner

res/drawable-hdpi
res/drawable-land-hdpi

die ic_jog_dial_sound_off.png reinkopieren. Dann wieder das Ding in *.apk umbenennen.

//WICHTIG: Nicht die framwork-res.zip einpacken und dann neu packen! Einfach die Dateien mit einem Tool wie WinRAR ersetzen!!!

3.) Und zurück das Ding mit andorid.policy.jar

Der Weg ünber den Rootexplorer: Die Dateien auf die SD kopieren und dann nach /system/tmp verschieben. Dann erst die Rechte richtig setzen

android.policy.jar - rw r r - 644
framework-res.apk - rw r r - 644

Dann erst wieder zurück in den framework Ordner.

Der Weg über adb: Dieser ist etwas komplizierter... Vllt. stell ich mich auch nur so an, aber hier ist der Weg der auch bei mir funktioniert hat:

Folgendes in die Komandozeile nacheinander:

Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock4 /system
mkdir /system/tmp
exit
exit
adb push DESTINATION\framework-res.apk /system/tmp/framework-res.apk
adb push DESTINATION\android.policy.jar /system/tmp/android.policy.jar
adb shell
su
chmod 644 /system/tmp/framework-res.apk
chmod 644 /system/tmp/android.policy.jar
cp -f /system/tmp/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
cp -f /system/tmp/android.policy.jar /system/framework/android.policy.jar
rm /system/tmp/framework-res.apk
rm /system/tmp/android.policy.jar
rm /system/tmp
mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock4 /system
exit
exit

Wie oben schon erwähnt ist DESTINATION euer Ordner in dem die veränderten Dateien liegen.

So reboot und viel Spaß.

4.) Ihr habts mit den Permissions verbockt...

Das Handy in mit der ADBRecovery starten.

Wenn du die ADBRecovery gestartet hast:

Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system (oder 4 wie bei mir)
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
chmod 644 /system/framework/android.policy.jar
exit
exit

Reboot und dann sollte alles wieder gehen mit dem Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest in den einstellungen irgendwo auswählen dass dein handy immer vibriert; dann ist es so als ob es im vibriermodus sein würde wenn du lautlos auswählst.
 
Also als ich die Datei Framework-res.apk in dn Ordner in die Datei eingefügt, danach ging nichts mehr. Handy stürzte sozusagen ab, heißt blieb hängen, nun geht es nicht mehr an. bleibt mein Moto-zeichen stehen... :( HILFE :(
 
Habe gerade gesehen:

Der Weg ünber den Rootexplorer: Die Dateien auf die SD kopieren und dann nach /system/tmp verschieben. Dann erst die Rechte richtig setzen

android.policy.jar - rw r r - 644
framework-res.apk - rw r r - 644

Ich habe die Dateien in der SD Karte die Rechte auf 644 gesetzt. Misst :(
Was kann ich jetzt machen?
 
Ruhig... Du hast noch die Möglichkeit das ganze mit einer ADBRecovery zu retten. Dazu die update.zip einfach mit MicroSD Adapter auf die SD und dann starten und der Datei die richtigen Permissions mithilfe der adb shell vergeben.
 
okeee ? und jetzt für blöde ... bitte etwas ausführlicher ... wenn es geht, schritt für schritt .. :(

danke schonmal
 
MyStone schrieb:
Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock4 /system

/system ist beim Milestone normalerweise mtdblock6!
 
Hallo, habe dir eine PN geschrieben weil ich leider etwas blöd bin, bzw auf dem schlauch stehe ... hoffe du hast sie bekommen.

Gruß und Danke
 
Also habs versucht, klappte aber irgendwie nicht =(

habe die update zip auf die sd karte gespielt (gestartet mit power + kamerataste), dann über start-ausführen-cmd - cd folgendes eingegeben:

C:\tools
adb shell
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
und dann
exit
exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es mtdblock4, kA warum oO So klappts bei mir und nem anderen.

Wenn du die ADBRecovery gestartet hast:

Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system (oder 4 wie bei mir)
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
chmod 644 /system/framework/android.policy.jar
exit
exit

Reboot und dann sollte alles wieder gehen mit dem Mod.
 
Hallo,

also habe meinen Stein komplett neu gemacht und versucht, leider funktioniert es trotzdem nicht. Immer der gleiche Fehler ... naja ich lasse das dann lieber mal :(
 
Kann mal bitte jmd nen Screenshoot mit den Rechten machen? Kann mit der 644 leider nichts anfangen!

Mfg

Edit: Ok soweit ich rausgefunden habe ist das hier 644:
snap20100603_013529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nicht! Bleibt beim Motorola Logo hängen!

Permissions sind richtig gesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rasor,

das gleiche Problem habe ich auch :(
 
Ich hab das ganze übrigens über den Rootexplorer gemacht!
 
Was macht ihr denn bitte? Entpackt ihr die APK und packt sie neu? Versucht einfach mal mit einem Tool wie WinRAR die Datei einfach zu ersetzen. Es kann doch nicht sein,das ihr den gleichen Fehler habt. Habt ihr auch das Tut 1:1 befolgt? Die Datei vorher in /system/tmp gelegt und dort die permissions geändert? Ist das Bootlogo ein Loop, d.h. flackert das kurz und ist dann wieder da, oder ist das ein Standbild? Wenn Standbild, dann wartet einfach ein bisschen. Die framework-res.apk neu zu laden vom Smartphone dauert auch seine zeit...
 
So ich hab das heute nochmal getestet!

Man darf die zip nicht entpacken und dann neu packen sondern man muss die Grafikdateien in das Archiv hinzufügen! Dann klappt es auch! :D

Gibts den schon Fortschritte im Umschalten zwischen allen 3 Modi?

Mfg
 
Gut, danke nochmal fürs testen rasor89! =)
 
Ist es den bei der 2.36 normal, dass es so komische Namen beim Umschalten hat?
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
2
Antworten
2
Aufrufe
989
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten